Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz von Inventor beim Öffnen von iPart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz von Inventor beim Öffnen von iPart (1926 mal gelesen)
urkosi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urkosi an!   Senden Sie eine Private Message an urkosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urkosi

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2012

i5-2500, 3,3Ghz
12GB RAM
win7 Ent. SP1 64bit
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2012 SP2
ProductStream 2011

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem dass sich Inventor 2012 verabschiedet wenn ich ein iPart aus einer Baugruppe heraus öffnen möchte. Das komische ist, dass ich einige iParts öffnen kann und dann irgendwann stürtzt Inventor ab. Das Problem tritt nur an meinem Rechner auf. Bei meinen Kollegen nicht. Nach erneutem öffnen von Inventor kann ich wieder einige iParts in eigenem Fenster aus einer Baugruppe öffnen bis Inventor wieder Abstürzt. Beim Absturt kommt noch das Fenster der Fehlerberichterstattung. Hab ich anfangs auch fleißig abgeschickt. Mittlerweile nicht mehr. - Kommt zu oft vor -

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urkosi 10 Unities + Antwort hilfreich

zu iParts gibts ein paar Hotfixes für Inventor 2012

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9242019#section16

Schau mal, ob dein Kollege vielleicht schon einen Hotfix installiert hat und du nicht. Systemsteuerung > Programme > Updates anzeigen

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
Inventor eBook 1577 Seiten
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urkosi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urkosi an!   Senden Sie eine Private Message an urkosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urkosi

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2012

i5-2500, 3,3Ghz
12GB RAM
win7 Ent. SP1 64bit
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2012 SP2
ProductStream 2011

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
beide Rechner sind auf dem gleichen Softwarestand. Ist auch die gleiche Hardware.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkraft / Techniker (w/m/d) für die Bereiche Anwendung, Service & Produktdesign

Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit....

Anzeige ansehenMechatronik
urkosi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urkosi an!   Senden Sie eine Private Message an urkosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urkosi

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2012

i5-2500, 3,3Ghz
12GB RAM
win7 Ent. SP1 64bit
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2012 SP2
ProductStream 2011

erstellt am: 01. Aug. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgende Infos habe ich noch aus dem erstellten dmp zip-File. Vielleicht sind sie hilfreich:

In der dmpuserinfo.xml steht unter anderem folgender Eintrag:
Error loading C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins\SketchBook Designer.bundle\bin\UPI\upiconfig.xml

Das bin Verzeichnis existiert auf dem Rechner nicht. Es existiert auch nicht auf dem Rechner des Kollegen auf dem der Fehler nicht auftritt. Ich Frage mich nur warum er überhaupt auf diese Datei zugreifen will.

In der Inventor.dmp steht noch folgendes:
Ausnahmecode: 0xC0000005
Ausnahmeinformationen: Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt, zu lesen oder in diese Adresse zu schreiben.

Ich hoffe die Infos helfen ein wenig weiter.

Gruß
Urban

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz