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Autor Thema:  mittig ausrichten (3422 mal gelesen)
Mechaniklas
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erstellt am: 28. Jun. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon wieder ne Frage. Von SolidWorks kenne ich daß man Bauteile mittig ausrichten kann. Oder eine mittige Verknüfung vergeben kann. Wie geht das bei Inventor?

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die einfachste und am weitesten tragfähige Vorgangsweise wäre, Modelle die in sich irgendwie symmetrisch sind, gleich symmetrisch rund um den Ursprung aufzubauen.
Dann steht für solche "mittig"-Verknüpfungen die Ursprungsgeometrie zur Verfügung.
Diese Vorgangsweise hilft an mehreren Stellen des Konstruktionsvorganges mit IV sehr.

------------------
mfg - Leo

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MartinKern
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Step4

erstellt am: 28. Jun. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich mache dies über die Arbeitsebenen/Ursprungsebenen. Ich baue meine Modelle auch meistens mittig zu den Ursprungsebenen auf. Das hat dann den Vorteil, dass ich sie mittig verknüpfen kann und bei Größenänderung bleibt alles dort wo es hingehört.
Schönen Gruß,
Martin

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Mechaniklas
Mitglied
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erstellt am: 28. Jun. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!
Ich mache dies über die Arbeitsebenen/Ursprungsebenen. Ich baue meine Modelle auch meistens mittig zu den Ursprungsebenen auf. Das hat dann den Vorteil, dass ich sie mittig verknüpfen kann und bei Größenänderung bleibt alles dort wo es hingehört.
Schönen Gruß,
Martin

Ja, so mache ich es auch. Ich dachte nur daß das zu viele Klicks sind. Das geht auch anders.......

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nightsta1k3r
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erstellt am: 28. Jun. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Das geht auch anders.......

Ja, mit gedrückter Alt-Taste Ebene zu Ebene ziehen.
Die "kurze" Art, Baugruppenabhängigkeiten zu erzeugen, seit ca. IV5.

------------------

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ralficad
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,
4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800

erstellt am: 28. Jun. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ja, mit gedrückter Alt-Taste Ebene zu Ebene ziehen.
Die "kurze" Art, Baugruppenabhängigkeiten zu erzeugen, seit ca. IV5.



kapierichnich, wie kann ich so mittig ausrichten??

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Die entsprechenden Geometrien (also die passenden Ebenen) müssen natürlich sichtbar sein, für diese Methode.
Und, was Nighty wahrscheinlich gedacht, aber nicht dazugesagt hat:
Es klappt, aber nur bei "ArborPress"-Einfachmodellen.
Bei etwas komplexeren Baugruppen klebt sich die am Curser hängende Komponente willkürlich-supramagnetisch an alle möglichen übermausten Fremdgeometrien dran, und erst nach einem prozental messbaren Magengeschwürwachstum schafft man die gewollte Verknüpfung.
Forgetaboutit.

------------------
mfg - Leo

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Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Kaffee-)Kapsel-Getränkesysteme
K-fee® ist ein 2010 eingeführtes Kapselsystem der K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und Teil der weltweit agierenden KRÜGER GROUP mit rund 5.300 Mitarbeiter*innen. Als direkte Tochterfirma sind wir national und international stark aufgestellt. Mit einer attraktiven Bandbreite an eigenen, prämierten Designer-Kaffeemaschinen, patentierter Kapseltechnologie und einem verführerischen ...
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nightsta1k3r
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erstellt am: 28. Jun. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es klappt, aber nur bei "ArborPress"-Einfachmodellen.

Ich hab's nebenbei noch mal probiert, funktioniert ohnehin nur mit Geometrieflächen  .
Am schnellsten war's über den Browser erstellt.

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