Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter-Biblotheken schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inhaltscenter-Biblotheken schreibgeschützt (1644 mal gelesen)
Krisu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Krisu an!   Senden Sie eine Private Message an Krisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krisu

Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2012

Inventor 2012 64Bit SP2 (Uni)
education lizenz
Win 7 SP 1 64 Bit
Xenon W3550 @3,07 Ghz
RAM 16,0 GB
Nvida Quadro 2000
Space Navigator

erstellt am: 22. Jun. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung_inventor.jpg

 
Hallo werte CAD Comunity,
ich hab folgendes Problem wenn ich Inhaltscenter-Biblotheken neu anlege sind  diese schreibgeschützt.
Was mache ich falsch.

ich gehe wie folgt vor

Projekte öffnen
von dort gehe ich zu Biblothek konfigurieren
dort lege ich die Biblothek neu an leider sind sie dort schreibgeschützt

im Projekt steht natürlich der Parameter Stilbiblothekverwenden= Lesen/Schreiben und habe im Biblotheksordner volle Rechte

Für Hilfe wäre ich dankbar habe schon das Forum durchsucht aber leider nix gefunden.

Ich verwende im Moment Inventor 2012 SP 2.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

------------------
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jun. 2012 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte folgendes nachschauen:

- ob schreibschutz auf der Bibliotheksdatei vorhanden ist?
- ob in der Projektdatei unter Stilbibliothek verwenden auf Schreibsschutz eingestellt ist.

Was passt wenn du eine neue Bibliothek anlegst?

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Jun. 2012 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung würde mich auch interessieren. Wir haben hier in v2010 (v2012 noch nicht daraufhin angesehen) den Fall, daß ich eine MyLib mit Schreibrecht anlegen kann, aber diese bei den Kollegen in der Bibliothekskonfiguration nur mit Leserecht angezeigt wird. Obwohl wir alle in derselben Benutzergruppe sind, also dieselben Rechte auf die Datei haben (sollten).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krisu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Krisu an!   Senden Sie eine Private Message an Krisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krisu

Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2012

Inventor 2012 64Bit SP2 (Uni)
education lizenz
Win 7 SP 1 64 Bit
Xenon W3550 @3,07 Ghz
RAM 16,0 GB
Nvida Quadro 2000
Space Navigator

erstellt am: 25. Jun. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
zu Punkt 1 laut Explorer ist die Bibliotheksdatei nicht schreibgeschützt
liegt allerdings auf einen Netztlw (wo ich eigentliche alle Rechte habe) werde das aber noch mal Lokal versuchen
und zu Punkt 2 in der Projektdatei ist Stilbiblothek mite Lese/ Schreibrecht versehen   

Wenn ich die Biblothek anlege ist sie sofort schreibgeschützt in Inventor

LG
Thomas

------------------
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Jun. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

passiert das auch wenn du dies auf lokal neu anlegst?

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Entwicklung mechanischer Konstruktionen im R&D (w/m/d)
<...
Anzeige ansehenEntwicklung
Krisu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Krisu an!   Senden Sie eine Private Message an Krisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krisu

Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2012

Inventor 2012 64Bit SP2 (Uni)
education lizenz
Win 7 SP 1 64 Bit
Xenon W3550 @3,07 Ghz
RAM 16,0 GB
Nvida Quadro 2000
Space Navigator

erstellt am: 25. Jun. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat auf lokal geklappt also muss ich jetzt mit unseren Rechenzentrum schimpfen da ich ja angeblich alle Rechte  auf dem Netzlw habe ist wohl dann doch nicht so.

Danke für die Antworten, hab zwar am ende den Fehler selbst gefunden aber es schön zu Wissen das hier geholfen wird  .

LG
Thomas

------------------
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz