Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestellgenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Gestellgenerator (2794 mal gelesen)
medve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medve an!   Senden Sie eine Private Message an medve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medve

Beiträge: 66
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, in einem mit Gestellgenerator erstellten Gestell, eine Monageplatte an den Träger schweißen, und diese Schweißbaugruppe als Unterbaugruppe zu definieren?

Es geht hier um eine Halle aus Trägern.
Die einzelne Träger müssen mit Montageplatten und vorgebohrt/geschweißt zur Baustelle ausgeliefert werden.Selbstverständlich die Stücklisten müssen auch stimmen.

Danke für die Antworten im Voraus.

Medve

Inventor 2013

------------------
NX 8.0.0.25
Inventor 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medve 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry ja ohne Gestellgenerator arbeiten. Vermutlich wirst du auch noch Bohrungen haben welche dann auch noch mit anderen Trägern stimmen müssen.

Also ich habe es noch nicht getestet. Kopiere mal die komplette BG und erstelle dann in der Frame.iam über Shift eine Baugruppe. Nun teste ob das Master das Profil immer anpasst. Wenn ja kann das ein Weg sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,
4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medve 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Sorry ja ohne Gestellgenerator arbeiten. Vermutlich wirst du auch noch Bohrungen haben welche dann auch noch mit anderen Trägern stimmen müssen.

Also ich habe es noch nicht getestet. Kopiere mal die komplette BG und erstelle dann in der Frame.iam über Shift eine Baugruppe. Nun teste ob das Master das Profil immer anpasst. Wenn ja kann das ein Weg sein.


??

Ich habe ein ähnliches, nein, das gleich Prob. Habe eine große BG mit Gestellgenerator erstellt. Zunächst alles gut, doch wahrscheinlich ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt. Ich frage mich, wozu eigentlich die Profile nochmal extra in eine frame getan werdne. Warum kann ich diese nur im frame anordnen. Mit Gest.gen. bearbeiten kann ich sie aber wieder nur in der übergeordneten BG. Das ist alles reichlich verwirrend.

Wie ist gemeint, ohne Gestellgenerator zu arbeiten? Soll ich jeden Träger einzeln aus dem Inhaltscenter holen und mit Abhängigkeiten versehen?

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Aug. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medve 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Rahmenbaugruppe sollte man nie und nimmer anfassen.
Inventor bewahrt darin (und vor allem im darin befindlichen Rahmenreferenzmodell) alle Informationen über die Profile auf: Lage, Längen, Endbearbeitungen.
Jegliches Anfassen riskiert eine Zerstörung, oder zumindest Irritation des Komplexes.

Wenn Platten o.Ä. rein sollen, dann immer in der übergeordneten Baugruppe, die Informationen dazu im Rahmenmaster hinterlegen und in Platten&Co ableiten.
Dazu eignet sich dann oft neben der Weitergabe von Parametern das Ableiten als Flächenmodell.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,
4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800

erstellt am: 29. Aug. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medve 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie mach ich es richtig, wenn ich mehrere gleiche Profile habe. Wie und wo ordne ich die an?? In der übergeordneten BG geht es nicht. Wenn ich aber in der übergeordneten die Kopfplatten habe, muss ich dann in beiden BG's die Anordnung machen

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medve an!   Senden Sie eine Private Message an medve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medve

Beiträge: 66
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GestellPG.zip

 
Hallo,

ich habe ein Beispiel für o.g. erstellt.

Wie könnte ich den Träger mit der Montageplatte in eine UBG packen?

Medve

------------------
NX 8.0.0.25
Inventor 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz