Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhabende Lasche lässt sich nicht auftrennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Erhabende Lasche lässt sich nicht auftrennen (908 mal gelesen)
gersie
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von gersie an!   Senden Sie eine Private Message an gersie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gersie

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2012

AMD Athlon X2 3800+
2GB Ram
Nvidia GForce 7600 GS
Windows Vista
Inventor 2013 EDU
Mechanical 2013

erstellt am: 22. Okt. 2012 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen.PNG

 
Ich habe vorhin einen Trichter erstellt mit Erhabener Lasche.
War bisher alles kein Problem. Nur lässt sich das Blechteil nicht auftrennen :/

Wie im Bild zu sehen wähle ich die dreieckige Fläche aus um dort zu trennen. Im Dialog wähle ich "Flächentrennung" Fehlermeldung sieht dann so aus:

Code:
Übergangslaschenkerbe kann nicht ausgetauscht werden. Die Kerbgeometrie wurde eventuell durch ein anderes Element geändert.

Leider ist mir nicht klar was ich falsch mache. Blechparameter sind eingestellt.

------------------
"Nene das ist zu einfach. Das müssen wir komplizierter machen sonst kann das auch jede andere Firma!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 22. Okt. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gersie 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll denn die ganze dreieckige Fläche entfernt werden??

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gersie
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von gersie an!   Senden Sie eine Private Message an gersie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gersie

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2012

AMD Athlon X2 3800+
2GB Ram
Nvidia GForce 7600 GS
Windows Vista
Inventor 2013 EDU
Mechanical 2013

erstellt am: 22. Okt. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fläche sollte schon Erhalten bleiben.
Aber ich bekomme den selben Fehler wenn ich Punkt zu Punkt wähle und dann nur auf einer Seite den Schnitt setzen möchte.

Edit:
Ich habe grad festgestellt wenn ich den Mittelpunkt der Fläche wähle geht es ohne Probleme.
Lässt sich eine solche Fläche nicht an der schrägen Linie trennen?
------------------
"Nene das ist zu einfach. Das müssen wir komplizierter machen sonst kann das auch jede andere Firma!"

[Diese Nachricht wurde von gersie am 22. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz