Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikanforderungen IV2012 / Quadro FX3700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Grafikanforderungen IV2012 / Quadro FX3700 (2104 mal gelesen)
luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit Inventor2012 und stelle fest, dass speziell bei der IDW-Erstellung die Grafikleistung mit der Nvidia Quadro FX 3700 teilweise massiv in die Knie geht. Speziell wenn die Kontextmenüs am Mauszeiger erscheinen habe ich den berühmten Gummiband-Effekt. Teilweise bzw. eingeschränkt gilt das auch für die IPT- bzw. IAM-Bearbeitung. Mein Händler meint aber, dass die Karte ausreichen sollte...

Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man da noch was tunen? Einstellung für Grafik steht im Inventor auf "Leistung", der von Autodesk empfohlene Treiber ist installiert. Arbeite mit Win7 Prof. (64bit), Rechner arbeitet mit Q9450-Prozessor mit 8GB Ram.

DANKE schon mal für Tipps/Hinweise!

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludger,

bei meinen Arbeitskollegen gab es auch mal probleme lag aber am Treiber.
Haben jetzt nicht den letztgültigen laufen!
Kannst es ja versuchen. Obs hilft kann ich dir auch nicht sagen.

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ronald,

Treiber hab ich schon diverse durchprobiert - z.Zt. wie gesagt der aktuelle von Autodesk empfohlene (265.70). Hatte auch testweise schon eine Quadro FX 1500 eingebaut - die war extrem langsam.

Sehe gerade, dass du die Quadro 4000 im Einsatz hast. Kannst du die empfehlen? Hast du Erfahrungen mit den ATI-Fire Karten?

Danke schon mal!

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludger,

bei uns sind im einsatz Quadro 4000, Quadro 3800, Quadro FX 1700
und es laufen alle jetzt einwandfrei

Mit ATI hab ich nur Probeerfahrungen / Laptop (AMD Radeon HD 6640G2 Dual Graphics)

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Jun. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch einen DELL-PC mit einer FX 3700, auf dem wir testweise IV 2012 installiert haben. Im Modell-Bereich ist die Leistung vergleichbar mit IV 2011. Da mussten wir den Grafiktreiber bereits auf Kompatibilität setzen müssen. IDW-s werden wir nächste Woche testen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 07. Jun. 2012 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor2012-Trouble_Bild1.jpg


Inventor2012-Trouble_Bild2.jpg


Inventor2012-Trouble_Bild4.jpg

 
Ich habe heute ziemlich viele IDWs bearbeitet und habe das Gefühl, dass Inventor2012 dabei ständig langsamer wird! Habe dann auch häufig für kurze Zeit Artefakte auf dem Schirm (siehe Anhang)! Die verschwinden wieder, wenn ich einige Male rein- und rauszoome...

Darüber hinaus ist IV2012 beim speichern extrem langsam und das Umschalten mit ALT-TAB bzw. über die Reiter unten ist extremst langsam. Ist das nun ein Grafikproblem bzw. extremer "Grafikhunger" der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV oder hat die Installation eventuell nen Schuss weg? Wenn ich auf 2010 wechsel läuft alles prima und flott...

Bin weiterhin dankbar für Tipps!

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Jun. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Kompatibilitätsmodus bereits ausgetestet?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 08. Jun. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,

hab ich schon mal getestet - allerdings ohne (positive) Wirkung. Den Grafiktreiber hab ich vor kurzem aber noch einmal de- und dann neu installiert - werde noch mal testen, ob das eventuell irgendwas gebracht hat.

Auf die Geschwindigkeit beim speichern hat das aber vermutlich keinen Einfluss... :-))

Gruß Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz