Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volumenkörper Plötzlich in Browser-Leiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumenkörper Plötzlich in Browser-Leiste (1263 mal gelesen)
Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 16. Aug. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Volumenkorper.png

 
Hallo,

Ich nutze Windows7 64bit und darauf Inventor 2012.

wie auf dem angehängten Bild zu sehen habe ich plötzlich einen Volumenkörper in meinem Bauteil und kann dieses nicht mer speichern.
Leider habe ich nicht annähernd eine Idee wie ich dies geschafft habe.
In Konzentration auf Technische deteils war dies plötzlich da.

Hat jemand eine Idee was ich getan habe bzw. braucht ihr noch Informationen?


Vielen Dank an jeden der einen Vorschlag erbringt.

Noch einen schönen Tag,
Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Böser Junge: Bilder bitte nur mit dem foruminternen Uploader hochladen!

Zum Thema: Warum solltest du das Teil nicht speichern können? Was passiert denn wenn du das speicherst?
Volumenkörper sind etwas völlig normales! Du kannst in einem Bauteil auch mehrere Volumenkörper erzeugen (ich glaube seit der 2011er) sprich sogenannte Multibodyparts erzeugen. Diese werden dann im Browser mit den entsprechenden Features aufgeführt. Du kannst diese auch umbenennen und auch in einzelne Bauteile und in Baugruppen pushen...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kraxelhuber,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Uploadtools verstehe ich irgendwie nicht. Da steht dann meine Datei in dem Anhang aber auf Vorschau passiert nichts.
Daher nutze ich das Externe dass ich zumindest einmal ein Bild da habe.

Mich wundert es dass unter dem Volumenkörper noch einmal genau das gleiche ist wie darunter.
Vielleichth abe ich auch einfach noch nie bemerkt dass es so etwas gibt.

Wenn ich speichern möchte kommt:
Die aktuelle Konstruktionsdarstellung ist gesperrt. .....

Die Lösung war jetzt auch da http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029120.shtml.
Mein Problem war einfach dass ich das noch nie bemerkte element Volumenkörper dafür verantwortlich gemacht habe.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Alexander

P.s. Wie lade ich hier denn etwas hoch das ist irgendwie unverständlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 16. Aug. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich


Volumenkorper.jpg

 
Hi,

Der Volumenkörper ist dein Bauteil. Das Verhalten ist normal.
Zum testen und verstehen kannst du ja mal ein neues Bauteil erstellen in dem du dann eine Skizze machst, diese extrudierst und dir anguckst was in deinem Browser passeirt. Wenn du jetzt eine neue Skizze machst und im extrudieren Dialog mal auf neuer Volumenkörper klickst.
Jede weitere Bearbeitung des Bauteils wird dann dem entsprechenden Volumenkörper (seit 2010 kann man IMHO mehrere in einem Bauteil erzeugen) zugeordnet.

Mfg MacFly
P.S.
in der Vorschau werden keine Uploads angezeigt.

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Konstruktion Fördergeräte

Die CESCO EPC GmbH ist Mitglied der CESCO Gruppe und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Realisierung von industriellen Anlagen zur Annahme, Förderung, Lagerung, Aufbereitung und Vermahlung von Getreide.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Italien und Serbien sowie Partnerfirmen in Spanien sind wir international ausgerichtet und weltweit tätig....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 16. Aug. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MacFly8,

vielen Dank für deine Erklärrung. Jetzt wird einiges deutlicher.
Das ist echt super.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz