Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Professional 2013 Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Professional 2013 Probleme (7782 mal gelesen)
Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 14. Apr. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich habe mir gestern Inventor Professional 2013 - Studentenversion geladen und installiert, alles wie gehabt und war auch alles erfolgreich.
Nach Beendigung der Installation, klicke ich ( wie bei jedem Programm) auf das Desktop Icon und folgender Fehler kommt:

   

Nicht wundern,dass es 2012 ist,habe 2013 deinstalliert und hatte 2012 wieder drauf gemacht,bei beiden derselbe Fehler....

Wenn ich dann via Windows Explorer zum Dateinpfad gehe und direkt auf die Inventor.exe klicke, geht es auch nicht...allerdings wenn ich die Inventor.exe umbenne in " Inventor1433535" oder "Test" oder sonstwas dann startet das Programm einwandfrei...

AutoCad Mechanical von 2009 - 2013 funktionieren einwandfrei,ebenso Inventor Fusion.

Außerdem hatte ich das Problem bei Inventor 2013,dass er die Normteilbibi. zwar installiert hat (Datein waren auch alle vorhanden) aber im Programm selbst nicht zugriffen hat ( wenn ich z.B in der Baugruppe auf Platzerien aus Inhaltsbibi. öffnet sich nur ein leeres Fenster) obwohl der Pfad zur Bibi. stimmte laut Optionen -> Inhaltscenter.
An der Projektdatei habe ich nichts geändert, sollte ja eig. Standardmäßig drauf zugreifen oder?

Bei dem jetzigen Inventor 2012 funktioniert das mit der Normalteilbibi.

Achja: System: Win7, 64 Bit , 8 gb Arbeitsspeicher, SSD Festplatte und 2 gb ATI Grafikkarte

So das war es erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) bzw. habt Tipps und Tricks parat.

[Diese Nachricht wurde von Veritas22 am 14. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Apr. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey den Wiederherstellungspunkt vor IV2013 anschmeissen oder Systembackup vor IV2013 draufspielen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 15. Apr. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Hey den Wiederherstellungspunkt vor IV2013 anschmeissen oder Systembackup vor IV2013 draufspielen.


Und das bringt mir genau? Wo liegt der Fehler? Also dann im meinem System?
Wieso nur bei Inventor?


Kannst du dir das mit der Normteilbibi. bei Inventor 2013 erklären?

Danke schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Apr. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ein leere CC Fenster kann z.B. sein dass die Bibliotheken nicht geladen sind. In der Projektdatei kann man da nachschauen oder im ADMS Server. Oder es ist ein Filter gesetzt welcher alle andere „ausschaltet“ und somit nicht verfügbar macht.

Durch deine Installation ist irgendwas defekt und was weiss ich nicht. Passt es denn auch wenn das System frisch ist? Ein zurücksetzen würde dir dann den alten funktionierenden Zustand bringen.

Herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Veritas22:
...Und das bringt mir genau?...

Damit sollte zumindest der Zustand von vor den verunglückten Installationsversuchen wieder positiv hergestellt sein.

Zum konkreten Fehler kann ich nicht viel sagen, ausser vll ein Wink Richtung "Ausführungsverhinderung" bzw. Virenscanner?

Zur Normteilbibliothek:
Du hast alle Einstellpunkte für die Normteileverwendung durchgearbeitet?
Auch das "Anmelden" in der IPJ?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 15. Apr. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

 

Zitat:
Durch deine Installation ist irgendwas defekt und was weiss ich nicht. Passt es denn auch wenn das System frisch ist? Ein zurücksetzen würde dir dann den alten funktionierenden Zustand bringen.

Damit sollte zumindest der Zustand von vor den verunglückten Installationsversuchen wieder positiv hergestellt sein.

Zum konkreten Fehler kann ich nicht viel sagen, ausser vll ein Wink Richtung "Ausführungsverhinderung" bzw. Virenscanner?


Also mein letzer Wiederherstellungspunkt liegt schon ne "Weile" zurück,hatte das auch "damals" bei der Inventor 2012 installation, als ich die Inventor.exe dann in "Inventor1" umbenannt habe ging es ja und bei Inventor 2012 ging das ja direkt mit der Normteilbib. damit war für mich das Thema gegessen...

Nur jetzt bei der Installation von Inventor 2013 tritt der Fehler ja wieder auf, habe auch eig. kein Problem damit die Datei umzubennen , damit scheint es ja zu funktionieren, nur dass die Normteilbib bei Inventor 2013 gar nicht angezeigt wird das stört mich arg.

Die Projekt - Datein war halt die default Datei, da habe ich nichts geändert oder verstellt,also direkt nach der Installation geschaut...ich kenn es so,dass die Bibi halt direkt funktioniert...

AutoCAD Mechanical und Fusion laufen ja auch einwandfrei seit 2009 bzw. Fusion seit 2012...

Anmelden in der IPJ ? Was ist IPJ?

[Diese Nachricht wurde von Veritas22 am 15. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ehrlich - das letzte mal dass ich eine exe umbenennen musste liegt min. 15 Jahre zurück.
Wenn Du zu so einem "intimen" Trick greifen musst liegt was Grundsätzliches im Argen.
Und wenn Du noch nicht weisst was eine IPJ ist, ist jedenfalls intensiveres Onlin-Hilfe-Studium angesagt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 15. Apr. 2012 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Also ehrlich - das letzte mal dass ich eine exe umbenennen musste liegt min. 15 Jahre zurück.
Wenn Du zu so einem "intimen" Trick greifen musst liegt was Grundsätzliches im Argen.

Jaaa, ich musste das ehrlich gesagt auch noch nie tun...aber wie gesagt es ist nur bei Inventor so,die anderen Programme laufen einwandfrei, auch andere "nicht Autodesk" Programme...

Zitat:
Und wenn Du noch nicht weisst was eine IPJ ist, ist jedenfalls intensiveres Onlin-Hilfe-Studium angesagt.

Naja das .ipj die Projektdatei ist weiß ich, nur versteh ich das "anmelden" in dem zusammenhang nicht bzw. dachte ich jetzt da sei eine andere Abkürzung da du IPJ Großgeschrieben hattest...
Aber eig. soltle die Normteilbib. ja direkt laufen so war es ja bisher immer, ohne dass ich da erstmal großartig was konfigurieren muss...

Ich werde mal Inventor 2013 neuladen und draufziehen...und dann mal den Fehler "screenshoten"

Danke schonmal :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2012 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du im IPJ-Dialog am rechten Rand das unterste Knopferl drückst...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Apr. 2012 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Veritas22:
...Also mein letzer Wiederherstellungspunkt liegt schon ne "Weile" zurück,hatte das auch "damals" bei der Inventor 2012 installation, als ich die Inventor.exe dann in "Inventor1" umbenannt habe ging es ja und bei Inventor 2012 ging das ja direkt mit der Normteilbib. damit war für mich das Thema gegessen...

Und mit so einer murksigen Installation versuchst Du zu arbeiten?
In diesem Dokument steht wie man eine Inventorinstallation sauber beseitigt, dann Neustart, dann eine neue Installation versuchen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 15. Apr. 2012 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Und mit so einer murksigen Installation versuchst Du zu arbeiten?
In diesem Dokument steht wie man eine Inventorinstallation sauber beseitigt, dann Neustart, dann eine neue Installation versuchen.

Ich weiß,dass das nicht die beste Lösung ist....    aber bei Inventor 2012 ging das bisher auch immer ohne Probleme, vllt. liegt es auch an meinem System? Aber dann doch nicht nur bei Inventor, habe ja auch Autodesk Design Review,Vault Basic, True View, Mechanical, Fusion installiert alles super......
was mich nur bei Inventor 2013 jetzt wundert, dass diese bl*de Normteilbibi nicht erkannt wird oder was auch immer...

Habe es jetzt nochmal Deinstalliert ( so wie immer beschrieben ) und neuinstalliert, hat sich aber nichts geändert, aber ich habe mal fleißig screnshoots gemacht, vllt. könnt hir damit ja was anfangen:











Vorallem was mir auffällt beim letzten Bild: "Inhaltscenterbibi. konfigurieren" öffnet sich doch normalerweise ein Fenster..aber wenn ich da drauf klicke tut sich null.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Apr. 2012 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Meldung verbirgt sich hinter dem blauen i-Kringel im ersten Bild?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garp
Mitglied
Product Support


Sehen Sie sich das Profil von Garp an!   Senden Sie eine Private Message an Garp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garp

Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2011

Inventor, Vault

erstellt am: 16. Apr. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Veritas22,

die 3 grundlegende Voraussetzungen einer erfolgreichen Installation sind:

1. Als (mindestens lokaler) Administrator (wegen den Rechten in Windows) installieren
2. Virenscanner ausschalten (diese Empfehlung wird nicht von größere Firmen eingehalten), manchmal wird die Installation trotz des eingeschalteten Virenscanner erfolgreich durchlaufen
3. Benutzerkontensteuerung ausschalten

Unter den gleichen Bedingungen müsste man die installierten Anwendungen (Inventor, AutoCAD Mechanical, usw.) einmalig wegen der Windows-Registrierung starten.

Erst danach sollte man die Benutzerkontensteuerung und den Virenscanner einschalten. Jetzt sollte man als normaler Benutzer arbeiten können.

------------------
IxIxIx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Welche Meldung verbirgt sich hinter dem blauen i-Kringel im ersten Bild?

Schade, hat nur was mit der Hilfe zu tun:

Zitat:
die 3 grundlegende Voraussetzungen einer erfolgreichen Installation sind:

1. Als (mindestens lokaler) Administrator (wegen den Rechten in Windows) installieren
2. Virenscanner ausschalten (diese Empfehlung wird nicht von größere Firmen eingehalten), manchmal wird die Installation trotz des eingeschalteten Virenscanner erfolgreich durchlaufen
3. Benutzerkontensteuerung ausschalten

Unter den gleichen Bedingungen müsste man die installierten Anwendungen (Inventor, AutoCAD Mechanical, usw.) einmalig wegen der Windows-Registrierung starten.

Erst danach sollte man die Benutzerkontensteuerung und den Virenscanner einschalten. Jetzt sollte man als normaler Benutzer arbeiten können.



Hab ich gemacht, und grad nochmal installiert (damit ich das blaue Kästchen wo nach gefragt wurd reproduzieren kann) , der PC läuft nur über mich, also ich bin hier der Admin und habe keine EInschränkung bei der Benutzereinstellung, Antivir hatte ich auch aus.

Ach man, vielleicht hat einfach die Inventor Version einen Weg? Hatte sie auch schon 3,4 mal neu runtergeladen....oder mein System - komisch ist halt nur,dass es nur bei Inventor auftritt....

Vorallem ich kann die Inventor.exe in alles umbennen was mir in den Sinn kommt, aber sobald ich es wieder in "Inventor" umbenne kommt der Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass es nach diesem äusserst dubiosen Umbenennen funktioniert, sagt jedenfalls dass die IV-Installation funktioniert, und zwar robuster als man je vermuten würde.
Ich glaube, es liegt am Windows (wie auch immer).

Normalerweise hat man einen Rechner viel schneller platt (vollkommen platt) gemacht und neu aufgesetzt als da lange rumgerätselt wird. Man kommt ja doch nur zu einem sehr geringen Prozentsatz hinter die wahren Ursachen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

 

Zitat:
Ich glaube, es liegt am Windows (wie auch immer).

Normalerweise hat man einen Rechner viel schneller platt (vollkommen platt) gemacht und neu aufgesetzt als da lange rumgerätselt wird. Man kommt ja doch nur zu einem sehr geringen Prozentsatz hinter die wahren Ursachen.


Jaa, an sowas dacht ich auch schon, platt machen und neu aufsetzen wäre echt kein Thema, zumal alle wichtigen Datein sich eh auf der externen Festplatte befinden ebenso die ganzen Programme....dennoch wunderts mich sehr und das das echt nur bei Inventor...

Aber was ist mit der Normteilbibiliothek? Die kriegt man wohl auch nicht zum laufen, obwohl die Datein ja vorhanden sind....

Dann muss wohl mal das System neu aufgesetzt werden am Wochenende oder jemand hat noch einen Geistesblitz  

Hat vllt. hier einer Inventor 2013 Studentenversion?

Hab auch mal was allgemeine Problme versucht zu google, aber fand leider nichts passendes...

[Diese Nachricht wurde von Veritas22 am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Veritas22:
...oder jemand hat noch einen Geistesblitz...

Den hatten hier die Meisten schon: Einfach nicht blind hinter dem Allerneuesten herrennen wenn man nicht sehr geübt ist sich aus den Untiefen selber wieder zu befreien.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Apr. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Veritas22

Das sieht schon nach einem Windows-Problem aus. Kann sein, daß es sich mit einem Klick an der richtigen Stelle beseitigen läßt, daß nur ein Eintrag in der Registry verbogen ist oder daß mehr dahinter steckt und eine Neuinstallation von Windows erforderlich ist. Keine Ahnung. Der Anleitung von Autodesk, die ich oben verlinkt habe, bist Du gefolgt?


@Garp

Wenn man einen Virenscanner deaktivieren muß, um Software eines namhaften Herstellers der eine enge Kooperation mit Microsoft pflegt erfolgreich installieren zu können, darf man wohl davon ausgehen, daß der benutze Virenscanner mangelhaft und inkompatibel programmiert wurde. Dann wäre ein Wechsel auf einen besseren Virenscanner in eigenem Interesse angeraten. Die Antivirensoftware soll ja gerade auch bei Installationsvorgängen sicherstellen, daß keine Schadsoftware mitinstalliert wird. Ich habe noch niemals einen Virenscanner für eine Programminstallation deaktiviert und das hat auch niemals die erfolgreiche Installation behindert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich glaube ich werde einfach mal das System neu draufziehen am Wochenende und dann frühstmöglich berichten...ich mein kann ja nicht normal sein,dass man die exe nicht Inventor nennen darf 

Aber Danke schonmal fü eure Mühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Apr. 2012 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Veritas22:
... zumal alle wichtigen Datein sich eh auf der externen Festplatte befinden ebenso die ganzen Programme. ...

Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:

Das bedeutet aber nicht etwa, dass die Programme auf einer externen Festplatte installiert wurden, die dann beim Systemstart eventuell nicht verfügbar ist?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Das bedeutet aber nicht etwa, dass die Programme auf einer externen Festplatte installiert wurden, die dann beim Systemstart eventuell nicht verfügbar ist?

Nein nein...nur die installations - Datein sind zwar alle nicht mehr Up to Date aber das lässt sich ja dann schnell beheben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garp
Mitglied
Product Support


Sehen Sie sich das Profil von Garp an!   Senden Sie eine Private Message an Garp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garp

Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2011

Inventor, Vault

erstellt am: 17. Apr. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry G.

ich habe genau die Autodesk Empfehlungen hier "zitiert". Wenn man nicht unter diesen Bedingungen (besonders in größeren Firmen kommt es ja nicht in Frage den Virenscanner auszuschalten), dann diese ist einer der ersten Fragen, die von Product Support Autodesk gestellt wird.

Ich stimme auch damit zu, dass der Virenscanner korrekt während dem Installationsvorgang die Anwendungen erkennen sollte...


------------------
IxIxIx

[Diese Nachricht wurde von Garp am 17. Apr. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Garp am 17. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Apr. 2012 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veritas22 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk ist sich wahrscheinlich bewußt daß auch minderwertige Antivirenprogramme verwendet werden und muß deshalb diese Empfehlung geben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veritas22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Veritas22 an!   Senden Sie eine Private Message an Veritas22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veritas22

Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 17. Apr. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich (manchmal leider) sehr ungeduldig bin, habe ich heute abend fix Win 7 neu draufgesetzt und siehe da, Inventor startet ohne das ich irgendetwas ändern muss  ebenso funktioniert die Content Library , also alles tutti bene und es lag dann wohl am System.

Danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz