Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alles lei(n)wand...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alles lei(n)wand... (2162 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jun. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ist ein typischer Wiener Spruch.

Hier ist aber garnichts leiwand.
Habe nun auch mal IV 2012 installiert (unter XP 32), ziemliche Enttäuschung:
Jede Menge Probleme, Lästigkeiten und Langsamkeiten, genau so wie sie hier schon beschrieben wurden.

Das bei mir eh nicht erscheinende Markierungsmenü kann man ja ausschalten, aber beim ganz normalen Modellieren gibts ja diese neuartigen Mini-Werkzeugkästen, mit denen meine Hardware (samt Betriebssystem) offenbar nicht zurecht kommt. Extreme Langsamkeit, hüpfender Curser, Gummiband usw. sind die Folgen, wenn immer diese Minis erscheinen.

Bei etwas Recherche in der Onlinehilfe stösst man auf ein neues Wundermittel namens "Leinwandanzeige" - genau das dürfte es sein, was hier nicht klappt.

Nun will ich nicht weiter über diesen genialen Namen diskutieren, sondern einfach die Frage stellen: Kann man das grundsätzlich abschalten, diese Leinwand?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 10. Jun. 2012 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hatte auch einmal unter Windows XP installiert.

War auch sehr enttäuscht und hatte alles für fast 8 Monate in die Ecke gelegt.

Nun habe ich auf dem selben Rechner eine zweite Partition mit Windows 7 / 64 bit angelegt.

Die Hardware ist bis auf eine Erweiterung auf 8 GB Arbeitsspeicher (habe 4 neue 2 GB / Riegel eingesetzt) die gleiche geblieben.

Zuerst mal Windows 7 sauber eingerichtet und die richtigen Treiber für meine vorhandene Hardware installiert.

Besonders darauf geachtet einen zertifizierten Treiber für die Grafikkarte zu finden.

Dann Inventor 2012 Prof. und parallel mittlerweile Inventor 2013 Ultimate installiert.

Keine Probleme bis jetzt.

Beide Versionen laufen ruckelfrei und recht stabil.

Inventor 2013 kommt mir sogar etwas schneller vor.

Ich denke das ganze liegt am verwendeten OS sowie an den verwendeten Einstellungen.

Ich weise insbesondere auf das Microsoft C++ sowie NET Framework usw. hin

Das scheint eine entscheidende Rolle zu spielen.

Wenn hier die falschen Versionen vorhanden sind dann gibt es Probleme.

Wie oben erwähnt, unter Windows XP lief Inventor 2012 überhaupt nicht so das es zu gebrauchen war

In meinem Fall muß ich sogar sagen das mein Board schon über zwei Jahre alt ist, meine CPU ist lediglich ein AMD Dualcore (Black Edition 6400+) und die Graka ist eine FireGL V 5600.

Alles nicht mehr so ganz Highend, aber es läuft alles ziemlich zügig oder besser gesagt flott unter Windows 7 64 bit.

Auf der Partition mit Windows XP 32 bit habe ich Inventor 2011 Prof. installiert sowie MDTMechanical Desktop 2009 usw.

Auch diese laufen sehr stabil ohne Probleme.

Ich habe gar nicht besonders versucht (bis auf einen Test) Inventor größer 2011 auf XP / 32 bit zum laufen zu bringen, zumals dort mein Inventor 2011 ziemlich schnell und zuverläßlich funzt.

DAS wollte ich mir nicht durch Parallelinstallationen und / oder sonstigen Einrichtungsaktionen zerstören!!

Direkt anderes OS auf zweiter Partititon mit ausreichend Speicher und 64 bit, es funzt (bis jetzt zumindest)

Aus meiner Sicht sind die neueren Versionen von Inventor, also ab 2012, eh auf Windows 7 und 64 bit konditioniert.

Autodesk schreibt zwar das XP auch funzt, aber wenn dann höchstens gerade mal so und nicht optimal!!

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 10. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 10. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 10. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 10. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 10. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das deckt sich zwar weitgehend mit meiner Vermutung, leider bringt mich Win 7 nicht weiter, denn produktiv arbeiten wir mit IV 2010, und der läuft auf meinem Laptop (Highendgerät) unter Win7-64 nicht wirklich sauber. Zwar stabil, aber mit jeder Menge kleiner und sehr kleiner Lästigkeiten - genau so dass man deutlich merkt, IV 2010 ist nur notdürftig unter Win 7 lauffähig, aber keineswegs drauf optimiert.
Nachtrag: darum mächte ich auch nicht die Workstation auf Win 7 hochrüsten.
Und Dualboot ist halt recht unpraktisch, wenn man tlw. mehrmals am Tag wechseln möchte.

Das mit C++ und .net wird sich doch hoffentlich die Installationsroutine selber zurechgebogen haben? Ich wüsste da nichts, was ich besser wüsste oder könnte.

Meine Vermutung geht eher in Richtung DirectX, habe aber nirgendwo eine klare Aussage gefunden, was diesbezüglich notwendig bzw. optimal ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Jun. 2012 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das mit dem "zurechtgebogen" ist nur Theorie und wird von der Praxis nicht so bestätigt!

Du hast primär von Inv. 2012 geschrieben und nicht von Inv. 2010.

Ich muß dir ja nicht sagen das Inv. 2010 eh nur eine Übergangslösung war und das diese nie wirklich gut sein wird.

Inv. 2011 z.B. ist eine gute Version, bei mir läuft das wochenlang OHNE Abstürze ect.

Und wenn da mal was ist, dann bin ich das in der Regel selbst schuld.

Obwohl ich auch sagen muß das eine Software nicht direkt mit "Absturz" ect. reagieren sollte wenn man mal einen Fehler macht.

Nach Meiner Meinung sind alle "ungeraden" Versionen von Inventor gut und die "geraden" sind Bananenprodukte die beim Kunden reifen.

Zu Inv. 2010 kann ich nix sagen weil ich darum immer einen großen Bogen gemacht habe.

Meine Ausführungen zu Inv. 2012 / 2013 und Inv. 2011 habe ich gepostet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jun. 2012 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leo, IV2010 ist auch für Vista gedacht gewesen und dann erst später mit den SP für Win7. Vielleicht ist das so ein mittelweg.

Anderer Weg ist ein weiterer Computer den von der Ferne steuerst. Je nach verwendeter Software und Verdindung merkst du es nur, dass du die Spacemaus nicht hast.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips.

Ich bin eigentlich zufrieden mit IV 2010, und das sollte ich auch sein, denn der Kunde arbeitet genau damit und sieht selber keinen Grund für ein Update. Man muss ja bedenken, wir machen hier zwar umfangreiche, aber CAD-technisch rel. einfache Sachen. In den 2012er what's new find ich kein einziges Feature das mir meine konkrete Arbeit wesentlich beschleunigen oder erleichtern würde.
Also, es bleibt für die produktive Arbeit zunächst bei 2010 und XP 32.
Es geht mir nur um eine Testinstalltion des 2012er (neugierig bin ich ja doch), und weil ich für ein bestimmtes  kleines (Insel-)Projekt 2012er Daten vorliegen hab.
Dafür will ich keinerlei Spezerenzchen aufführen, und vor Allem keine neue Hardware+OS kaufen.

Aber nochmals zurück zur Eingangsfrage:
Kann Jemand was mit der Bezeichnung "Leinwandanzeige" anfangen? Kann man die ausschalten (wenn sie eh nicht gscheit funktioniert)? Gibts Tuningmöglichkeiten dafür?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Jun. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube das es da nicht wirklich Werkzeuge gibt die es ermöglichen hier gravierende Änderungen vorzunehmen.

Diese kleinen Werkzeugkästen gehören anscheinend zu den Basisfunktionen.

Damit muß man wohl leben......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
.. Kann Jemand was mit der Bezeichnung "Leinwandanzeige" anfangen? Kann man die ausschalten (wenn sie eh nicht gscheit funktioniert)? Gibts Tuningmöglichkeiten dafür?

Scheinbar nicht, Leo

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor/Turn-off-Mini-Toolbar/td-p/3239998

------------------
Ich bin nicht bei Facebook - Antiquiert oder progressiv?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Traurig.
Trotzdem danke Walter.

Besonders traurig an der Sache ist, dass, auch wenn dieses Zeugs flüssig funktionierte, die Knopferl derartig punktgenau neben der optimalen Ergonomie gemacht sind, dass es eine Schande ist.
Dagegen sind ja die bisherigen, eh schon eher wahllos-bunt zusammengestöpselten Dialoge, geradezu positive Vorbilder.

Andere Frage:
Wenn man im 2012er per Reghack die klassische Oberfläche erzwingt, ist das Zeugs dann gründlich weg?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich ja, aber dann fehlt es an anderer Stelle.

Alternative: Das Ding fixieren und automatisch ausblenden. Siehe hier:

http://www.trainingtutorial.com/TAT25_Reduce_Eye_Strain_by_Customizing_Mini-toolbar_Position.htm

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn man im 2012er per Reghack die klassische Oberfläche erzwingt, ist das Zeugs dann gründlich weg?

Bei mir wars so.
Gravierender Nachteil aber:
Nicht die kleinste Anpassung der Werkzeugkästen ist dann möglich. Garnichts.
Also zum Dauniradln.

Zu IV2012 unter XP32:
Der 3GB-Schalter geht nur,wenn man das Kontextmenü auf klassisch umschaltet.
Das Roulettemenü verträgt sich nicht damit.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wenn Leo den 3GB-Stecker zieht, is' Schluß mit Monster-BGs ..

------------------
Ich bin nicht bei Facebook - Antiquiert oder progressiv?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Aber wenn Leo den 3GB-Stecker zieht, is' Schluß mit Monster-BGs ..

Ich nehme aber an, Leo kann auch ohne Roulettemenü leben  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich die ersten Ideen zum Roulette vor... hmmm... ca. 6-7 Jahren mal gesehen hab war ich hellauf begeistert, obwohl es mir bereits in Grundzügen von UG irgendwie bekannt war.
Dass die tatsächliche Umsetzung für IV so lange gedauert hat könnte ich locker verschmerzen, wenn es zuguntsen der Qualität ginge.
Dass es nun aber so ein Murks ist geht mir doch zu weit, und ich denke nur mehr: Wegdamit.

Übrigens mache ich normalerweise nur sehr wenige bis garkeine Anpassungen an den Werkzeugkästen, sondern mache mir ausführlich Hotkeys.
Die jedoch regelmässig flöten gehen, wenn ich zwischen den IV-Versionen hin und her schalte.
Und das finde ich nun nicht einfach Murks, sondern als einen echten Tiefschlag.
Ehrlich: So schlecht wird der user anderswo nicht behandelt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Geht bei den Hotkeys denn nicht ein Import aus der Vorversion?

------------------
Ich bin nicht bei Facebook - Antiquiert oder progressiv?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem liegt darin, dass nach (fast?) jedem Umschalten zwischen den Releases die Hotkeys im alten Release weg sind.
Vielleicht würde helfen, zuallererst im neuen Release die Hotkeys vom alten zu übernehmen. Aber kann ich mir sicher sein, dass die alten Handschuhe für die neuen Hände auch passen?
Da schau ich mir lieber das neue Release in Ruhe an und entscheide dann (später) welche Hotkeys ich hier haben will. Adesk selber murkselt ja ständig an den Vorgabehotkeys rum, könnte ja sein dass sie mal einen Blindtreffer landen und wirklich die optimalen Hotkeys drinhaben.

Daher:
Warum muss ich ständig solchen Murks beheben?

Und da red ich noch garnicht von den wieder mal geänderten, diesmal konsequent doppelt/mehrfach vergebenen Hotkeys in den div. RMB-Menüs.
So doof können ja nichtmal die Mannen von Billiboy sein, dass sie derartige RMB-Hotkeyvorgaben machen - also das wird rein bei Adesk vermurkst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jun. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
könnte ja sein dass sie mal einen Blindtreffer landen und wirklich die optimalen Hotkeys drinhaben.

Nachdem so im Zweijahresrhythmus der Manager wechselt und jeder eine Eingebung hat, daß das bisherige Murks war (wobei er da gar nicht so unrecht hat), und er durch eine Erleuchtung die neue ultimative Belegung gefunden hat (da liegt er aber wieder genau wie die vor ihm falsch, aber anders), wird sich das bis auf Weiters nicht ändern.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jun. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sinnvoll sind sicherlich gleiche Hotkeys für alle Länder-Versionen (wo es irgendwie möglich ist).

Dann brauchste wenigstens bei der nächsten Beta nicht umzudenken ..

------------------
Ich bin nicht bei Facebook - Antiquiert oder progressiv?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Jun. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann Jungs.... Habt Ihr keine anderen Probleme ?

Leo: Von welchem Schleppi redest Du da eigentlich ? M70? M90?

Erstere ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wirklich etwas schwachbrüstig, letztere ist sicher gut unter W7 ans Laufen zu kriegen. Maximal Speicher aufrüsten....

Und die Grafik in den Kompatibilitätsmodus umschalten.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Mann Jungs.... Habt Ihr keine anderen Probleme ?...

Doch... Die Katze hat Hämorrhoiden... <G>

Ich rede von meiner Workstation.
Und nur nebenbei vom M6400.
Aber hauptsächlich gehts darum, ob IV 2012 irgendwie unter XP-32 so problemarm zum Laufen zu kriegen ist wie IV 2010 am selben Rechner.
Der 3GB-switch wäre mangels Monster-Projekt derzeit nicht nötig.
Aber wenn die Mini-Kästen und das ganze Leinwand-Zeugs so elendiglich ruckelig, gummibandzupfig und unendlich langsam humpelt kann ich allergernst ganz drauf verzichten (ob und wie wäre die Zusatzfrage gewesen).

Das M60 hat die ganze Leidensgeschichte von 4 Jahren Büroschleppi, 2 Jahren Youngster-Showgerät und 1 Jahr Lisi-Spieldose selig durchlaufen und harrt nun, endgültig irreparabel tot, der Knochenmühle.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jun. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann will ich auch mal schreiben, seit dieser Lei(n)wand habe ich Schwierigkeiten das er markierte Maße in den Abstand übernimmt. Diese Stelle nervt echt.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jun. 2012 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich weiß auch nicht wo das Problem liegt ... xp32 scheint mir keine wirklich geeignete Basis für IV2012.
Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen ...

Die M6400 läuft aber ganz hervorragend mit Vista64 bzw W7-64 und Iv2010 und soweit ich weiß auch mit IV2012.
Wenn ich soweit bin werde, ich wohl auch über die Bedienung von IV2012 fluchen ... ab das tue ich schon seit IV5 ... da ist Autodesk ziemlich Beratungsresistent.

Für IV2013 habe ich mal vorsichtshalber ne M6600 bestellt (und schon geliefert bekommen) ...  bin im Prinzip bestens gerüstet ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommt drauf an was man unter "läuft ganz hervorragend" versteht.

Es ist zwar nicht eigentlicher Diskussionsgegenstand, aber das M6400 /Win 7 zeigt mit IV 2010 z.B. die unglaublich lästige Kleinigkeit, sich stur die letze geöffnete Datei zu merken und daher, z.B. bei Verzeichnis- oder IPJ-Wechsel, zwar den Datei/Öffnen-Dialog brav auf das neue Arbeitsverzeichnis zu zeigen, aber in der Dateivorgabe-Zeile stur die zuletzt geöffnete Datei anzuzeigen. Also in der Mehrzahl der Fälle kommt direkt beim Aufspringen des Datei/Öffnen-Dialoges die Fehlermeldung, die gesuchte Datei sei nicht zu finden.
Der Lästigkeit nicht genug, wird in der Dateiauswahlzeile beim Klick auf die gewünschte Datei der Zeileninhalt geleert, aber nicht mit dem gewünschten Dateinamen gefüllt. Also, Klick auf die Datei und <OK> oder <Enter> ergibt genau null Reaktion - die nächste Verwirrung.
Man muss mehrmals auf verschiedene Dateien klicken, bis mal die Zeile gefüllt wird.
Und das nur bei dem einen, ganz aller-alltäglichsten Befehl "Datei Öffnen".
Das ist einfach kein Arbeiten - das ist ein Fluchen und Ärgern.

Also das kanns nicht sein, was Du meinst mit "Die M6400 läuft aber ganz hervorragend mit ... W7-64 und Iv2010..."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jun. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Doch... Die Katze hat Hämorrhoiden... <G>

Ich rede von meiner Workstation.
Und nur nebenbei vom M6400.
Aber hauptsächlich gehts darum, ob IV 2012 irgendwie unter XP-32 so problemarm zum Laufen zu kriegen ist wie IV 2010 am selben Rechner.
Der 3GB-switch wäre mangels Monster-Projekt derzeit nicht nötig.
Aber wenn die Mini-Kästen und das ganze Leinwand-Zeugs so elendiglich ruckelig, gummibandzupfig und unendlich langsam humpelt kann ich allergernst ganz drauf verzichten (ob und wie wäre die Zusatzfrage gewesen).

Das M60 hat die ganze Leidensgeschichte von 4 Jahren Büroschleppi, 2 Jahren Youngster-Showgerät und 1 Jahr Lisi-Spieldose selig durchlaufen und harrt nun, endgültig irreparabel tot, der Knochenmühle.


OK, die M6400 läuft hervoragend und W7-64, alles was unter W7-64 nicht funzt läuft in einer VM.

Kauf Dir eine neue Harddisk, richte Dir ganz gemütlich ein neues OS ein, und freue Dich. ;-) Der OS-Wechsel ist lange nicht so schlimm wie immer behauptet....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

Du hast offenbar mein letztes Posting nicht gelesen?
Hier am M6400 läuft IV 2010 (mein Produktiv-Release) unter Win7-64 ziemlich lästig-mangelhaft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jun. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry ich vergaß,

du öffnest ja immer über die Standard Dialoge

hätteste mal Vault installiert ... 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installier ich, dieses geschenkte Zeugs, sobald das bezahlte Hauptprogramm ordentlich läuft.
(wenn ich dann einen Grund find es zu installieren).

Aber das lenkt nur von der Hauptfrage ab:
Kriegt man das Mini- und sonstige Leinwand-Zeugs irgendwie komplett weg?
Gibts vll eine Grafiktreiberoption, die das hintenrum auschaltet?
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 12. Jun. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Früher wann immer auch dies war, las ein Herr von Autodesk aus München mal hier im Forum etwas mit, und man bekam auch manchmal gute Antworten. Heute scheint das nicht mehr im Sinne des Kunden zu sein.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum installierst du nicht wie schon vorgeschlagen auf eine zweite Platte/Partition, in einer VM umgebung WIN 7 mit 2012 und gut ist?

Also XP Hauptsystem mit INV2010 + VM mit WIN 7 & INV2012.

Umgekehrt wäre es zwar wahrscheinlich Sinnvoller, aber gehen tut es in beide Richtungen.

Ob du jetzt umschaltest zwischen zwei Produktivsystemen in einem BS (mit den Problemen) oder ob du nur das BS umschaltest ist doch gehüpft wie gesprungen.

MfG Marcus

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich Dir ganz einfach erklären:
Weil ich einerseits Kosten und Aufwand scheue, und andererseits aufgrund meiner mangelnden EDV-Kenntnissen in diesen Dingen mit guter Wahrscheinlichkeit nachher vor mehr Fragen und Problemen stehen würde als jetzt.

Und weil ich ganz grundsätzlich nicht wirklich glaube, dass Probleme mit "Software" (weit gefasst) durch noch mehr "Software" einer idealen Lösung zugeführt werden.
Sagt mir zumindest meine Erfahrung im Maschinenbau.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show


Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2007

ASUS G75V
Inventor 2010-2024 Solid works 2014-2022 Solid edge ST9 ST10

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

schau dir bitte diesen Thread mal an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028632.shtml Installationsprobleme 2012/2010. Wenn du Inventor 2010 komplett deinstallierst, wirst du feststellen, dass INV 2012 deutlich schneller und stabiler läuft, also mit gelöster Handbremse sozusagen. Zu denen shortcuts: Wenn du deine Shortcuts festgelegt hast, einfach die Umgebung beim Anpassen exportieren. Diese Datei ist dann aufwärtskompatibel, kann also bei jüngeren Versionen einfach importiert werden. Das hilft dann auch bei wiederhergestellten Versionen, oder wenn INV 2010 die Einstellungen mal wiedwr verschusselt hat.

------------------
technisches Büro Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, den Thread hab ich im Auge.
Betrifft leider weitestgehend Win 7.
Und noch viel mehr leider kann ich den 2010er keinesfalls deinstallieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz