Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komponente aus Inhaltscenter nach Wechsel auf Inventor 2012 nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Komponente aus Inhaltscenter nach Wechsel auf Inventor 2012 nicht gefunden (3636 mal gelesen)
DrHoas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrHoas an!   Senden Sie eine Private Message an DrHoas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHoas

Beiträge: 67
Registriert: 31.10.2006

Inventor Pro 2008

erstellt am: 25. Okt. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab von Inventor 2008 auf 2012 gewechselt. Nun werden Schrauben etc. aus dem Inhaltscenter nicht mehr gefunden. Gesucht werden ipt-Dateien. Im Ordner der Normteile (Libraries) gibt es aber nur idcl-Dateien.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?

Dank und Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHoas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wo legst Du Deine Normteile bisher ab?
Wie schauts mit dem Anpassen der IPJ aus?

Also, machen musst Du: Dich genau mit dem Datenmanagement von IV beschäftigen. Wirklich genau.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHoas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrHoas:
ich hab von Inventor 2008 auf 2012 gewechselt. Nun werden Schrauben etc. aus dem Inhaltscenter nicht mehr gefunden.

Das hat ja auch nichts mit der Datenbank zu tun  .
Du hast nur in den Anwendungsoptionen den falschen Suchpfad der existierenen Normteile, weil default übernommen, statt an die Historie anzupassen.

Den Unterschied Normteildatenbank und Ablageort der generierten Normetile sollest du schleunigst verinnerlichen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrHoas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrHoas an!   Senden Sie eine Private Message an DrHoas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHoas

Beiträge: 67
Registriert: 31.10.2006

Inventor Pro 2008

erstellt am: 25. Okt. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das mit dem Unterschied Datenbank-Generierte Teile klingt logisch. Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht weiter. Beim Öffnen meiner Baugruppe wird z. B.

D:\Eigene Dateien\Inventor\Inhaltscenter-Dateien\R2008\de-DE\ISO 4014(2)\ISO 4014 - M8 x 65ISO.ipt

nicht gefunden. Es ist mir schon klar, dass es die Datei nicht gibt aber wie bekomm ich die jetzt in meine Baugruppe?

Danke nochmal.

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHoas 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht die Teile verschieben, sondern in den Anwendungsoptionen den Pfad richtig einstellen.
Siehe oben.

Wobei der usprüngliche Pfad mit .../R2008/.. nicht die glücklichste Wahl war   und /Eigene Dateien/ funktioniert sowieso nur wenn man Einzelkämpfer ist.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrHoas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrHoas an!   Senden Sie eine Private Message an DrHoas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHoas

Beiträge: 67
Registriert: 31.10.2006

Inventor Pro 2008

erstellt am: 25. Okt. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber der Pfad in den Anwendungsoptionen ist doch richtig:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries\
bzw.
%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files\R2012\

Beim Laden wird aber eben unter dem bereits genannten Pfad gesucht.

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 25. Okt. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHoas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries\

ja, wenn mit lokalen Bibliotheken gearbeitet wird. Hier liegen aber nur die Datenbanken...

Zitat:
%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files\R2012\

nein, das ist der Default Pfad. Diesen kannst du in den Anwendungsoptionen umstellen (was IMHO Schwachsinn ist), oder in der Projektdatei und da müßte in deinem Fall 
DU hast ja bestehende Daten! und die sind unter

Zitat:
D:\Eigene Dateien\Inventor\Inhaltscenter-Dateien\R2008\de-DE\ISO 4014(2)\ISO 4014 - M8 x 65ISO.ipt

abgelegt, der Pfad stehen.

Im Windows Explorer unter dem Pfad wirst du bestimmt auch die "ISO 4014 - M8 x 65ISO.ipt" finden.

Du solltest dir die Dateiverwaltung von Inventor unter das Kopfkissen legen.. ;-)
Und dann deine Pfade nochmal Sinnvoll neu anlegen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 25. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHoas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrHoas:
aber der Pfad in den Anwendungsoptionen ist doch richtig:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries\
bzw.
%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files\R2012\



Eben das sind die (falschen) default-Einstellungen von 2012, du hast die Normteil ja unter /R2008/ liegen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrHoas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrHoas an!   Senden Sie eine Private Message an DrHoas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHoas

Beiträge: 67
Registriert: 31.10.2006

Inventor Pro 2008

erstellt am: 26. Okt. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke, wir kommen der Antwort näher.
Das Problem ist nämlich genau das, dass die Dateien eben nicht unter

D:\Eigene Dateien\Inventor\Inhaltscenter-Dateien\R2008\de-DE\ISO 4014(2)\

liegen, weil der Ordner gar nicht mehr existiert. Ich hab ja Iv2008 komplett runtergeschmissen.
Bleibt mir als einzige Möglichkeit, die Dateien in einer neuen Baugruppe einzufügen? Dadurch würden dann die Normteile aus der Datenbank erstellt und unter

%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Inventor\Content Center Files\R2012\

abgelegt. Beim Öffnen meiner Baugruppe gebe ich dann diesen Pfad an.

Ich finde diese Lösung nicht sehr elegant, werde es jetzt aber mal testen.

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrHoas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrHoas an!   Senden Sie eine Private Message an DrHoas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHoas

Beiträge: 67
Registriert: 31.10.2006

Inventor Pro 2008

erstellt am: 26. Okt. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, hat funktioniert.
Ich hätte halt gedacht, dass Iv2012 selber kapiert, dass es Normteile sind und diese dann erstellt oder mich wenigstens fragt, ob das erwünscht ist.

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz