Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Animation (2039 mal gelesen)
Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach, bin wieder da und ab gleich ne Frage. Wie geht das bei Inventor mit der Animation? Ich habe schon vieles versucht, hat aber nichts gebracht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also da gibts das Bewegen nach Abhängigkeiten in der Baugruppe, dann das Animieren vom Explosionsdarstellungen in der ipn und schlußendlich das Animieren im Inventor Studio.

Bei welchem davon hast du Schwierigkeiten und wie?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also. ich habe das Studio offen, habe im Animationsprogramm irgendwie alles eingestellt, aber nichts passiert.
Ich möchte einen Ablauf wie ich es einrichte, daß sich mein Sternmotor oder andere Baugruppen dreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab auch schon das Bauteil versucht ´nach Abhängigkeiten´ zu bewegen, auch nichts....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
...habe im Animationsprogramm irgendwie alles eingestellt...

So blauäugig bin ich auch mal an das Studio rangegangen.
Und genauso hat sich nichts bewegt.

Es würde helfen, wenn Du vorher das Online-Hilfeprogramm durcharbeiten würdest, damit Du ein bisserl Ahnung kriegst was Du "irgendwie alles einstellen" musst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Denn laß mich nich dumm sterben!! Wie geht das?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Annahme dassDu wirklich mit IV 2008 arbeitest: Unter Menüpunkt "Hilfe" gibts mehrere Möglichkeiten.
Du kannst aber auch noch einfacher <F1> drücken, und Dich durch die Onlinehilfe wühlen.

Grundsätzlich: Klappt das Gewünschte mit einer kleinen BG aus zwei simplen selbst erstellten Bauteilen?
Klappt es mit einer geringfügig komplexeren BG?

Wenn ja, dann musst Du Dir das angepeilte Modell genau anschauen.
Wenn sich die BT weder mit der Maus noch per Abhängigkeiten bewegen lässt, steckt es halt fest und muss noch aufbereitet werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, es klappt gar nichts..... Ich arbeite mit IV 2010.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in den Baugruppe die Wellen drehe, dreht sich alles mit. Es dreht sich nur nicht allein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
...habe im Animationsprogramm irgendwie alles eingestellt, aber nichts passiert...

Wenn Du wirklich ALLES eingestellt hast - und NICHTS passiert - dann muß es wohl an der Software liegen 

Aber mal im Ernst: Wenn Du nur etwas bewegen willst, und Du gar keine Erfahrung damit hast, dann empfehle ich Dir: Nimm "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" (das ist am einfachsten). Wichtig dabei ist, daß Deine iam nicht überbestimmt ist. Mögliche Ursache, wenn es nicht funktioniert: Es gibt Abhängigkeiten, die das Bewegen verhindern.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiedermal so halbherzige Antworten...<Grrr>

Es gibt in der BG zumindest 3-4 Möglichkeiten Dinge zu bewegen:
- per Bildschirm-am-Tisch-drehen
- per Mauszupfen
- per "nach Abhängigkeiten Bewegen"
- per Studio

Also, sprich Klartext: Was schaffst Du, was nicht?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Maus kann ich drehen. Nach Abhängigkeiten klappt nicht. Da wird nicht die Welle gedreht, da wird die Welle oa Bauteile verschoben....
Im Studio bewegt sich nur der Corsor vom Animationablauf, mehr nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Denn laß mich nich dumm sterben!! Wie geht das?!?!?

Dafür gibts mehrtägige Kurse  .
Mit Handauflegen oder ein paar Zeilen geht leider nix  .

Alleine in der Fünfsekundensequenz von damals liegen Abende, geschweige denn das Knowhow zu vermitteln ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sch..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 13. Jul. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,dass ich das sagen muss, aber manchmal nervt mich die Erwartungshaltung hier wirklich an. Da sitzen Leute vor einem Tool wie Inventor, das unglaublich mächtig ist und einige tausend Euro kostet, und denken dann, dass man das nach ein oder zwei Stunden Beschäftigung vollkommen draufhat. Und wenn man keine Lust hat, sich das selbst beizubiegen oder kein Geld für einen Kurs hat (oder das Geld nicht investieren will), dann soll bitte jemand hier im Forum einen Zauberspruch loslassen, und alles klappt! Bei uns war kein Geld für Kurse da, und deshalb hat das dann viele "F1"-Nächte bedeutet. Hat auch dazu geführt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich immer den bestmöglichen Weg gehe, und wenn ich den Profis hier manche meiner Arbeitsabläufe erläutern würde, stünde ich wahrscheinlich vor der Kreuzigung  Aber so funktioniert das Erlernen einer Software nun mal!
Sorry für diesen "Ausbruch", aber diese Denke (ich setz mich mal hin und lass mir alles mund- bzw. hirngerecht servieren) ärgert mich schon bei meinen Nachhilfeschülern maßlos, und das sind 16jährige Kids! Und wenn das dann von Erwachsenen in genau der gleichen Weise betrachtet wird, dann macht mich das einfach nur sauer...

------------------
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)

[Diese Nachricht wurde von Eggi17 am 13. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 13. Jul. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es verschiedene hilfreiche Files zum Download, unter anderem diesen 8-Seiter zum Thema IV Studio. Ist keine erschöpfende Abhandlung, aber als erste Einführung nicht uninteressant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Eggi17:
Sorry,dass ich das sagen muss, aber manchmal nervt mich die Erwartungshaltung hier wirklich an. Da sitzen Leute vor einem Tool wie Inventor, das unglaublich mächtig ist und einige tausend Euro kostet, und denken dann, dass man das nach ein oder zwei Stunden Beschäftigung vollkommen draufhat. Und wenn man keine Lust hat, sich das selbst beizubiegen oder kein Geld für einen Kurs hat (oder das Geld nicht investieren will), dann soll bitte jemand hier im Forum einen Zauberspruch loslassen, und alles klappt! Bei uns war kein Geld für Kurse da, und deshalb hat das dann viele "F1"-Nächte bedeutet. Hat auch dazu geführt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich immer den bestmöglichen Weg gehe, und wenn ich den Profis hier manche meiner Arbeitsabläufe erläutern würde, stünde ich wahrscheinlich vor der Kreuzigung   Aber so funktioniert das Erlernen einer Software nun mal!
Sorry für diesen "Ausbruch", aber diese Denke (ich setz mich mal hin und lass mir alles mund- bzw. hirngerecht servieren) ärgert mich schon bei meinen Nachhilfeschülern maßlos, und das sind 16jährige Kids! Und wenn das dann von Erwachsenen in genau der gleichen Weise betrachtet wird, dann macht mich das einfach nur sauer...


Hey, sorry, ich arbeite seit Jahren immer wieder mit IV.Ich habe keine Zeit/keine Lust mich stundenlang hinzusetzen und was auszuprobieren! Wenn ich nach 9-10 Stunden vom Büro nach Hause komme mache ich die Fischkiste nicht oft an.
Ich kenne es von SW das man einen Antireb anlegt und es sich dreht/bewegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Ich kenne es von SW das man einen Antireb anlegt und es sich dreht/bewegt.

Das geht auch bei Inventor sehr schnell in der BG, aber eins mußt davor ablegen, das Schwerste: Denk nicht in SWX, sondern IV.
Wenn du das nicht schaffst, schaffst du es nie  .
Was glaubst du, was ich bei SWX über die Gewinde geflucht habe ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 14. Jul. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das geht auch bei Inventor sehr schnell in der BG,.... ... 


Und genau DAS interessiert mich! Ich kann nur den SWX Maßstab anlegen. Aber ich bemühe mich.    Das kenne ich. IV passiert mir eben nur mal so ab und zu......

[Diese Nachricht wurde von Mechaniklas am 14. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mechaniklas am 14. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jul. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:

Und genau DAS interessiert mich!...


Und warum probierst Du es nicht mal an einer selbsterstellten 2-Bauteile-Baugruppe?
(Wenn Du schon keinesfalls die Onlinehilfe benutzen willst).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 14. Jul. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die online Hilfe ist für mich so wie es mit anderen Handbüchern ist. Die Fragen die man hat, werden nicht mal am Rande am Ansatz beantwortet.Die war nicht so erschoöpfend für mich. Aber ich werde wohl nochmal nachsehen................     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jul. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du zuallererst lernen, richtig Fragen zu stellen. Es ist äusserst unlustig, wenn man hier Jemand alles aus der Nase ziehen muss.

Die Onlinehilfe im IV ist äusserst vielgestaltig und gerade für einfachere Standardaufgaben mehr als vorbildlich. Wer darüber motzt hat sich das nie wirklich angeschaut.

Als Einstieg für Dich wäre z.B. geeignet:
Erste Schritte/Lernpfad/6-Filme zu grundlegenden Aufgaben/Baugruppen-Abhängigkeiten/Bewegen nach Abhängigkeiten

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jul. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Und genau DAS interessiert mich!

Warum hast du es dann noch nicht selbst ausprobiert  .
Abhängigkeit finden, RMK -> nach Abhängigkeit bewegen.
Funktioniert aber nur brauchbar, wenn die Abhängigkeiten mit Hirn vergeben wurden, und nicht nach dem, was gerade ereichbar war.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 14. Jul. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon gemacht. Nur....die Welle hat sich nicht gedreht, sie ist nur verschoben worden. Es war die axiale Abhängigkeit. Andere hatte diese Welle nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jul. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sich die Welle drehen soll, darf die Welle nicht fixiert sein und muß eine Winkelabhängigkeit rein, die dann animiert wird, - logisch, oder nicht?
Sollte IMHO in jedem CAD-System so sein  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 14. Jul. 2012 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Werd ich Montag mal testen. Ich meld mich dann wieder. So oder so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 16. Jul. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaaarrrrgghhh................ich krieg das nicht hin. Die Riemenscheibe dreht sich, nimmt aber die Welle nicht mit.................

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub, Du hast das Konzept der Baugruppenverknüpfungen ganz grundsätzlich nicht verstanden.
Mein Rat (wie schon oben mal gegeben): Fang mit einer ganz einfachen selbst erstellten 2-Teile-BG an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 16. Jul. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, zu 90% hab ichs hingekriegt. Dann probier ich es halt weiter. Entschuldige die Störung Leo.  

[Diese Nachricht wurde von Mechaniklas am 16. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz