Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe bei FEM, Auswahl von Lagern, Keilriemen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe bei FEM, Auswahl von Lagern, Keilriemen (2833 mal gelesen)
dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 29. Okt. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.png


Funkenstrecke.zip

 
Hallo liebe Inventorfreunde,

heute habe ich ein besonderes Anliegen an euch, denn ich traue meinen Fähigkeiten vorallem was FEM angeht nicht wirklich zu, um einzuschätzen, ob meine Konstruktion sicher oder eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.

Es geht wie immer um meine Teslaspule, welche mittlerweile schon getan hat, aber eben nur hat. Also steht eine Überarbeitung der Funkenstrecke an. Ein Rendering vom geplanten Endprodukt findet ihr im Anhang, ebenso die Zeichnungsdateien im IV2012-Format. Jetzt habe ich aber mehrere Probleme:

1. Wie kriege ich neue Materialien in FEM? Die Elektroden sollen aus Wolfram sein, nur leider kennt das Inventor nicht.
2. Meine Standartbauteile-Bibliothek ist verschwunden, keine Ahnung wo sie hin ist. Es fehlen die Fixierschrauben für die Elektroden, Madenschrauben in der Mutter, Kontermuttern auf den Gewindestücken der Elektrodenhalterungen und die Kugellager inkl. Sprengringe.
3. Wie bewege ich Inventor dazu, zu tun was ich möchte? Ich habe bis jetzt immer nur statisch simuliert, aber da sich die Welle mit 11000U/min drehen soll, wollte ich schon mal das gesamte System virtuell austesten.
4. An der Sache hängen Menschenleben, deshalb hätte ich es gerne, das sich ein erfahrener Maschinenbauer/Konstrukteur die Simulationsergebnisse anschaut um einzuschätzen ob das funktioniert.
5. Das ganze muss gelagert werden, ich habe nur keine Ahnung, wie ich passende Lager auswählen kann.
6. Das ganze muss irgendwie angetrieben werden. Unseren Motor bekommen wir nur auf 5500 Touren, also brauchen wir eine 1:2-Übersetzung. Das ganze wollten wir mit Keilriemen lösen. Ich weiß, das man z.B. einen gewissen Winkel auf der Riemenscheibe nicht unterschreiten darf usw, allerdings nichts genaues.

Das sind ganz schön viele Fragen und Probleme, das größte Problem an der Sache ist aber, das ich nicht die Zeit habe, mir das alles selber anzueignen, erstrecht wenn das dann teilweise durch gefährliches Halbwissen geschiet und ich nachher ein Menschenleben auf dem Gewissen habe. Wenn mir einer von euch helfen würde, müsste er natürlich nicht dafür gerade stehen, falls etwas passiert, die Entscheidung wie es gebaut wird treffe immernoch ich, es wäre nur schön eine helfende, erfahrene Hand an meiner Seite zu haben...

Lieben Gruß,

Dominic

EDIT: Dateinversionen falsch, jetzt sind sie richtig...

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

[Diese Nachricht wurde von dommi am 29. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Okt. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube, da solltest du besser im FEM-Brett nachfragen. Auch wenn es hier eine Handvoll FEM-Kenner gibt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 29. Okt. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll ich dort dann einfach nochmal den gleichen Post einstellen oder mich von einem Mod verschieben lassen? Ist ja auch ein Inventor-Problem...

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Okt. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nur ein paar Teil-Antworten:

1. Materialien kannst Du jederzeit selbst erstellen (Stil-Editor usw.), die nötigen phys. Werte musst Du halt irgendwo raussuchen.
2. Sind da bereits eingefügte Normteile nicht mehr auffindbar, oder fehlt Dir was in der Bibliothek?
3. Was willst Du recherchieren mit der Drehzahl? Drehen kannst Du per Abhängigkeit bewegen, oder im Studio, Fliehkräfte kannst Du im FEM ermitteln, und dann gibts noch die Dynamische Simulation (falls Du das Modul hast)
4. Dazu gibts externe Fachleute, falls es nicht Jemand der Dein Projekt betreut übernimmt
5. Lagerung musst Du machen. Wie weisst Du selber am besten.
6. IV kann Riemen berechnen. Ob ein Keilriemen bis 11.000rpm klappt sei dahingestellt. Auch darüber gibt IV Auskunft.

Generell muss ich sagen, dass Dir kaum Jemand einfach so derart sicherheitsrelevante Hinweise geben wird.
Ausserdem kann sich hier nicht Jeder an Dich und Dein Projekt genau erinnern - also der Hinweis, es ginge "wie immer um Deine Teslaspule" geht ein bisserl ins Leere, leider.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 29. Okt. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Beitrag! Nur da fangen die Probleme schon an:

1., 3., 4., Ich habe mich noch nie mit Dingen wie dem Stileditor oder der dynamischen Simulation beschäftigt und weiß deshalb nicht, ob meine Ergebnisse wenn ich jetzt was da einhacke so stimmen. Da habe ich auch vielleicht die falsche Wortwahl getroffen, ob es so gebaut wird entscheide natürlich ich, es wäre nur schön wen an der Hand zu haben der mir bei der Simulation hilft und einmal ganz laut schreit wenn ich was übersehe. 
Das Modul der dynamischen Simulation habe ich da, wollte ich auch dafür verwenden, allerdings stehe ich da mit einem ganz großen Fragenzeichen im Regen. Klar könnte ich das ganze nun weterhin versuchen richtig zu lernen, was ich natürlich tue, aber ob die Ergebnisse dann so richtig sind, da traue ich mir selber nicht.

2. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, es fehlt seit kurzem die Schaltfläche "aus Inhaltscenter einfügen".

5. Schade, ich dachte dafür hätte Inventor eine passende Möglichkeit zur Hand.

6. Gleiches Problem, ich habe keine Ahnung wo, wie und was und wenn ob richtig...

Natürlich hast du Recht, das ist vermutlich falsch rübergekommen.
Die Teslaspule war bis jetzt fast immer Thema in all meinen Thread's, dabei geht es um einen Showversuch der unter anderem auf Informationsveranstaltungen das Interesse an der Physik aufkommen lassen soll. Der erste Thread dazu war der hier.

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Okt. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt einfach so: Wenn Du mit einer Software was machen willst, musst Du lernen wie das geht. Darum führt kein Weg herum, der irgendwie Sinn macht.
Natürlich könnte es jemand für Dich machen, gegen Geld oder sonstige Gegenleistung, aber das geht nur jenseits diese Forums.

IV kann sowohl Riemen berechnen, als auch Lager nachrechnen.
(wohlgemerkt: Nachrechnen. Es gibt kein "Vorschlagsmodul" wo Du globale Randbedingungen eingibst und die Software schlägt eine Lagerungs-Bauweise vor, oder so ähnlich. Sowas existiert nur seit Jahrzehnten in der Werbung für CAD-Programme).
Das geht über die Menügruppe "Konstruktion" in der Baugruppe.
Da drin ist auch das "Konstruktionshandbuch" versteckt, nichts Anderes als ein klassisches Handbuch, wo alle Formeln drinstehen nach denen man (und auch IV) so rechnet.

Nur nochmals, wie das konkret geht, musst Du selber rausfinden, entweder per Selbststudium, oder mithilfe eines Kurses.
Wir können Dir nicht alles vorkauen, da musst Du Dich selber reinstürzen. Wenn Du in einem lästigen Detail feststeckst kann man Dir ja dann schon weiterhelfen.

In Einem hast Du ganz recht:
Man sollte den Ergebnissen aus irgendwelchen Software-Berechnungen niemals trauen, sondern immer mit einer Handrechnung und/oder dem Bauchgefühl gegenprüfen.
In den seltensten Fällen rechnet die Software falsch, aber sehr häufig macht man bei der Bedienung derselben Fehler.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 29. Okt. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Funkenstrecke_Baugruppe.zip

 
Natürlich hast du was das angeht Recht, aber ich dachte da das Modell steht müsste das ganze von einem Erfahrenen recht schnell simuliert sein. Ich sitze hier nämlich schon stundenlang, und versuche diese verdammigte Drehachse in die dynamische Simulation zu bekommen. Im Tutorial geht das ganz einfach, dort passiert das automatisch beim öffnen des Moduls, ich weiß aber nicht wieso das bei mir funzt. Im Anhang nochmal die Baugruppe mit entsprechenden Abhängigkeiten. Was die Lagerung und den Riemen angeht werd ich mich auch noch etwas rumschlagen müssen...

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

[Diese Nachricht wurde von dommi am 29. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da wirst Du Dich noch etwas rumschlagen müssen, angefangen von den ganz einfachen Basics.
Z.B. mit der Datenstruktur von IV: Eine IAM besteht üblicherweise aus weiteren Kompoenten (IAM und IPT), und ohne diese weiteren Daten ist die IAM an sich sinn- und wertlos.
Und um z.B. mit der DynSim zurechtzukommen, solltest Du Dir zumindest eines der mitgelieferten Samples genau anschauen und die Online-Anleitung durchspielen.
Freundlicherweise wird man von IV sogar beim ersten Start der DynSim gefragt ob man das Lernprogramm durchmachen will (dauert ca. 40 Minuten).
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 30. Okt. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist klar, die entsprechenden .ipts verstecken sich im Zip im ersten Beitrag. In der Baugruppe wurden nur die Abhängigkeiten geändert.

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Okt. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich


Funkenstrecke-Update.zip

 
So dreht's in der DS, nur geänderte Baugruppen im Update

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 30. Okt. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Machmal hasse ich Inventor... 

Wenn es mir das ganze jetzt noch direkt als Schweißkonstruktion importieren würde wäre ich echt glücklich, allerdings zickt er da schon wieder rum und mir fehlen natürlich Achsen zum definieren des Koordinatensystems... -.- MAH! 

Ich probier dann wohl noch ne Runde rum, trotzdem danke!

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 30. Okt. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hiermit behaupte ich, dass sich aufgrund dieser Drehzahl und Zentrifugalkraft ein Seegerring nach DIN 471 für Wellen von der Welle ablösen wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es auch eine Vorschrift hierzu. Man muss schon gewaltig in die Trickkiste greifen um das zu verhindern.
Gleiches behaupte ich auch bei dem Keilriemen, der nicht mehr in der Keilnut sitzen bleibt. Sollte das passieren überträgt der Keilriemen keine Leistung mehr. Eine Alternative wäre einen Zahnriemen zu verwenden.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

Windows 10 64 bit
Inventor 2019 64 bit
----
HP zBook 17 G2
Intel Core i7-4810MQ @ 2,80GHz
NVIDIA Quadro K3100M
8GB Ram

erstellt am: 12. Mrz. 2013 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Funki.zip

 
So, ich mal wieder... 

Keilriemen sind verworfen und die Umdrehungszahl wurde auf maximal 5500U/min reduziert, auch wurde die Baugruppe auf das nötigste eingedampft. Trotzdem kriege ich es immer noch nicht hin das sich meine Scheibe dreht. Kann mir bitte einer die Erleuchtung bringen?

EDIT: Mittlerweile hat er wenigstens mit dem Drehgelenk geklappt, die Zip im Anhang habe ich entsprechend überschrieben. Wenn jetzt noch der Export nach FEM klappt bin ich glücklich.

Danke im vorraus und lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

[Diese Nachricht wurde von dommi am 12. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Scholz
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Peter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Scholz

Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2002

Windows 10, HP ProBook 450 G4, Inventor 2020

erstellt am: 12. Mrz. 2013 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich


FEM_scholz.zip

 
Hallo Dominc,

ich habe eine modifizierte, vereinfachte Baugruppe nachgebaut und scheinbar(!) drehen lassen.
Analysiere einfach das Modell in der Umgebung "Belastungsanalyse" und versuche dieses Beispiel nachzuvollziehen.
Zur Probe kannst Du Dein letztes Modell "Funk.zip" entsprechend berechnen.

Peter

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mehr als diesen Knopf wollte ich garnicht. Danke dafür!

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz