Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor stürzt ab (6319 mal gelesen)
svenwe77
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von svenwe77 an!   Senden Sie eine Private Message an svenwe77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenwe77

Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2012

AutoCAD Mech 2012
Inventor Prof 2012
Win7 32-bit

erstellt am: 14. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen  ...

Habe folgendes Problem ...

Windows7 neu installiert - auf aktuellen Stand der Updates gebracht (inkl. SP)
Autodesk Inventor prof. 2012 und AutoCAD Mechanical 2012 installiert.

AutoCAD Mech funktioniert problemlos - lässt sich starten und auch mit arbeiten.

Nur Inventor will nicht -
da erscheint erst das kleine Fenster wo Inventor geladen wird ...
dann erscheint ca. 10 Sekunden lang die Benutzeroberfläche von Inventor (wo man nix anklicken kann)
und dann stürzt Inventor ab und schließt sich innerhalb von na Sekunde ...

Im Anschluss erscheint der Autodesk-Fehlerbericht-Senungs-dingens  ..

wo einem nach n paar Klicks geraten wird das Autodesk SP1 zu installieren.
Das SP1 habe ich dann auch installiert  ...
Nur änderte es rein gar nix.
Inventor wird geladen - 10 Sekunden lang Benutzeroberfläche - stürzt ab und schließt sich.

Hat da jemand evtl ne Idee wie man Inventor zum laufen bringen kann.

Hatte auf dem Rechner vorher Inventor und AutoCAD 2011 -
allerdings unter Vista am laufen.

MfG

[Diese Nachricht wurde von svenwe77 am 14. Apr. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von svenwe77 am 14. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Apr. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Erster Hauptverdacht: Grafik (-karte und -treiber).
Du könntest auch z.B. mit den Stichworten "IV 2012" + "Absturz" oder ähnlich hier im Forum stöbern, da gibts eine Menge Threads.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenwe77
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von svenwe77 an!   Senden Sie eine Private Message an svenwe77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenwe77

Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 14. Apr. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GraKa ist mittlerweile eine ASUS GT440 mit 1GB (NViedea) mit aktuellem Treiber -
hatte vorher eine ATI Readon drin - die hat weitaus mehr Probleme gemacht 

werd sonst hier mal etwas stöbern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Apr. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von svenwe77:
ASUS GT440 mit 1GB (NViedea) mit aktuellem Treiber

Wahrscheinlich eine nVidia  , sollte zumindest auf der Verpackung so stehen.

Daß du vorher mit der Radeon Probleme hattest, wundert hier nur Einen  , - die, die Inventor wirklich einsetzen, aber nicht.
Bei ATI gibts saubere CAD-Treiber nur für die FireGL, aber nicht für die (billig-)Gamerkarte Radeon.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenwe77
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von svenwe77 an!   Senden Sie eine Private Message an svenwe77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenwe77

Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 14. Apr. 2012 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es ist eine nVidia gemeint gewesen

Bin da nur nicht so der `Gamer´
denk mal das maximalste was ich der Grafikkarte abverlange sind Videos im Netz -
oder halt die Inventor-Bilder-Animationen.

Mit Vista und der ATI-Karte lief zumindest Inventor 2011 ohne Probleme
Mit Windows 7 gab es mit der ATI-Karte nur oft Blue-Screen´s und Windows-Abstürze  ...
Window´s 7 neu installiert mit nVidia-Karte problemlos -
nur will da halt Inventor 2012 nicht  ...
sofern es überhaupt an der GraKa liegt.

Gibt´s denn da nich irgend so ne Art Crash-Report warum Inventor abgestürzt ist?!?
Worüber man evtl herauslesen kann wie was warum da klemmte?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Apr. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Fehlerbericht der nach einem Absturz an Adesk versendet werden möchte gibts ein paar Recherchemöglichkeiten. Wahrscheinlich werden aber die wenigsten was mit den Infos anfangen können - ausser Adesk selber.
Mit gewisser Wahrscheinlichkeit kriegst Du von denen ja auch irgendwann ein mail wegen einer eventuellen Lösung.

Hast Du die anderen IV 2012-Absturz-Threads hier im Forum schon durchgelesen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Apr. 2012 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal vorausgesetzt, daß ein von Autodesk empfohlener Treiber und die aktuelle Hardware Library verwendet werden gibt es noch die Möglichkeit den Einfluß des Treibers durch Deinstallation desselben auszuschalten. Die GraKa läuft dann mit einem Minimaltreiber von Windows. Sofern das MB eine Onboardgrafik hat kann man es auch mal damit versuchen.
Im Inventor kann man den Einfluß der Hardwarebeschleunigung des Treibers bis zur Softwareemulation reduzieren (Extras -> Anwendungsoptionen -> Hardware). Dazu muß der Inventor aber laufen...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenwe77
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von svenwe77 an!   Senden Sie eine Private Message an svenwe77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenwe77

Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 15. Apr. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nachdem ich gestern echt alles mögliche mit verschiedenen Treibern versucht habe  ...
auch nochmal komplett Windows neu aufgespielt - alle Updates gezogen habe ...
und Inventor 12 nur mit dem Windows-GraKa-Treiber installiert habe ...
dann auch mal Inventor 2011 versucht habe zu installieren - mit Windows oder nVidia-Treiber)  ...

gleiche Problem  ...
es passiert immer wieder das gleiche  ...
Inventor startet kurz und schließt sich ohne Kommentar nach ca 10 Sekunden.

Heute faxen dicke gehabt  ...
Vista wieder aufgespielt - ALLE Updates gezogen - bis hin zum Service-Pack2 -
mehr Updates werden mir jetzt nicht mehr angezeigt ...

Wollte Inventor 2012 installieren  ..
geht nicht - da nach der Code-Eingabe - nur diese roten durchgestrichenen Kreise bei Inventor 2012 und 3 anderen Programmen angezeigt werden  ...
mit dem Hinweis das ein Windows Hotfix KB971138 fehlt  ...
was dem Service-Pack 2 entspricht  ...
nur ist das ja schon installiert  

so langsam mag ich die Computer nich mehr

[Diese Nachricht wurde von svenwe77 am 15. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht vor dem nächsten mal Windows raufspielen auch formatieren? (oder hast Du das eh getan).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Apr. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also nun doch mal bitte die komplette Hardware hier aufführen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Apr. 2012 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von svenwe77:
...Inventor startet kurz und schließt sich ohne Kommentar nach ca 10 Sekunden...

Läuft die Inventor.exe anschließend weiter?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenwe77
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von svenwe77 an!   Senden Sie eine Private Message an svenwe77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenwe77

Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 19. Apr. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetz hab ich´s auch mal wieder hier hergeschafft  ...

Also ...
Hardware-auflistung  ...
Mainboard - Gigabyte EP45-DS3R
Intel Core 2 Quad @ 2,4 GHz
Ram - G-Skill Trident DDR2 1033 2x 2Gb
GraKa - Asus GeForce GT440 (nVidia)


Habe jetzt wieder Vista installiert -
formatiert wurde da jedesmal ...
und dazu Inventor professional 2011 ...
läuft ohne Probleme  ...

Ich habe mittlerweile sogar eine Antwort von den AutoDesk- Service-Programmierern -
die den Crah-Report bekommen - erhalten  ...
da teilte man mir mit das laut dem Crash-Report - ein Fehler mit meinem Office-Produkten (Excell + Word) vorläge  ...
das hat aber zu dem Zeitpunkt auch ordnungsgemäß funktioniert
wurde beides ja neu installiert - registriert und aktiviert ...
sind beides anständige Versionen - nix gekracktes oder dergleichen  ...

Allerdings ...
das ist Microsoft Office 2002  ...

Kann es evtl sein - warum auch immer -
das für Inventor prof. 2012 - diese Office-Version schlichtweg zu alt ist?!?

Habe das zwar schon dem Service-Leuten geantwortet -
nur entweder ist mein Englisch zu schlecht -
zumindest habe ich da noch keine Antwort drauf erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Apr. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenwe77 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von svenwe77:
Allerdings ...
das ist Microsoft Office 2002  ...

Kann es evtl sein - warum auch immer -
das für Inventor prof. 2012 - diese Office-Version schlichtweg zu alt ist?!?



Ja, ist auch in den Systemvorrausetzungen für IV2012 auf der Adesk Seite nachzulesen: mindestens Office 2003.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz