Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hanna inventor drawing tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hanna inventor drawing tools (2676 mal gelesen)
Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 16. Okt. 2012 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
Kennt jemand das Hanna invewntor drawing tool und hat es schon installiert?
Ich habe das tool von der Hannaseite herunter geladen (englische Version). Wollte es installieren leider sind in der Insallationsanweisung nur Chinesiche Schriftzeichen enthalten. Soweit so gut man kann den Dialog ja auch noch so erkennen was gemeint ist. Aber man soll einen Code eingeben siehe Bild1 wo bekomme ich den Code her. Das Tool soll doch frei sein?
Kann mir jemand einen Rat geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 16. Okt. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker E,

bitte schön: 021-31338119

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Okt. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast das Tool hier geladen?
http://www.uhanna.com/ENG_US/Download_eng.html
Dort ist auch eine Kontaktadresse angegeben, warum nicht einfach dort nachfragen?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 16. Okt. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Habe ich gesehen und habe dort angefragt.
Hatte aber bis heute keine Antwort bekommen.

Aber danke für den Hinweis werde nochmal dort anfragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 16. Okt. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo baddysoft,

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo baddysoft

Noch mal eine Rückfrage
Ich Habe das Tool auf der englischen Seite herunter geladen.
Das Installieren mit Deiner Nummer hat funktioniert.
Jetzt die Frage: ist bei Dir die Beschriftung der Menüleiste englisch oder chinesich? bei mir gibt es nur die chinesichen Schriftzeichen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker E,

ja, habe ich erst jetzt gesehen, ist alles auf chinesisch, schade.

Gruß Baddysoft

[Diese Nachricht wurde von baddysoft am 16. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 18. Okt. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker E,

habe eine Lösung gefunden.

Bei mir wird das Tool in "c:\Program Files (x86)\Hanna\Hanna Inventor Drawing Tools 2012\" installiert.

Dort befinden sich drei xml-Datein, in der "ApplicationConfig.xml" musst Du den Wert von "zh-CN" auf "en-US" umstellen (ohne ") und speichern.

In der "SketchSymbolsAddInConfig.xml" kannst Du die Pfade für die Skizzierten Symbole festlegen.

P.S.: bei mir „Program Files (x86)“ weil ich ein 64bit Betriebssystem habe, bei 32Bit müsste es „Program Files“ sein.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 19. Okt. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baddysoft

Danke für den Hinweise. Habe jetzt die Dateien angepasst funktioniert sehr gut.
In der HannaPartlistConfig.xml kann man sich die Stückliste nach seinen Wünschen anpassen.
Das Tool ist sau gut. Erspart mir eine Menge Handarbeit und die IDW's
sind jetzt auch von der Dateigröße viel kleiner. Ich kann das Tool nur empfehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dittmarc
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dittmarc an!   Senden Sie eine Private Message an dittmarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dittmarc

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2012

WIN7x64 Inventor Professional 2012

erstellt am: 19. Okt. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

versuche gerade auch dieses Tool zu installieren, leider bricht der Installer immer ab. Mein Verdacht ist das dieses Prog nur mit Frame Net3.5 zu installieren ist. Welches Frame Net habt ihr installiert??

Bei mir läuft Frame net 4...

Danke und Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 20. Okt. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

Welche Inventorversion hast Du laufen? Das Tool gibt es für 2011/2012 und 2013. Ich Habe IV 2012 wenn Du die HannaInventorDrawingTool2012.msi ausführt kommt eine Abfrage nach einem Freischaltcode.Den hat Baddysoft oben schon gepostet, den eingeben dann sollte es laufen aber vorher deinen Virenscanner ausschalten hat bei mir auch Zicken gemacht.

Zu Deiner Frage: Bei mir läuft NET Framwork 4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 20. Okt. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HalloChristian

zu Deiner Frage bei mir läuft NET Framework 4
Hast Du das richtige Tool zu Deiner IV-Version?
Wenn Du die HannaInventorDrawingTools2012.msi ausführst kommt eine Abfrage nach einen
Freischaltcode. Den hat Baddysoft oben schon gepostet den eingeben dann sollte es laufen.
Es kann sein das Dein Virensacnner hier Zicken macht schalte ihn mal aus hat bei mir auch geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dittmarc
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dittmarc an!   Senden Sie eine Private Message an dittmarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dittmarc

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2012

WIN7x64 Inventor Professional 2012

erstellt am: 22. Okt. 2012 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

habs versucht Vierenscanner ist aus - das Ergebnis ist das gleiche - leider.
Habe den IV2012 Prof auf Win 7 64bit installiert.
Das richtige MSI habe ich auch gewählt, schade funzt bei mir wohl nicht.
Werde noch mit der Benutzerkontensteuerung einwenig spielen - mal schauen...

Danke und Gruss

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Okt. 2012 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hak's ab, Christian.

  2013 ist nötig.

Später: Dachte ich zuerst, gibt's aber auch für 2012. Hab' die Installation grad' probiert, ohne Erfolg. Naja, unter 2013 klappte die Installation.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 23. Okt. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Hallo Christian

Also bei mir läuft das Tool auf allen 5 Rechner im Büro.
Kann jetzt auch nicht sagen wo ran es bei Dir liegt.
Unsere Rechner sind alle Dell Rechner Win 7 64 bit mit installierter IV-Version 2012 und SP2.
Versuch mal mit Deinem Autodeskhändler zu sprechen vielleicht kennt er ja eine Lösung.

vielleicht brings was oder Du installierst doch 2013.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dittmarc
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dittmarc an!   Senden Sie eine Private Message an dittmarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dittmarc

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2012

WIN7x64 Inventor Professional 2012

erstellt am: 23. Okt. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

habs dann gestern Abend doch noch hinbekommen.

Habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Vierenscanner ausgeschaltet und anschließend Problemlos das Tool installiert.

Gruss

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz