Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ist das machbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Ist das machbar? (1983 mal gelesen)
Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eine Festlegung einer Variablen für eine Anordnung vor der Erzeugung der Anordnung selbst möglich, ohne dass man diesen Parameter manuell definiert?
Im Moment ist das Vorgehen folgendermaßen:

1. Asset einfügen
2. Asset mit Hilfe von Konnektoren übereinander positionieren
3. Anordnung der verbundenen Assets erstellen
4. Bei Breitenänderung der Kiste, nachträglich die Variable für den Versatz in der Anordnung auf den neuen Wert abändern.

So soll die Funktion in Zukunft sein:
1. Asset einfügen
2. Asset mit Hilfe von Konnektoren übereinander positionieren
3. Anordnung erstellen – der Wert für den Versatz soll dem Wert (der Variablen) „Breite“ der Kiste entsprechen und sich bei Änderungen an diesem Wert mit verändern.

Wie ist es möglich dieses Problem zu lösen?

Danke schonmal vorab, ist echt kniffelig...

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, müsste es mit featuregesteuerter Reihenanordnung klappen.
Dazu brauchst Du eine Feature-Reihenanordnung an der "Kiste".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo Laimer,

wo finde ich die Funktion denn? Hab leider noch nie davon gehört 

Wäre toll wenn das klappen würde

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich mir unter Deiner Beschreibung das Ganze zu wenig vorstellen, daher ist es nur eine Vermutung.

Also angenommen Du hast an der "Kiste" eine Reihenanordnung einer Bohrung, die sich je nach "Breite" ändert (das muss Derjenige der die Breite der Kiste ändert selber entscheiden und manuell, bzw. per Parameter-Rechnerei machen), dann brauchst Du nur die Reihenanordnung der Zubehörteile an diese Feature-Reihenanordnung dranhängen.

Also erste Frage, gibt es so eine Fetaure-Reihenanordnung in der Kiste?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Nein gibt es nicht  - die Kiste selber ist das Element das angeordnet wird. Ändere ich jetzt die Breite der Kiste in der Anordnung überschneiden sich die angeordneten Kisten. Um das zu beheben muß ich manuell korrigieren und zwar bei den Eigenschaften der Anordnung. Ich gebe also die neue Breite der Kiste in der anordnung ein und die Kisten sitzen nicht mehr ineinander. Und genau das soll automatisch gehen. Die Anordnung soll von Anfang an den Versatz aus der Breite der Kiste ableiten so das ich nacher nicht zwei Werte ändern muß.

Bei meiner Beschreibung könnt ich mir die Haare raufen ^^

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest Dir auch ein Steuer-Bauteil machen das genau so eine Feature-Reihenanordnung enthält.
Vielleicht genügt es aber auch, die Komponenten mit BG-Abhängigkeiten zu verknüpfen.

Es gäbe noch andere Lösungsansätze, hängt auch von Deinem Wissensstand und vom ges. Umfeld ab.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Steuerbauteil werd ich mal durchdenken.
Mein Wissensstand... den kann ich nicht beurteilen.
Solide Grundlagen und ein gerüttelt Maß Initiative,
Factory Design Suite 2013 und Zeit 

Andere Ansätze sind mir auch wilkommen.

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Steuerbauteil könnte man noch weiter ausdehnen in Richtung Mastermodeling.
Das braucht aber einige Erfahrung und Vorbereitung, an bereits bestehenden Modellen lässt sich das nicht so einfach nachträglich anwenden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich


Test_028.zip

 
Hi,

Parameter der die Breite der Kiste steuert im ipt anlegen,
Baugruppe mit ipt Verknüpfen Parameter auswählen
im Anordnungsdialog der Baugruppe Parameter auswählen!?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo Laimer,

ich mach mich im Bezug auf diese Modellingmethode schlau,
vielleicht geht das in der Factory Design Suite bei einem Factory Layout.

Da sicher wieder Fragen kommen... bis bald und eine gute Zeit 

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh wo finde ich denn die dazugehörige Feature Reihenanordnung... hätt ich glatt vergessen

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.ipt


Baugruppe1.iam

 
Meinst Du so etwas? Parameter "Breite" im Bauteil1 steuert die Abstände in der Reihenanordnung.

Jürgen

MacFly war da wohl viel schneller ...

[Diese Nachricht wurde von jupa am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst im Modell (Bauteil), ganz normale Reihenanordnung.
In der BG dann ebenfalls Befehl Reihenanordnung (RA) (Achtung - davon gibts zweierlei, einmal RA für BG-Features, und einmal für BG-Komponenten - Letzterer ist der richtige).
Und in dem Dialogfeld gibts die Vorgabe featuregesteuerte RA, und weiters die rechteckige RA und die kreisförmige.
Bei der featuregesteuerten RA dann einfach die Feature-RA im Bauteil anwählen, und fertig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - ich mach mich mal ran 

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jupa - so soll es werden.

Nun soll man den Parameter nicht mehr von Hand eintragen müssen sondern ein script oder ähnliches soll die Parameter zuweisen. Ich komm nur nicht auf den Trichter wie man einen Parameter für die anordnung vordefinieren kann...

Ich arbeite an einer Prozessvereinfachung um den Aufwand zu minimieren und kau grad rum wie sich das umsetzen lässt. Arbeite mich auch in Programmierung ein dafür.

Halt mir die Daumen 

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sereniance 10 Unities + Antwort hilfreich


Parameter_Anordnung.jpg

 
irgendwie sehe ich das Problem nicht das du hast...
Was meinst du genau mit vordefinieren?
Der Parameter ist doch die Breite der Kiste!

Diesen mußt du in der Baugruppe durch Verknüpfen des Bauteils in der Parameter Liste (unten rechts Button Verknüpfung) nur verfügbar machen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MacFly8,

die Anordnung soll gleich mit der Breite als offset starten ohne das man den Parameter manuell der Anordnung zuweisen muß. Nur dieser Schritt soll wegfallen weil die Assetbibliothek auch von nicht CADlern genutzt werden soll und man die Einarbeitungszeit verkürzen will.

Ich weiß was du meinst aber so ist halt die Vorgabe...

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sereniance
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von Sereniance an!   Senden Sie eine Private Message an Sereniance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sereniance

Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2012

Phenom 2 1075t - 6 Gb Ram - 7970 Radeon
Xeon 3550 - 12 Gb Ram - Quadro 2000
HP Elitebook 8560 - 16 Gb Ram - Quadro 2000m

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Spaltenabstand soll sofort beim erstellen der Baugruppe der Breite entsprechen :S

------------------
You´re just a voice in somenone elses head

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz