Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 IDW export DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2011 IDW export DXF (2403 mal gelesen)
Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Beiträge: 159
Registriert: 10.07.2008

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.jpg

 
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem beim erstellen bzw. beim exportieren der IDW´s zu DXF und anschließendes öffnen mit AutoCAD Mechanical 2011. Wenn ich z.B. einen Schriftzug im Inventor gemacht habe, eine IDW erstelle und daraus einen export mache geht es meistens in die Hose. Nicht das der export generell nicht klappt nein das Problem liegt darin das beim öffnen der DXF Datei im AutoCad der Schriftzug eckig wird. Liegt das an einer Einstellung? Denn wenn ich die selbe DXF Datei z.B. mit MegaCad 2008 auf mache ist alles so wie es sein soll.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl _regenall

http://docs.autodesk.com/ACD/2010/ENU/AutoCAD%202010%20User%20Documentation/index.html?url=WS1a9193826455f5ffa23ce210c4a30acaf-544b.htm,topicNumber=d0e301514

ansonsten hilft es unter Extras Optionen Registerkerte Anzeige den Wert bei Kureven- und Bogenglättung auf z.B. 2000 einzustellen.

P.S. Warum dxf und nicht dwg?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Beiträge: 159
Registriert: 10.07.2008

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MfG MacFly,

vielen Dank für die schnelle und vor allem perfekte Antwort.
Ich habe zwar F1 bemüht aber es nicht gefunden.
Jetzt klappt es so wie es soll.
Warum kein DWG! Weil der jenige der damit arbeiten soll leider kein DWG lesen kann
aber auch dort hatte ich die Probleme mit der Kantenglättung.
Nochmals vielen Dank!

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thorsten07:
... beim öffnen der DXF Datei im AutoCad der Schriftzug eckig wird. Liegt das an einer Einstellung? Denn wenn ich die selbe DXF Datei z.B. mit MegaCad 2008 auf mache ist alles so wie es sein soll. ...

Somit gehört die Frage eigentlich gar nicht hier hin, sondern in Acad-Forum. Wenn es in MegaCad richtig ankommt, liegt es ja nicht an dem von IV erzeugten DXF, sondern an Acad, bzw. fehlenden Kenntnissen im Umgang damit.

Wie MacFly8 schon schreibt: REGEN bringt Segen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Beiträge: 159
Registriert: 10.07.2008

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 19. Jul. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

da muss ich Dir völlig Recht geben was Du sagtest mit dem Umgang von AutoCad.
ich arbeite sehr selten damit und kenne mich daher nicht gut aus mit den ganzen Befehlen.   
Aber dank MacFly habe ich ja eine Lösung gefunden.
Schon super das es immer wieder Leute gibt die einem so schnell helfen.   

Goßes Lob!!!

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

IV2014 Pro SP2
ASUS 27"4K & Dell 24"
Xeon W3690 6 x 3,4GHz
24GB DDR3
256GB SSD +750GB 2,5"
NVidia Kepler 2200
Win7Pro-64bit
Space Pilot Pro

erstellt am: 12. Mrz. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich


Dxf-ExportKopie.txt

 
Hallo Gemeinde,

gibt es solch eine Option auch für den 2010er?
Ich such mir schon den ganzen Tag nen Wolf nach der REGEN Funktion.
Ich habe eine idw erstellt die ich als dxf abspeichern möchte.
Darin sind zwei Schriftzüge (Logos mit zwei Schriftarten: MetaBookLF-Roman und Utsaah) enthalten. Beim Öffnen vom Maschineneinrichter werden nur recht grobe Polygone statt Kurven angezeigt, darüberhinaus ist teilweise keine einzelne Körperkante sondern mehrere neben/übereinanderliegende zu sehen.

Im Anhang die problematische ipt-Datei (bitte noch von txt umbenennen) zum Test.

Vielen Dank schonmal!
Grüße
Markus

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz