| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor |
Autor
|
Thema: 2 Bauteile passend bohren (2249 mal gelesen)
|
Henrik.S Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.09.2012
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 01:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin noch ziemlich neu in der Wunderwelt von Inventor und scheitere momentan daran zwei Teile passend zu bohren. Ich habe zwei komplexere Bauteile, die über zwei Schrauben verbunden werden sollen. Ich habe die beiden Teile bereits in der entsprechenden Baugruppe richtig platzieren. Wie kann ich Inventor dazu bringen, so zu bohren, dass die Löcher an einem Werkstück zu denen am anderen passen? Ist es irgendwie möglich „Geometrie projizieren“ in einer Baugruppe zu verwenden? Viele Grüße, Henrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik.S
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik.S
|
Henrik.S Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.09.2012
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|