Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konstruktionsassistent Meldung ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Konstruktionsassistent Meldung ausschalten (1893 mal gelesen)
griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mechanical 2010 sp2 Inventor 2010 sp4
Win 7 64
amd phenom 720 8 Gb

erstellt am: 27. Jul. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

mich stört folgendes:
Ich kopiere mit Vault eine Konstruktion, die ich dan auf meinen Rechner auschecke.
Diese Konstruktion enthält naturlich auch Bibliotheksteile.
Nun möchte ich der neuen Konstruktion auch neue Eigenschaften ( iproperties) zuweisen.
z, B. geänderte Auftragsnummer und Kundenname.
Dazu verwende ich den Konstruktionsassistenten. Der kann das auch. Nervig ist nur, dass für jedes
Bibliotheksteil die Meldung kommt:
Die folgenden Dateienden können nicht bearbeitet werden, da sie entweder von einem anderen Benutzer
ausgecheckt oder schreibgeschützt sind.
In der Sache ja richtig weil aus der Bibliothek.
Also wollte ich die Meldung deaktivieren (Inventor / Extras / Anwendungsoptionen/ Meldungen)
aber dort finde ich sie nicht.
Meine Frage daher, weiß jemand wie diese Meldung zu unterdrücken ist?
ich möchte sie nicht 25 mal wegklicken

------------------
 
christof

[Diese Nachricht wurde von griesgram am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jul. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für griesgram 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest die iProperties auch im Windows Explorer ausfüllen (geht auch für Mehrfachauswahl, wenn die einzutragenden Werte für alle ausgewählten Dateien dieselben sein sollen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mechanical 2010 sp2 Inventor 2010 sp4
Win 7 64
amd phenom 720 8 Gb

erstellt am: 31. Jul. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ja das geht, aber so richtig froh bin ich damit auch nicht,
weil der Konstrucktionsassistent ja auch in Unterordnern sucht
(haben wir manchmal) da wird mit der mehrfach Auswahl schwierig.
Ev. muss ich auch erst an den explorer gewöhnen.
Auf jeden Fall vielen Dank

MfG Christof

------------------

christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoeti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knoeti an!   Senden Sie eine Private Message an Knoeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoeti

Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 31. Jul. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für griesgram 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

man könnte doch auch die iproperties in der Hauptbaugruppe ändern, mit hilfe der  Stückliste.
(Ist eigentlich mehr eine Frage , als eine Antwort )

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für griesgram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Natürlich geht das auch über die BG-Stückliste.
Ich erwähne den Windows Explorer deswegen, weil es irgendwie überraschend ist dass es auch mit so einem alltäglichen Mittel geht, die iProps für eine (weitgehend beliebige) Mehrfachauswahl von Dateien in einem Rutsch zu schreiben - halt nur innerhalb enger Einsatzgrenzen.
Also für den gegenständlichen Fall könnte man für die ges. Datenstruktur per "Suchen", im Ergebnisfenster Markieren und iProp... z.B. die gewünschten einheitlichen Einträge in einem Rutsch erstellen/überschreiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz