Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2013 und Online Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  IV2013 und Online Hilfe (4517 mal gelesen)
Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 23. Mai. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch,
im IV2013 gibt es ja jetzt nur noch die Online Hilfe.

Bin zwar mit dem Internet verbunden, aber IV erkennt das irgendwie nicht.

Weis jemand wo ich das einstellen kann?

Gruß
Kuzzi

[Diese Nachricht wurde von Kuzzi am 23. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

so habe jetzt die Offline-Hilfe geladen und installiert.
Wenn ich jetzt die Hilfe aufrufe, dauert es ziemlich lange bis diese verfügbar ist (ca. 1 - 1,5Min.), wird dann im Standard Browser (Firefox) angezeigt.
Finde schon das es ziemlich lange dauert für eine Offline Version.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder geht bei Euch auch die Online Hilfe? Wenn ja, mit welchen Verbindung?
Bei mir liegt wohl das Problem an der Proxy Verbindung?

Gruß
Kuzzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 24. Mai. 2012 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Hilfe-Dateien kann man hier herunterladen und offline benutzen
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=16463987

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mai. 2012 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuzzi:

so habe jetzt die Offline-Hilfe geladen und installiert.


Ich fange mal von hinten an.
Bei mir funktioniert die Online-Hilfe perfekt. Wenn ich sie aktiviere/benötige, dauert das in etwa genau so lange wie auch der sonstige Zugriff auf eine Webseite (wenige bis sehr wenige Sekunden).
Zu Deinem Problem: Ich kenne nicht den Mechanismus, wann Inventor die Online-Hilfe benutzt bzw. wann er sich entscheidet, die installierte Offline-Hilfe zu verwenden. Möglicherweise rödelt Dein Rechner erst mal 'ne ganze Weile im Internet rum (wo er, aus welchen Gründen auch immer die Hilfe nicht findet) und entscheidet sich dann, doch mal nach einer Offline-Hilfe zu gucken. Trenne doch mal die Internet-Verbindung völlig, damit die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sofort erkennt, daß die Suche nach einer Online-Hilfe sinnlos ist und vielleicht gleich die Offline-Hilfe verwendet.
Und da fällt mir noch was ein. Wo genau hast Du die Offline-Hilfe installiert. Lokal auf Deinem Rechner oder irgendwo im Eurem Netzwerk? (Ersteres würde ich empfehlen).

Happy testing
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 25. Mai. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Tec
ich habe die ja schon geladen und instaliert.

@jupa
Ja, die Hilfe ist lokal instaliert.
Gehst Du auch über Proxy ins I-net?

Na ja hab ja jetzt die Offline Version zumindest.
Bin eigentlich eh von der neuen DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ziemlich enttäuscht, denn ich finde die ist auch langsammer als die 12er.

Gruß
Kuzzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Mai. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuzzi:

Ja, die Hilfe ist lokal instaliert.
Gehst Du auch über Proxy ins I-net?

Nein, ich benutze keinen Proxy - meine Strippe geht direkt in die Kabeldose.
Du hast uns noch nicht verraten, wie sich Dein System verhält, wenn Du mal gar nicht mit dem Internet verbunden bist. Dauert das Öffnen der Offline-Hilfe dann auch noch so unerträglich lange?

Übrigens: wenn das Programm auf eine Hilfeseite zugreift, die Video-Animationen enthält, dann dauert das Laden bei mir natürlich auch eine geraume Weile (je nach Datenvolumen des Videos, habe keinen HighSpeed-Internetzugang).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 29. Mai. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kuzzi,

es kommt ja nicht nur darauf an, daß man überhaupt Zugang zum Internet hat, da gibt es auch noch so andere schöne Dinge wie z.B. die Firewall die sich da einmischen kann, oder wie Du hier schon erwähnt hast ein Proxy, wenn auf das Internet über Proxy zugegriffen wird...

Ports und Webadressen, die von Auitodesk Produkten benötigt werden
Einzelplatz
TCP-Ports die für Autodesk-Produkt Online-Registrierung und Aktivierung verwendet werden, sind:

• Port 443 (https)
• Port 80 (http)

Wenn eine Firewall eingesetzt wird, sicher stellen, dass diese Ports frei sind.

Außerdem sicher stellen, daß die folgenden Seiten durch den Proxy-Server ohne Authentifizierung erlaubt sind:
(*.autodesk.com, *.google-analytics.com, *.cloudfront.net, autocadws.com etc.).

Hinweis:
auch das Online-Lizenz-Transfer-Utility (OLT) verwendet Port 443 (SSL).
sicher stellen daß die Ziel-IP-Adresse: 64.238.213.178 erlaubt ist

Online-Hilfe, ADMS, Vault, oder andere Datei Services verwenden die Ports 21(für autodesk-FTP-Server), 80, 443 und 8080 (als Alternative für Port 80).

Dann sind da noch die Ports bei Netzlizenzen:
Der Netzwerk-Lizenz-Manager (Autodesk Network License Manager) verwendet:

• Port 2080 (ADSKFLEX Vendor Daemon),
und
• Ports 27000-27009 (FlexNET License Manager)


Vielleicht ist es nun etwas einfacher herauszufinden, wer da wen wo behindert 

Gruß Holly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 29. Mai. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@jupa
also wenn mein Rechner nicht mit dem I-net verbunden ist, dann ist die Offline Hilfe sofort da, ich denke der versucht immer noch auf die Online Hilfe zuzugreifen und wenn er die nicht findet, dann erstmal offline. Kann man das irgendwo einstellen?

@Holly
da ich im Proxy Geschehen nicht so bewandert bin und hier im internen Firmennetzwerk auch nichts machen darf, werde ich deine ausfühlichen Angaben an unseren Admin weiterleiten.
Hoffe das der mehr damit anfangen kann..

Übrigens finde ich das die gesamte DIVA2013 irgendwie langsammer ist als die 2012 Version.
Extrem fällt mir das auf im Vault Explorer, wenn man ein Verz. auswählt, dann steht da "Bitte warten Sie, bis das Raster ausgefüllt ist" oder so ähnlich.
Das ist zwar nicht lage aber bei der Vorherrigen Vers. war alles sofort da, denn das sind nicht wirklich große Datenmengen.
Ich weis, das sollte evtl. ins Vault Forum, aber vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen mit diesem Online Mist!

Mein Probl. ist ich kann das alles nicht immer sofort austesten und muss immer auf die Umsetzung des Admins warten, aber vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


Danke Euch nochmal für die ausfühlichen Beiträge.

Gruß
Kuzzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes.karl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johannes.karl an!   Senden Sie eine Private Message an johannes.karl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes.karl

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012

erstellt am: 29. Mai. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich bin in der Firma von Kuzzi einer der Admins. Er hatte mich gebeten hier selber zu antworten, um "stille Post" auszuschließen.

Ich habe soeben ein Hilfeaufruf mit geloggt und es war eindeutig zu erkennen das der Inventor versucht direkt auf die Hilfe im Internet zuzugreifen. Dies ist aber bei uns nicht erlaubt. Falls man beim Inventor eine Proxykonfiguration vornehmen kann, würde ich mich freuen wenn uns jemand sagen kann wo man das macht.

MfG J.Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Mai. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuzzi:
Kann man das irgendwo einstellen?

Was der Gockel so alles ausspuckt, wen man ihn richtig fragt  .

>>Link<<

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes.karl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johannes.karl an!   Senden Sie eine Private Message an johannes.karl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes.karl

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012

erstellt am: 29. Mai. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Was der Gockel so alles ausspuckt, wen man ihn richtig fragt   .

[b]>>Link<<

[/B]


Hilft leider nicht so richtig weiter, weil der User ja Online ist (Netzwerk angeschlossen, Inet via Proxy geht). Daher braucht der Inventor ewige "Bedenkzeit" bis er die Offlinehilfe mit einbezieht. Man müsste noch zusätzlich die Einstellunge "Offline only" haben.

Trotzdem Danke für deine Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Mai. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall ebenfalls den Gockel konsultieren, vielleicht hilft der erste Treffer  .
Wird hoffentlich für 2013 analog funktionieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wird hoffentlich für 2013 analog funktionieren.


Yep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja schön und gut, nur bei mir Installationsverzeichniss existiert keine "Helpds.xml", warum auch immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuzzi:
Ist ja schön und gut, nur bei mir Installationsverzeichniss existiert keine "Helpds.xml

Unwahrscheinlich.
Suche ordentlich!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du mir einen genaueren Pfad sagen, wo deine liegt?
Dann kann ich man. nachschauen.
Meine Suche findet keine und ich habe scho ordentlich geschrieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes.karl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johannes.karl an!   Senden Sie eine Private Message an johannes.karl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes.karl

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuzzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Unwahrscheinlich.
Suche ordentlich!

Sehr Hilfreich...
die Datei heißt im übrigen "helpids.xml" und liegt im Unterordner "Bin". Von daher hätte eine Googlesuche nicht direkt zum gewünschten Ergebnis geführt, sondern nur in die Nähe.

Durch setzen des Wertes UseOnline="0" wurde der Versuch online nach der Hilfe zu suchen deaktivert.

Eine Lösung für den nicht genutzten Proxy wäre aber auch nett.

MfG J. Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuzzi
Mitglied
CADer


Sehen Sie sich das Profil von Kuzzi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuzzi

Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010

IV 2013
Vault 2013
Win 7/64
Z400

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt funzt das auch mit der Offline Hilfe zumindest.

Gruß
Kuzzi

[Diese Nachricht wurde von Kuzzi am 30. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz