Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Referenzen in Projekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenzen in Projekten (1953 mal gelesen)
stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beiße mir seit Tagen an einem Problem die Zähne aus: Wir konstruieren größere Baugeräte auf LKW. Allesamt sind Sonderanfertigungen, die aber oft mit Teilen zusammengebaut werden, die schon in anderen Aufträgen vorkamen. Wir arbeiten daher mit Projekten. Nun ist es so, dass wir in diesem Projekt Komponenten verwenden, die in anderen Aufträgen (anderes Projekt) vorkamen. Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass im VW Polo ja auch Bremsen vom Golf verbaut sind. Wenn die Golf-Bremse nun in einem Unterordner des Golf-Projektes liegt, findet sie der Inventor nicht. Ich kann aber auch nicht jede Komponente in den jeweiligen Projektordner kopieren, da sonst das Datenvolumen viel zu hoch wird und die Gefahr besteht, dass Änderungen dann nur in der Polo-Version aber nicht in der Golf-Version stattfinden. Wenn ich die Golf-Bremse in eine spezielle Polo-Version ändern will, dann ist klar, dass ich sie in den Polo-Ordner kopiere.

Wenn ich nun also diese Komponente platziere, dann kommt bereits die erste Meldung, dass diese nicht zum Projekt gehört.
Richtig schlimm wird es dann beim öffnen: Dann kommt natürlich die Meldung "Verknüpfung lösen". Er findet dann zwar immer die Datei, ich muss aber jedesmal auf öffnen klicken.

Wie kann ich nun also die Pfade zu anderen, projektfremden Ordnern dauerhaft dem Projekt zuweisen?

Das kann (und darf) doch nicht das große Problem sein, ich finde aber nichts brauchbares, dass mir weiterhilft.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Projekt soll eine abgeschlossene Einheit sein, daher ist deine/eure Vorgangsweise denkbar ungünstig.
Aber du kannst dir einen Arbeitsgruppensuchpfad im Golfprojekt anlegen, der zum Polo-Projekt greift.
Ist unschön, aber wenn das Kind im Brunnen liegt, gehts halt nicht anders.

Die Einbindung als Bibliotheken ist ungünstig, die (negativen) Auswirkungen wurden vor einiger Zeit schon erörtert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn umfangreichere UnterBG aus dem einen Projekt in ein anderes Projekt unverändert eingebaut werden sollen, könnte man auch vorteilhaft eine Abgeleitete Komponente davon (mit unterdrückter Verbindung) verbauen. Hilft der Performance ungemein.

Grundsätzlich gilt immer und überall:
Niemals, unter garkeinen Umständen, Dateiduplikate halten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 26. Jun. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ggf. wäre ja das für Euch eine Option:
1. Ihr benutzt nur eine Projektdatei, die Ihr über alle Projekte stellt.
2. Die einzelnen Projekte könntet Ihr dann in häufig verwendeten Unterordnern verwalten.

Zu beachten wäre dabei natürlich, daß dann alle Dateinamen eindeutig sein müssen.
Vorteil wäre, ihr könnt auch selbst konstrukierte Teile projektübergreifend verbauen.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K., d.h. ich brauche eigentlich nie mit Projekten arbeiten? Das ist ja dann wieder ungünstig beim duplizieren. Da ist doch nichts gewonnen. Da kann ich mir das ganze Arbeiten mit Projekten sparen. (Also wie am Anfang meiner Arbeiten mit Inventor: Immer unter default arbeiten, dann hatte ich auch nie Probleme, außer beim duplizieren oder kopieren)

Es muss doch irgendwie logisch machbar sein, dass ich ein Projekt Polo habe und in dieses die Bremsen aus dem Golf, Motor aus dem Lupo und Tacho aus dem Zuliefererprogramm von VDO integriere.

Wenn ich es dann so machen muss, dass ich ein Projekt Auto haben muss um in diesem dann die einzelnen Komponenten problemlos einbauen zu können ist das ganze Projektgetue von Inventor Schwachsinn.

Natürlich könnte man nun Bibliotheken schaffen mit Motor, Bremsen, etc, aber da ist unsere über Jahrzehnte gewachsene Datenstruktur ungeeignet.

Gruß

SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stonedigga:
Immer unter default arbeiten, dann hatte ich auch nie Probleme, außer beim duplizieren oder kopieren)


Die Pechvogellösung  , zumindest eine davon. Darum auch die Probleme  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K. das mit der abgeleiteten Komponente ist eine Möglichkeit, aber irgendwie auch nicht elegant. Denn wenn ich dann doch mal im Motor eine kleine technische Änderung vornehme, ist die ja nicht automatisch in der abgeleiteten Komponente die ich in einem anderen Ordner und damit anderem Projekt habe.

Das mit den Duplikaten ist klar: Das bricht Dir irgendwann das Genick, da nicht überblickt werden kann, welche Datei aktuell ist. (Hatten wir schon, hat viel Geld gekostet beim Formenbauer)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Die Pechvogellösung   , zumindest eine davon. Darum auch die Probleme   .



Wie meinst Du das? Die Pechvogellösung? Eigentlich ist es ja nichts anderes als das was Frank32 vorschlägt. Dein Vorschlag mit dem Arbeitsgruppensuchpfad klingt gut, wie funktioniert das? Wenn das "Verknüpfung auflösen" - Feld kommt? Da hatte ich schon viel ausprobiert und auch viel nach Tipss recherchiert, beim nächsten mal Öffnen des Projektes ging trotzdem die Sucherei von Vorne los.

SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei einem Baukasten-System brauchst du nur EINE Projektdatei ... die sollte aber schon spezifisch sein ! (Also nicht die Default.ipj)

Deine "Projekte" bildest du in einer Ordnerstruktur ab (NICHT in einer wilden Anordnung von Projektdateien).

Wenn du ein Projekt duplizieren mußt, mit einigen Änderungen, und du dich innerhalb des Projektes befindest ... dann gibt es KEINE Probleme mit Referenzierungen. Solange du dich beim kopieren an die Autodesk-Vorgaben hälst, die da heißen: Konstruktionsassistent oder Vault.

Das was du willst, in deiner Anfangsfrage, geht nur stabil mit EINER Projektdatei. Deswegen meldet sich bei dir auch die DIVA mit solchen Meldungen.

Zum finden: DAS Thema haben wir hier mit jeder zweiten Inventorversion heiß und innig diskutiert, zugegebenermaßen nicht einfach das Thema.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stonedigga:
wie funktioniert das?

Immer noch Pflichtlektüre , der 50-Seiter.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stonedigga,

ich leide mit Dir!

Dafür kannst Du Dir zwar nichts kaufen aber vielleicht Hilft es moralisch.

Genau so wie Du sind fast alle angefangen. Irgendwann musste man den Quatsch mit den Projekten schlucken weil man die DIVA sonst konsequenterweise abschalten müsste.

Das Ganze wird noch besser: Wenn Du ein Projekt für all Deine Entwicklungen benutzt darfst Du auf keinen Fall Bauteile unter dem selben Namen abspeichern sonst kommt die DIVA durcheinander. 

Deshalb haben die von Autodesk noch schnell eine Datenbank dabeigelegt in der Die Datei unter einen Eindeutigen Namen abgelegt wird aber die Benennung der Teile gleich sein darf.

Um mit der Datenbank zu arbeiten muss´t Du Dich mit Vault auseinandersetzen. Für mich ist das nichts, da bekomm ich Plack den ganzen Hilfekram zu interpretieren. Vielleicht hast Du Erfolg dabei.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Irgendwann musste man den Quatsch mit den Projekten schlucken

Das ist kein Quatsch, sondern eine geniale Möglichkeit, Ordnung ins sonst vorhandene Chaos des Explorers zu bringen.
Aber wie jedes Werkzeug, man muß sich damit auseinandersetzen.
Wenn man es von vorneherein ablehnt, wird man damit immer nur Murks bauen.
Aber dafür können dann die Projekte nichts, das Problem sitzt in so einem Fall vor dem Monitor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K., danke, hab nun endlich die Hilfe in einem anderen Thread gefunden. Löse das Problem mit dem Arbeitsgruppensuchpfad. Der ist dann halt etwas hoch in der Strukturebene angesiedelt, aber so findet er alles und ich kann trotzdem mit Projekten arbeiten und diese mittels Pack and Go verschieben.

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonedigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonedigga an!   Senden Sie eine Private Message an stonedigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonedigga

Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mit Vault hatten wir auch schon überlegt. Da wir aber eh ein neues ERP - System anschaffen wird da ein (Inventor-Kompatibles) pdm - System mit angeschafft. Ob dann Vault noch notwendig ist, wird sich zeigen.

Ja das mit dem Auseinandersetzen mag schon richtig sein. Ich arbeite mittlerweile seit 2005 mit Inventor und bin glaub ich schon relativ fit. Da ich mir so ziemlich alles selbst beigebracht habe, sind natürlich manche Sachen untergegangen. Ich hatte den Inventor immer nur Lokal und da hab ich die Projekte auf Grund fehlender Produktvielfalt nie gebraucht. Jetzt gewerblich eigesetzt sieht das natürlich anders aus.

Trotzdem nochmal vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das ist kein Quatsch, sondern eine geniale Möglichkeit, Ordnung ins sonst vorhandene Chaos des Explorers zu bringen.
...

Sorry dass ich da meine anderslautende Meinung anbringe.
Die IPJ ist absolut kein gutes, schon garnicht ein ideales, Mittel, um seine IV-Datendateien zu organisieren, sondern für genau diesen Zweck bietet es nur eine Art unverbindliche Empfehlung (mit fallweisen Fehlermeldungen wenn man mal dagegenhandelt - aber weder sind die Fehlermeldungen zwingend, noch genial).
Allerdings bietet die IPJ eine sehr gute, man mag auch sagen geniale, Möglichkeit all die anderen Dinge im IV zu organisieren, wie Templates, Bibliotheken, Stile, usw. Genau da organisiert IV tatsächlich knallhart und zwingend.
Nicht jedoch bei den Datendateien.

Der 50-Seiter ist diesbezüglich zu mehr als der Hälfte übeholt, und auf der anderen Seite fehlt natürlich alles Neuere.
"Zum Krenreiben" würde man hierzulande sagen.

Eigentlich würde ein einziges DIN A4-Blatt genügen für das Threadthema: Michaels Diagramm.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann nun diskutieren ob genial oder nicht ... Fakt bleibt aber:
Diejenigen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben UND ein für sie sinnige Organisation erschaffen haben ... haben keine Probleme.
Auch dann nicht wenn die Daten von extern kommen.... zumindestens die beiden Hunde verstehen sich darauf 


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 26. Jun. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal welches nimm wenn du die Chance hast
VAULT WORKGROUP und alles wird zwar nicht perfekt aber besser 

------------------
************************************
"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!
************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hluger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hluger an!   Senden Sie eine Private Message an hluger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hluger

Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2011

erstellt am: 02. Jul. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie die Schreiber bereits vor mir schwöre ich auf eine große Projektdatei. Man kann auf alle untergeordneten Projekte zugreifen und alle Bauteile und Baugruppen untereinander mischen, obwohl diese kreuz und quer in der Datenbank verstreut sind.

hlu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...
Die IPJ ist absolut kein gutes, schon garnicht ein ideales, Mittel, um seine IV-Datendateien zu organisieren, sondern ...


... gar nicht dafür vorgesehen, Daten zu organisieren. Dafür ist einzig und allein der Konstrukteur zuständig. (Bei der Verwendung von Datenbanken sieht es da schon anders aus.) Die IPJ ist lediglich dafür da, dem Inventor in dieser Organisation zu zeigen, wo er nach Dateien suchen soll.

Ich denke so ist das schon richtiger  .

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz