Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IVNGWC 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  IVNGWC 2012 (3309 mal gelesen)
fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 01. Sep. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Leider muss ich den laufenden Wettbewerb für 2012 abkündigen. 

Dieses hat hauptsächlich zwei Gründe:
a) Schaffe ich z.Zt. den zeitlichen Aufwand aus beruflichen Gründen kaum noch
und
b) fehlen mir momentan qualifizierte (eigene und fremde) Ideen für neue Aufgaben.

Ich hoffe, dass wir zusammen den IVNGWC nicht komplett sterben lassen müssen und im Januar 2013 wieder neu starten können.

Bei allen Teilnehmern möchte ich mich hiermit bedanken und für die (hoffentlich) vorübergehende Einstellung um Verständnis bitten.

Die Webseite ivngwc.org und die entsprechende Mail-Adressen bleiben offen. Vorschläge für 2013 können somit eingereicht werden.

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

schade, daß es vorerst mal nicht weitergeht! Irgendwo war es vielleicht aber abzusehen? Aber der Beruf geht nun mal vor!

Ich hoffe auch, daß IVNGWC nächstes Jahr weitergeht! Ich bin zwar kein Profi um knifflige Objekte an Bernhard zu schicken, dennoch konnte ich durchaus aus den Aufgaben einiges lernen!

Auf bald Bernhard!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Sep. 2012 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


5thaxisV2.zip

 
Nabend Bernie,
ich habe ja schon die ganze Zeit gestaunt, mit welchem Einsatz Du den Worldcup beackert hast. Herzlichen Dank dafür, und auch volles Verständnis für Deine Entscheidung.

Man könnte nun einen Strich ziehen, und das Jahr beenden. Doch als kleinen Trost stelle ich mal einen Vorschlag rein, den ich Dir vor einigen Monaten geschickt hatte.

Es ist mal etwas Anderes: Ein STEP-Import soll so aufbereitet werden, dass am Ende 5 Teile oder auch Bodies als Volumen herauskommen. Dabei müssen auch einige Fehlstellen geflickt werden.

Wer mag, sendet Lösungen an wh@holzwarth-cad.de. Einsendeschluß: 30.9.2012. Ich vermute, dass die Resonanz im Rahmen bleibt. Auch eine Zeitwertung werde ich mir ersparen; dafür wird der Einsender mit einer halbwegs richtigen Lösung zum Master of File Importing ernannt.

  Ich mache das, damit mir bei den ganzen Bettelaktionen nach Aufträgen wenigstens noch ein Rest von Motivation bleibt ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 01. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Sep. 2012 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernhard: Bin zwar nicht vom Fach, habe die Aufgabenstellungen aber meistens verfolgt, daher find' ich's schade.

@Walter: Unspezifisches Outsourcing? 
Dürfen Nicht-Divisten es auch versuchen? Würde dann mit gleicher Münze (Step) zurücksenden.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Sep. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, Torsten.
Yes, you can..

Schick mal rüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Sep. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


5thaxis-Loesung.jpg

 
Nun ja. Die bisherige Resonanz ist etwas dünn.
So wie auf dem Screenshot soll's dann aussehen.

Ich reduziere den Einsendeschluss mal eigenmächtig auf den 10.09.2012.

Danach muss ich dann weiter betteln, denn Brötchen kann man damit ja nicht verdienen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2012 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Nun ja. Die bisherige Resonanz ist etwas dünn.
So wie auf dem Screenshot soll's dann aussehen.

Ich reduziere den Einsendeschluss mal eigenmächtig auf den 10.09.2012.

  Danach muss ich dann weiter betteln, denn Brötchen kann man damit ja nicht verdienen ..


Ich seh schon ich muß mich mal mit der Sat Geschichte etwas mehr beschäftigen, vor allem mit diesem Fehler korrigieren wovon ich im 2013er noch keinerlei Durchblick habe!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Sep. 2012 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist nicht ohne Reiz. Und SAT ist das schlechteste Import-Format.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2012 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Es ist nicht ohne Reiz. Und SAT ist das schlechteste Import-Format.

Ach deshalb hast Du das genommen? 


------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Sep. 2012 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist etwas neben der Spur, Herman. Die Daten sind STEP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Du bist etwas neben der Spur, Herman. Die Daten sind STEP.

Oha, ich glaub ich brauch ne neue Brille?
Wie komme ich jetzt auf SAT? 

------------------
IV 2013 Pro

MoldMan
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von MoldMan an!   Senden Sie eine Private Message an MoldMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoldMan

Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2012

Wassergekühlt, Win7 64bit Ultimate,
Xeon W3680, Quadro 4000, 24GB RAM, AutoCAD 2010, Inventor Prof. 2017, Moldflow Adviser

erstellt am: 04. Sep. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


5thaxisV2-solved-quick-and-dirty.ipt

 
Hallo Walter,
anbei (wenn der Upload klappt) das Ergebnis von ca. 35 min. Arbeit in der Mittagspause.
Hab es gerade nur noch bereinigt - Ursprungsflächen entfernt.
Wie der Dateiname schon sagt: quick and dirty.
Für eine saubere Reparatur (vor allem der großen Haube) bräuchte man halt ein richtiges CAD-System mit Flächen und so allem.
Ich will gar nicht bezweifeln dass man diese Stelle mit 2 - 3 Tagen Arbeit im Inventor hinpfriemeln könnte.
Aber wenn ich die Situation in einem Kundenprojekt habe muss das in 20 min. repariert sein.
Früher hätte ich dafür MDT genommen, da hätte ich die 20 Minuten gar nicht benötigt.
Jetzt würde ich es mit CATIA machen - und wohl 2 - 3 Stunden brauchen.
Wenn ich nur dürfte (sensible Kundendaten) - ich hätte da noch ganz andere Gemeinheiten auf Lager.
Z.B. STEP-Daten aus ThinkDesign oder Delcam Powershape - o weh o weh....
Gruß,
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Sep. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


5thaxis-LochinZwickel.jpg

 
Jawoll, Richard.
So etwa soll das aussehen. Etwas befremdlich sind die beiden Zwickel, aber evtl. ist es auch ein Graka-Problem.

Du bist damit 1. Master of File Importing.

  Andererseits: Wenn Du das nicht geschafft hättest, dann müßte man Dir ja glatt das Zertifikat entziehen ..  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2012 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch Richard!

Aber jetzt mal die Frage eines Laien wie mich, gibt es dafür auch eine Step by Step Anleitung? Ich würde das schon mal gerne nachvollziehen wie sowas geht! Vor allem das mit dem korrigieren!

Gruß Herman


Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Jawoll, Richard.
So etwa soll das aussehen. Etwas befremdlich sind die beiden Zwickel, aber evtl. ist es auch ein Graka-Problem.

Du bist damit [b]1. Master of File Importing.

   Andererseits: Wenn Du das nicht geschafft hättest, dann müßte man Dir ja glatt das Zertifikat entziehen ..   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Sep. 2012 editiert.][/B]


------------------
IV 2013 Pro

MoldMan
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von MoldMan an!   Senden Sie eine Private Message an MoldMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoldMan

Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2012

Wassergekühlt, Win7 64bit Ultimate,
Xeon W3680, Quadro 4000, 24GB RAM, AutoCAD 2010, Inventor Prof. 2017, Moldflow Adviser

erstellt am: 05. Sep. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
vielen Dank für die Blumen 
Zuerst mal noch herzlichen Glückwunsch an dich zu der tollen Idee.

Ich kann mir vorstellen dass das hier nicht allzuviele Leute interessiert.
Ich bin da eher die Ausnahme, aber für mich gehören solche Tätigkeiten zur Routine.

Wie gesagt, die Lösung war quick and dirty (mit Stitchtoleranz 0.05 muss man mit solchen Artefakten rechnen).
Grundsätzlich geht es aber darum ob ich mit den Daten weiterarbeiten muss oder nicht.
Falls ja: dann läuft quick and dirty nicht, dann müssen MDT oder CATIA ran.
Falls nein: nur um es im Assembly zu verbauen ist es so schon ausreichend.

@ Herman:
Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre hier etwas aufwendig und würde auch nur für diesen speziellen Fall gelten.
Im nächsten Fall können die Anforderungen völlig Gegensätzlich sein.
Die Sache hier hatte 3 verschiedene Herausforderungen:
1. Passende STEP-Optionen auswählen
2. Identifikation der Bauteile und dann 'ausklauben' - Stichworte hierzu sind Konstruktionsumgebung und Gruppen
  In der besch... Reparaturumgebung krieg ich das auch nicht hin.
3. Reparatur der beschädigten Flächen. Wegen quick and dirty habe ich hier ausschließlich mit Umgrenzungsflächen gearbeitet.
  Für saubere Reparaturen wären Flächentrimmungen und die Erstellung bzw. Bearbeitung von Berandungskurven
  (Polylinien und/oder Splines) notwendig. Das ist nicht die Sache von Inventor - deshalb MDT oder CATIA in meinem Fall.

Gruß,
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Richard,

dann kann man also sagen, daß IV mit dem Einlesen von Fremddateien und einer anschließenden Korrektur oder Reparatur der Dateien nicht geeignet ist? Und wenn doch, dann mit sehr viel Zeitaufwand?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Sep. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist mehr die Frage warum eingelesene Fremddaten überhaupt repariert werden müssen. Liegt es am Export oder am Import? Seit ca. 6 Jahren hat es bei den Importfunktionen von Inventor deutliche Weiterentwicklungen gegeben und man kommt recht weit damit.
Beim Datenexport gibt es einige berüchtigte Kandidaten. Richard hat einige genannt, ältere Catia-Versionen möchte ich hinzufügen, wogegen Pro/E und SolidWorks tendenziell eher problemlose Daten abliefern. Wir haben mit Step-Exporten der letzteren beiden seit Jahren kaum Probleme.
Für die harten Fälle gibt es Flächenspezialisten, die bei Reparaturen mehr Möglichkeiten bieten.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoldMan
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von MoldMan an!   Senden Sie eine Private Message an MoldMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoldMan

Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2012

Wassergekühlt, Win7 64bit Ultimate,
Xeon W3680, Quadro 4000, 24GB RAM, AutoCAD 2010, Inventor Prof. 2017, Moldflow Adviser

erstellt am: 05. Sep. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herman und Harry,
die Import- und Exportschnittstellen von Inventor sind wirklich sehr gut.
Die Notwendigkeit solche Datensätze zu reparieren ist in den letzten Jahren zweifellos gesunken,
aber bei uns im Formen- und Werkzeugbau ist das immer noch sehr häufig notwendig.
Dafür sind unsere Kunden aber mit den von uns gelieferten Daten sehr zufrieden - das spricht doch für Inventor.
Gruß,
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Sep. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


ImportInventor2013-Rhino5.jpg

 
Tja, hmm. Ich habe hier grad' mal ein SLDPRT importiert.
2013 schlägt dabei gewaltige Purzelbäume und das Ergebnis ist mit Inventor-Mitteln nicht zu reparieren. Rhino 5 hat keine Probleme damit ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Sep. 2012 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte Urlaub.
Jetzt lese ich vom neuen Einsendeschluss, und mir bleiben noch 4 Minuten Zeit. 
Da ich gerade zuhause ohne aktuelles CAD sitze, und sich die Beschreibungen so anhören, als ginge die Sache deutlich über meinen Horizont, ist wohl der richtige Zeitpunkt gekommen, bedingungslos zu kapitulieren.

Ich versuch's dann beizeiten mal aus Spaß, ohne die Aussicht auf den Titel.

, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Sep. 2012 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergiß den Einsendeschluß, Torsten.
Ist doch sowieso nur Spaß ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz