Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Detailgenauigkeit und Ersatzobjekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Detailgenauigkeit und Ersatzobjekt (5198 mal gelesen)
Knoeti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knoeti an!   Senden Sie eine Private Message an Knoeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoeti

Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 30. Jul. 2012 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich versuche zur Zeit relativ große Baugruppen zu vereinfachen. Hierzu erstelle ich in den BGs eine Detailgenauigkeit, in der ich alle Kleinteile (Schrauben, Muttern, U-Scheiben usw.) unterdrücke.
Von den Detailgenauigkeiten leite ich Ersatzobjekte ab und füge sie in einer neuen BG zusammen.
Wenn ich jetzt die Ersatzobjekte auf dem Nullpunt fixiere, verschwindet die Darstellung des Ersatzobjektes.

Um die Darstellung der Ersatztobjekte wieder sichtbar zu machen, muss ich jedes Ersatzobjekt öffnen und nachträglich bearbeiten (zusätzliche Objekte aktivieren).

Kennt jemand das Problem, mach ich was falsch?

Mich würde auch interessieren wie Ihr mir großen BGs umgeht.

P.s.: Die Hauptbaugruppe (ohne Vereinfachung) besteht aus ca. 50.000 Einzelteilen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

[Diese Nachricht wurde von Knoeti am 30. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 31. Jul. 2012 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, also ein Unterschied zwischen Detailgenauigkeit und Ersatzobjekt ist, dass in der Detailgenauigkeit Elemente „unterdrückt“ werden und im Ersatzobjekt Elemente vereinfacht werden. Wenn du ein Ersatzobjekt erstellst, welches keine Vereinfachung mit sich bringt, werden keine Ressourcen „freigespart“. Gut ist wenn nur noch das klar und richtig dargestellt wird, was nötig ist, der Rest kann ja vereinfacht werden. Bei der Detailgenauigkeit wird durch das unterdrücken das Elemente aus dem Ram rausgenommen und spart somit Ressourcen.

Weiter reicht es oft nicht aus mal ein bisschen Detailgenauigkeit oder Ersatzobjekt zu machen, sondern viel wichtiger ist, der Baugruppenaufbau (ca. nur 20 bis 20 Elemente in einer Baugruppe), keine Adaptivitäten. In der obersten Baugruppe hilft es auch keine Abhängigkeiten sondern nur fixiert zu haben (also an ein Masterlayout in einer Phantombaugruppe platziert).

Durch eine solche Verschachtelung gehen auch die Erstatzobjekte einfacher zu erstellen und zu steuern und eben auch die Detailgenauigkeiten.

Hast du das Ersatzobjekt genau wie in der Hilfe beschrieben erstellt? Beim Zusammenfügen gibt es ja den Knopf Ersatzobjekt erstellen und dort gibt es auch einen Knopf Ersatzobjekt aktuallieseren hast den auch getestet?

Herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoeti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knoeti an!   Senden Sie eine Private Message an Knoeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoeti

Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 31. Jul. 2012 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Sascha,

deine Antwort zeigt mir, dass ich eigentlich auf dem richtigen weg bin. Nur das Verhalten der Ersatzobjekte beim fixieren auf dem Nullpunkt in einer neuen BG verstehe ich nicht.
Das Erstellen der Ersatzobjkete aus einer Detailgenauigkeit raus funktioniert relativ gut (2-3 min pro BG).

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz