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Thema: Kinematik von Catia in Inventor? (2285 mal gelesen)
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Labbejoe Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 11.06.2012 Betriebssystem: Windows XP Professional SP2<P>Software: Catia V5 R19 RTT DeltaGen 11.0 Autodesk Maya 2011 Autodesk Showcase 2012
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erstellt am: 16. Jun. 2012 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 16. Jun. 2012 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Labbejoe
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Labbejoe Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 11.06.2012 Betriebssystem: Windows XP Professional SP2<P>Software: Catia V5 R19 RTT DeltaGen 11.0 Autodesk Maya 2011 Autodesk Showcase 2012
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erstellt am: 16. Jun. 2012 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für deine rasche Antwort! Das hört sich ja nicht so toll an. Wenn ich aus Catia eine Skelett-Kinematik (also nur Splines, Points und Ebenen) als beispielsweise STEP exportiere und in Inventor öffne... ist es mit geringem Aufwand möglich die Kinematik wieder zum Laufen zu bekommen? Hat Inventor auch eine Dressup-Funktion (sprich Geometrien lediglich auf die Skelett-Kinematik verweisen)? Wie ihr seht habe ich noch keine Erfahrung mit Inventor... werde dies aber zeitnah nachholen, versprochen. Gruß Labbe
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 16. Jun. 2012 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Labbejoe
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 17. Jun. 2012 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Labbejoe
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 17. Jun. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Labbejoe
Zitat: Original erstellt von Labbejoe: Hat Inventor auch eine Dressup-Funktion (sprich Geometrien lediglich auf die Skelett-Kinematik verweisen)?
Wenn du damit meinst, Bewegungen (Kinematik) nur über das Skelett zu definieren, ja. Baugruppenabhängigkeiten zwischen Skizzen zu erstellen, ist duchaus eine gängige Praxis. ------------------
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 17. Jun. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Labbejoe
Der Knackpunkt ist eigentlich nur der Import der Daten, der, gerade bei Catia, maßgeblich von der Qualtität beim Export abhängt. Ich hab seinerzeit mit IV11 (11, nicht 2011) ein Schulungsbeispiel erstellt. DesignViews wechseln, die zu bewegende Abhängigkeit wirst du dann schon finden.
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