Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Deinstallation / Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Deinstallation / Neuinstallation (907 mal gelesen)
gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor 2011

erstellt am: 12. Jun. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Inventor hat es jetzt geschafft! Ich komme nicht mehr weiter und werde das Programm neu installieren.

Da das nun das erste Mal ist würde ich mich freuen von Euch Tips zu bekommen auf was man achten muß, um möglichst wenig Nacharbeit zu bekommen.

Ich bin Einzelkämpfer und verwalte die Dateien mit Vault.


Meine bisherigen Vorkehrungen:

1.) Vault kpl. ausgecheckt und die Daten zur Sicherheit auf dem Server geparkt.

2.) Die Templates liegen auf dem Server. Die werden später über die neue Projekt-Datei wieder “verbunden“.

3.) Einträge der Projektdatei in Word-Datei abgespeichert, damit die neue Projekt-Datei identisch ausgefüllt werden kann.

4.) Inhaltscenter-Dateien auf dem Server gesichert. Die werden später über die neue Projekt-Datei wieder “verbunden“.

Ist es (nicht)sinnvoll die Konstruktionsdaten(DesignData), die momentan lokal liegen auf den Server zu kopieren und bei nächster Installation über die Projekt-Datei mit diesen zu verbinden?


Gibt es noch mehr an was man vorher denken könnte/sollte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terraner
Mitglied
Pförtner, Koch, Gärtner, Putzkraft, Therapeut, und manchmal auch Techniker und Admin.


Sehen Sie sich das Profil von Terraner an!   Senden Sie eine Private Message an Terraner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terraner

Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011

Clients Windows7, 64bit, Inventor 2013

erstellt am: 12. Jun. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gusel,

zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Tipps geben.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du bei der Deinstallation von Inventor das entsprechende Tool verwendest. Damit kannst du alle Komponenten auf einen Rutsch entfernen - und musst nicht jedes Teilprogramm einzeln deinstallieren.
Sofern nicht mitinstalliert, findest du das Tool auf dem Installationsmedium (z.B. G:\x64\de-DE\Components\UninstallTool.msi)

Grüße
Terraner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz