Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Freigabe in PSP möglich da Baugruppe veraltete Bauteile enthält.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Keine Freigabe in PSP möglich da Baugruppe veraltete Bauteile enthält. (3943 mal gelesen)
Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KeineFreigabemoglich.JPG

 
An alle Inventor Anwender, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich bekomme eine Baugruppe nicht freigegeben weil laut PSP eine Unterbauruppe eine veraltete Komponente enthält.

Habe die Baugruppe schon mehrfach durchsucht und auch alle komponenten ersetzt alle Eigenschaften aktuallisiert alle Zeichnungsableitung aktuallisiert doch die veraltete Komponente wird immer noch in PSP als vorhanden angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie die veraltet Datei im Inventor aufspüren kann. Alle Filterversuche im Browser waren erfolglos.

Bitte dringend um Hilfe!!

Andre1110

Anlage Bild des Problems 

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

die veraltete Datei könnte ja auch nur Parameter abliefern und somit als Referenz geführt werden.
Es gab auch schon einmal den Fall, dass dieser verknüpfte Parameter gar nicht mehr vorhanden war und dennoch die Referenz weiter bestand. Da war es natürlich mit Inventormitteln nicht so einfach.

Kann Dir das PSP nicht genauer zeigen, wie die veraltete Datei heißt - und wenn Du Dich zu Fuss halt durch die verwendeten Dateien kämpfst?

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 16. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Boekels,
erst einmal recht herzlichlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon mehrfach den Inventor Browser von oben nach unten durchsucht um zu sehen wo die Datei K1198-4-IPT-2095027 und die K1198-4-IPT-2095028 die angeblich laut PSP noch einmal verbaut sein sein habe dann auch die Datei in diversen Baugruppen Extrusionen und Bauteil Spiegellungen gefunden und alle ersetzt oder bei Spiegellungen neu gezeichnet.

Wenn ich in PSP dann bei den gespiegelten Teile die Verwendung ansschaue, steht da auch keine verbindung mehr zum Ursprungsteil drin.

Dennoch sagt die Datei K1198-2-IAM-2006001 das in ihr die Datei K1198-4-IPT-2095027 verbaut ist obwohl diese nirgends im Browser zu finden ist.

Bin mitlerweile echt verzweifelt.

Darum nochmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Andre

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Aug. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Was zeigt den PSP für Verweise bei K1198-4-IPT-2095027 an?
Schon versucht, die Referenzen für die IAM (über PSP Funktion) zu aktualisieren?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VerwenbarkeitK1198-4-IPT-2095027.JPG

 
Sehr geehrter Herr Huebner,
bei dem Teil K1198-7-4-IPT-2095027 zeigt mir PSP an das in der K1198-2-IAM-2006001 Verwendung findet. Wie meinen Sie das denn mit der über PSP Funktion aktuallisieren?

Ich habe schon bei der Baugruppe über die rechte Maustaste Dokument aktuallisieren ausgeführt doch das führte zu keinem Erfolg. Kennen Sie noch einen anderen Weg?

Gruß
André

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Aug. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Was zeigt der Konstruktionsassistent denn für Referenzen an?

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 16. Aug. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kann auch aus der PSP Schnittstelle kommen.
Ich hatte solche Fälle schon öfter!
Es gibt verschiedene Workarounds...
Per Shell die Komponenten löschen (vorsicht geht direkt auf die Datenbank... da gibt es dann kein zurück!!!)
Shell auf den Baugruppeneintrag absetzten...
___xdwcmd("DELETE XREF_ELEMENT WHERE PARENT_AIMKEY=#(AIMKEY) and RELATIONSHIP_ID='AIM.XREF.DOC.ENG'")

Jetzt ist die Komponentenstruktur leer...
evt. das Dokument dann freigeben und die Struktur aktualisieren

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry aber was die Shellsache angeht ist mir nicht ganz wohl habe ich keine Ahnung von.

Zu der Sache mit dem K-Assistent wo finde ich den bei der 2012 Inventorvrsion? Habe mir den Inventor mal bei Version 10 in selbststudie begebracht und weiß daher nicht wo sich dieser in der 2012 Version verbirgt.

Kann mir da jemand kurz sage wo sich dieser befindet?

Danke

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 16. Aug. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechte Maus Taste auf die Baugruppe (auf die Datei im Dateibrowser nicht in PSP) im Kontext Menü befindet sich der DesignAssi.

Gruss Andreas
PS.
Der Shell Befehl ist auch nur für Administratoren zulässig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MenuerechteMaustaste.jpg

 
Tut mir leid aber bei mir ist wenn ich die Baugruppe markiert habe und die rechte Maustaste betätige keine DesignAssi.

Siehe Bild!

Kann ich den Assistenten auch anderes aufrufen??

Gruß

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 16. Aug. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Datei Browser... oder aber im Inventor auf das I und dann unter Verwalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Aug. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürde jetzt zuerst einmal den CAD-Admin Fragen - ich tippe wie Pelikan auch eher auf eine verwaiste PSP Referenz.
Findest du im PSP Client>Konstuktionsdukumente>Rechtsklick auf IAM evt. den Eintrag

"Dokumente aktualisieren" oder "Referenzen aktualisieren nach Dateiübernahme"?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 16. Aug. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konstruktionsassistent.jpg

 
Ja habe beide Button "Dokumente aktualisieren" oder "Referenzen aktualisieren nach Dateiübernahme".
Habe ich auch beide schon ausgeführt und die Dateien stehen immernoch in der Baugruppe.

Aber mühesam ernährt sich das Eichhörnchen ich habe den Konstruktionsassistenten gefunden (siehe bild) und sie da die datei ist da drin.
Kann ich nun herausfinden wo sie sich befindet?? Habe dummerweise keine Erfahrung im Umgang mit dem Assistenten.

Gruß

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Aug. 2012 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast'e jetzt mal nachgesehen, ob evtl. Parameter damit verknüpft wurden? Geometrie hast'e ja schon ausgeschlossen.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du die Komponenten der BG, die benötigt werden, markieren und mit der Tab-Taste als neue BG speichern.
Diese neue Datei kannst Du dann anstelle der alten Datei weiter verwenden. Diese sollte die Referenz dann nicht enthalten.

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 17. Aug. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Boekels,
ich habe den Konstruktionsassitenten jetzt geöffnet und finde darin auch die beiden veralteten Dateien wo erkenne ich ob evt. Parameter damit verknüpft sind und wie ist das mit der Kopie der Baugruppe gemeint?
Die Dateien sind zum großen Teil gesperrt bekomme ich angezeigt wenn ich im Konstruktionsassitent versuche eine Kopie zu erstellen.
Wie muß ich den dann in PSP vorgehen sollte das mit der Kopie klappen das dann bei der Zeichnung und den Artikeln die Kopie verwendet wird.

Sie merken Inventor und PSP im Schnellverfahren erlernt und noch einige wissenlücken.

Gruß

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 17. Aug. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Parameter werden in der Parameterliste (fx) aufgelistet (wie der Name schon sagt  ).
Dort ist eine eigene Abteilung für verknüpfte Parameter.

Wenn Dateien gesperrt sind im PSP, dann sind sie evtl. freigegeben?
Dann hilft eine Schnelländerung.

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy09 an!   Senden Sie eine Private Message an andy09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy09

Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 20. Jul. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon älter als 1 Jahr ist   ,  gab es oder gibt es hierfür eine Lösung?
Das Problem tritt auch noch in weiteren Versionen nach 2012 auf und ist im Moment nicht klar, wie man eine Komponente, die im Inventor Browser nicht mehr vorhanden ist, aber noch über den Konstruktionsassistenten sichtbar ist, zu löschen ist.

Eigentlich würde ich sagen, ist kein Problem, da der Ballast keinen stört. Dem ist aber nicht so, da in Verwendung (wie oben schon erwähnt) mit PSP auch dort in den Komponenten die nicht mehr sichtbare Komponente noch erscheint. Besonders schwierig ist das dann, wenn die Baugruppe freigegeben werden soll, das Teil aber nicht freigegeben ist und auch nicht soll.

Edit: Es gibt von 2016 einen Beitrag bei Autodesk über Ghost reference after deleting component in assembly
Das beschreibt genau das Problem und eine Lösung.

Gruß Andy

------------------
Wenn du eine Lösung hast, die nicht zu deinem Problem passt, dann ändere das Problem.

[Diese Nachricht wurde von andy09 am 20. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz