Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gibt es Logdateien im Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  gibt es Logdateien im Inventor (4865 mal gelesen)
urkosi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urkosi an!   Senden Sie eine Private Message an urkosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urkosi

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2012

i5-2500, 3,3Ghz
12GB RAM
win7 Ent. SP1 64bit
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2012 SP2
ProductStream 2011

erstellt am: 20. Jul. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier im Haus Inventor 2012 am laufen. Hin und wieder kommt es zu Programmabstürzen. Leider wird in der Windows Ereignisanzeige nichts eingetragen. Gibt es bei Inventor eine Logdatei in der Ereignisse bzw. Fehler protokolliert weden?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urkosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im lokalen Temp-Verzeichnis des Users, Inventor*.dmp.
Das kann C:/temp sein, aber auch C:/Users/Username/Appdata/Local/Temp.
Hängt von euren Einstellungen ab.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urkosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn IV geordnet abstürzt schreibt er einen Gruss an Daheim, und da sind ein paar einschlägige Daten mitgepackt. Als Dankeschön bekommt man von Adesk gelegentlich mal ein email mit einem Lösungsvorschlag.

Wenn IV ungeordnet abstürzt (also blitz-und-weg) gibts zunächst überhaupt nichts.
Aber früher konnte man (und kann wahrscheinlich immer noch) das sog. Transscript per reg einschalten, das schreibt im Klartext jede modellmässige Userinteraktion mit.
Allerdings stehen da meines Wissens ausgerechnet die Grafikbefehle nicht drin, und genau die sind aber bes. häufige Ursache für solche Spontanabstürze.

Bei allen Log- und ähnlichen Dateien erhebt sich aber grundsätzlich die Frage, wer kann damit was anfangen, wer hat ausreichend intime Kenntnisse?
Ein i.A. besserer Lösungsansatz wäre, aufgrund der konkreten (Benutzer-) Vorgänge knapp vor dem Absturz auf Ursache und Lösung zu schliessen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Jul. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urkosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von urkosi:
Hallo, wir haben hier im Haus Inventor 2012 am laufen. Hin und wieder kommt es zu Programmabstürzen. ...

Ich stelle mal einige grundlegenden Fragen:
- Wer hat die Software installiert (Autodesk Händler)?
- Sind aktuelle Servicepacks installiert (SP1 und SP2)
- sind Hotfixe installiert worden, die als Fehlerbehebung in Frage kommen.?
- Ist die Hardware insbesondere Grafikkarte und Grafiktreiber auf einem getesteten Level?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 20. Jul. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urkosi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Ich stelle mal einige grundlegenden Fragen:
- Wer hat die Software installiert (Autodesk Händler)?
...


Gerade diese Fragestellung ist aber i.A. nicht so relavant.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es genügend User, die Inventor besser installieren resp. konfigurieren als so mancher Administrator oder gar Techniker aus dem Autodesk Händler Lager.

Damit meine ich aber nicht die hier einschlägig bekannten Forenmitglieder. 

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urkosi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urkosi an!   Senden Sie eine Private Message an urkosi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urkosi

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2012

i5-2500, 3,3Ghz
12GB RAM
win7 Ent. SP1 64bit
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2012 SP2
ProductStream 2011

erstellt am: 20. Jul. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Verzeichnis mit den *.dmp Dateien habe ich gefunden. Danke!
Somit ist auch meine grundsätzliche Frage bzgl. der Logdateien geklärt.
Über das Transscript hab ich auch schon was gelesen aber noch nicht ausprobiert.

Mir ist klar dass mit meinen Infos das Problem der sporadischen Abstürze nicht gelöst werden kann. Es ging mir wie gesagt erstmal nur um die Log-Dateien. Wie Leo schon sagte wollen wir erstmal Versuchen das Problem genauer einzugrenzen bevor wir damit einen neuen Thread eröffnen.

Danke Euch allen schon mal
Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz