Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerdefinierte iProperties bei Inhaltscenterteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Benutzerdefinierte iProperties bei Inhaltscenterteilen (6096 mal gelesen)
kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 02. Apr. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich bei der Suche im Forum keine wirklich hilfreichen Informatioen gefunden habe, mache ich zu diesem Thema einen neuen Thread auf.
Ich möchte Teile, die ich aus dem Inhaltscenter als benutzerdefinierte Teile in mein Projekt lade, automatisch mit einigen benutzerdefinien iProperties ausstatten. Den Weg über eine eigene Bibliothek, bei der alle Vorlagen IPTs der Familien ausgetauscht werden, möchte ich nicht gehen. Ich denke über einen Weg per VBA oder iLogic, entweder mit einer speziellen Schaltfläche oder automtisch beim Einladen oder Speichern der Teile nach. Für VBA fehlen mir allerdings die Kenntnisse und für ilogic im Augenblich die Zeit. Speziell geht es mir um den Parameter "Norm" bzw. "Standard", der zwar in der Teileliste, aber nicht im Zeichnungkopf greifbar ist. Wer hat hierfür bereits eine Lösung oder kann zumindest Tipps geben.


mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Apr. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Den Weg, den du nicht gehen möchtest, ist der einzig sinnvolle.

Ganz nebenbei auch der schnellste.

Aber du wirst das schon hinkriegen 

Gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Um neue Properties einzufügen mußt Du die Familienvorlagen nicht tauschen....

Neue Spalte in der Familientabelle anlegen, ausfüllen (auch mit Excel) und dann einem Property zuweisen.

That´s all. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist uns bisher trotz heftigstem Bemühen nicht gelungen, auf die Parameter Norm bzw. NORM (versteht eh Jeder den Unterschied?) von (ehem.) CC-Teilen zuzugreifen, ausserhalb der Stück-/Teileliste, und ohne Programmierung.
Also, wenn man sich nicht mit einer auf eine Zelle geschrumpften Stückliste behelfen will, und keine Programmierung machen kann/will, bleibt wohl nur der Weg, direkt ins CC einzugreifen.

Bisher hab ich ja immer vermutet, dass sich Adesk bei Allem was ganz was kluges gedacht hat, und nur ich das meiste davon nicht verstehe.
Aber, warum der Parameter "Norm" (bzw. "NORM") bei Normteilen so derartig geheim gehalten wird, das zu verstehen reicht auch meine abenteuerlichste Phantasie nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Aber, warum der Parameter "Norm" (bzw. "NORM") bei Normteilen so derartig geheim gehalten wird, das zu verstehen reicht auch meine abenteuerlichste Phantasie nicht.


Darum heißt er ja aus "Standard" - damit man ihn dann auch noch nicht zuordnen kann, wenn man ihn denn gefunden hat  .

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Apr. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten, die mich und sicherlich auch einige andere leider nicht so richtig weiter bringen.
Wenn ich nur mal an das Tool „iProperty Collection V2.4“ denke, dass sicherlich viele von uns Anwendern in der Vergangenheit eingesetzt haben, um an einige Daten zu gelangen, die der Inventor nicht zur Verfügung stellte. Dieses Tool hat sogar die benutzerdefinierte iProperties in den Dateien der Teile aus dem Inhaltscenter ergänzt. Auf gleichem Wege müsste es doch möglich sein, dort andere iProperties zu implementieren und auch an den Parameter NORM (STANDARD) heran zu kommen. Dann ist die ganze Bearbeitung des Inhaltscenters überflüssig.
Ich habe in meinem Leben schon viele Programmiersprachen gelernt, nur mit VBA musste ich mich bislang noch nicht beschäfftigen. Gerne könnte ich es auch, nur fehlt mir dafür wirklich die Zeit. Deshalb hoffe ich auf jemanden, der diese Sache programmiertechnisch schon umgesetzt hat oder es umsetzen kann. Ich verlange nicht, dass ich die Lösung umsonst bekomme, glaube aber, dass ich nicht der einzige bin, der diese Lösung zur Optimierung  seines System bzw. der Arbeitsweise gut gebrauchen könnte.

Es ist schon schade, dass wir bei solch teuerem Softwareprodukt, dass so viel kann, wegen solcher Kleinigkeiten immer noch solche Klimmzüge machen müssen, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich wird es Niemand geben, der genau Dein Problem schon auf die von Dir gewünschte Weise gelöst hat, also diesbezüglich solltest Du ev. sparsam mit den Hoffnungen sein <G>

Wie organisierst den Du Deine Daten? Sind die pro Norm in je ein separates Verzeichnis abgelegt? Also z.B. alle DIN 912 in ein sep. Verzeichnis? Dann könntest Du für alle Dateien gesammelt im Explorer diesen Eintrag manuell nachtragen (in einem Rutsch).


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

möglicherweise kannst Du ja hiermit mal anfangen. Da kommst Du schon an das iProperty "Standard" heran:

Code:

Dim sMsg as String

' das iProperty "Standard" mit einem Wert füllen
iProperties.Value("Design Tracking Properties", "Standard") = "DIN 4711"

' Wert wieder auslesen und anzeigen
sMsg =iProperties.Value("Design Tracking Properties", "Standard")
MessageBox.Show(sMsg, "Title")



HTH

P.S.: Das kannst Du so wie es ist in den iLogic-Regel-Browser kopieren.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Wem es hilft:

Ich habe die Regel noch einmal ergänzt

Code:

Dim sMsg, sWert As String

' bisherigen Inhalt auslesen
sWert =iProperties.Value("Design Tracking Properties", "Standard")

' iProperty Wert neu festlegen
sWert = InputBox("Wert für iProperty <Standard>", "Bitte eingeben", sWert)

If Len(sWert) = 0 Then
    ' Eingabe wurde abgebrochen
Else
    ' das iProperty "Standard" mit einem Wert beschreiben
    iProperties.Value("Design Tracking Properties", "Standard") = sWert
End If

' Wert wieder auslesen
sMsg =iProperties.Value("Design Tracking Properties", "Standard")

' und anzeigen
MessageBox.Show(sMsg, "Wert für iProperty <Standard>")



------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Apr. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur für mein Verständnis:
Wofür wird der Wert des Parameters "Norm" o.ä. im Schriftkopf benötigt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Man Harry, halt zum was reinschreiben   

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Apr. 2012 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
dass es mehrere Wege, z.B. auch den über den Explorer, zum Ziel gibt, ist mir bekannt. Nachdem ich Jahre lang, meine Anfänge liegen bereits bei Inverntor 6, vieles manuel gemacht habe, möchte ich nun mein System optimieren.

Nun zu deiner Frage, wie ich meine Daten organisiere. In meinem Inventorleben habe ich schon viele Erfahrungen gemacht. Aus diesen Erfahrungen lernt man und zieht daraus auch seine Konsequenzen. Nebenbei geht natürlich die Entwicklung der Software und er Systeme auch immer weiter.
Ganz zu Begin war ich sehr euphorisch und erfahrungslos und habe das Inhaltscenter (Schrauben und Profile) so genommen, verbaut und abgespeichert, wie sie einem gegeben wurden bzw. das System sie händelte. Die damaligen Probleme bzgl. Materialzuweisung, Dateinamen u.a. dürften bekannt sein.
Aufgrund der ersten Erfahrungen und vor allem wegen der z.T. sehr unsinnigen Lage der Ursprungsebenen habe ich dann die Profile ganz ignoriert. Ich habe mir nur die Profilskizzen von einem Musterteil aus dem Inhaltscenter  in ein selbst erstelltes Bauteil kopiert und damit weiter gearbeitet. Die Schrauben u.a habe ich im Inhaltscenter in den einzelne DIN-Verzeichnissen belassen. Das mit den Profilen war gut, mit den Schrauben nicht, denn irgendwann kam seitens Autodeks der Schnitt mit der Schraubenbenennung und alle alten Projekte fanden die Schrauben nicht mehr.
Wegen diesen Erfahrungen und da es nun die Option "Wie benutzerdefiniert" beim Laden der Inhaltscenterteile gibt, habe ich mich entschlossen das Inhaltscenter wieder komplett zu nutzen, aber alle Bauteile, auch die aus dem Inhaltsscenter, im Projekt abzulegen. Dann ist alles auf dem Stand und zur Zeit des Projektes beisammen und auch nach Jahren dürfte das Projekt ohne "Meckerei" noch aufrufbar sein.

Ich habe vor einigen Wochen mein System komplett neu aufgesetzt, inkl. Zeichnungsköpfe, Rahmen, Vorlagen, Stile (Material, Farben, Bemassungen ...) und was es sonst noch so gibt. Man glaubt nicht, was sich in 10 Jahren an Altlasten, vor allem bei den Stilen so ansammelt. Diese Altlasten einfach abzuschütteln ist garnicht so einfach. Alles was möglich ist liegt bei mir jetzt in der Stilebibliothek. Aber auch nur das, was ich benötige. Unnötige Stile wurden entfernt. Meine Vorlagen sind nun wieder richtig klein. Die IAM und die IPT gerade mal 50kB und die IDW 213kB.

Da ich nun mit einem neuen großen Projekt beginne möchte ich meinen Inventor vorher auf den optimierten Stand bringen um möglichst effektiv arbeiten zu können und später nicht unnötigerweise irgend etwas manuell nachbearbeiten zu müssen. Deshalb meine konsequente Art. Sicherlich komme ich auch anders zurecht, aber das wäre ein Kompromiss.

So, das sollte reichen und sicherlich wieder Diskussionsstoff sein, auch wenn es am eigentlichen Thema dieses Threads etwas vorbei geht.

mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Apr. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iProperties.jpg


Zeichnungskopf.jpg


Teileliste.jpg

 
Da sich während ich den vorherigen Beitrag geschrieben habe einiges getan hat, hier noch eine Ergänzung.

@Lothar
Danke für die Programmzeilen, doch das löst nicht meinen Wunsch. Ich komme, siehe Bilder im Anhang, ja wohl an den Inhalt des Feldes NORM heran. Ich möchte den Teilen, die aus dem Inhaltscenter kommen, benutzerdefinierte iProperties automatisch hinzufügen.


@Harry und wen es sonst noch interessiert
Schaut euch die Bilder an. Ich habe im Zeichnungskopf der Einzelteile das Infofeld "Werkstück", dort stehen die Informationen aus den Parametern "Bestandsnummer", "Projekt" und "Norm", damit der Fertigungsbetrieb auch das richtige Werkstück einsetzt.  "Bestandsnummer" und "Norm" kommen aus dem Inhaltscenter und "Projekt" habe ich schon seit meinen Anfängen für Zusatzinformatione verwendet. Die geleichen Informationen finden sich auch in der Teileliste einer Baugruppe wieder. Dies hat den Grund, da ich  bei einigen Firmen, je nach dem, wie sie arbeitsplatzmäßig organisiert sind, für profile, die nur abgelängt werden brauchen, keine eigene Zeichung mache. Dafür steht die Länge mit in der Teileliste und in der Infospalte der Hinweis, ob es eine Zeichnung gibt. Außerdem hat die Zusammenfassung der 3 Parameter einen großen Vorteil. Sehe ich für jeden Parameter eine Spalte in der Teileliste vor, ist garantiert in fast jeder Zeile ein Feldeintrag so lang, dass es zu einem Zeilenumbruch kommt, der unnötig Platz verbraucht. Wenn alle 3 Infos in einem Feld zusammengefasst sind, kommt es fast nie zu einem Zeilenumbruch.

mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von kanadier am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2012 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kanadier:
... Ich möchte den Teilen, die aus dem Inhaltscenter kommen, benutzerdefinierte iProperties automatisch hinzufügen. ...

Hi Stefan,

hast Du denn schon mal für Dich genau definiert, was Du in die iProperties reinschreiben möchtest?  Über den Automatismus kann man sich ja dann immer noch Gedanken machen.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Apr. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
das habe ich doch geschrieben!
----------------
"Bestandsnummer" und "Norm" kommen aus dem Inhaltscenter und "Projekt" habe ich schon seit meinen Anfängen für Zusatzinformationen verwendet.
----------------
Lies dir meinen vorherigen Beitrag durch und schau dir sie Bilder an, da ist alles ersichtlich.

mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kanadier:
... "Projekt" habe ich schon seit meinen Anfängen für Zusatzinformationen verwendet.

Hmm, Stefan. Kann man ja machen, wie man's für richtig hält.
Aber wenn grad' aufgeräumt wird, würde ich da ein User-iProp definieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan:
Könnte fast jedes Wort von mir stammen <G>

Allerdings, Stahlbau und Ähnliches ist im IV per default nicht direkt vorgesehen und somit etwas mühsam.
Wir machen, genau wegen solcher div. Angaben, bei Einzelteil-Zeichnungen auch eine (einzeilige) Stückliste drauf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kanadier:
Hallo Lothar,
das habe ich doch geschrieben!
----------------
"Bestandsnummer" und "Norm" kommen aus dem Inhaltscenter und "Projekt" habe ich schon seit meinen Anfängen für Zusatzinformationen verwendet.
----------------
Lies dir meinen vorherigen Beitrag durch und schau dir sie Bilder an, da ist alles ersichtlich.

mfG
Stefan


Na super - und ich soll dann die Brocken zusammensammeln und die Bedingungen formulieren und alles mundfertig zurechtprogrammieren - oder wie stellst Du Dir das vor?

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
wie ich mir das vorstelle, habe ich oben geschrieben.
----------------------
Ich habe in meinem Leben schon viele Programmiersprachen gelernt, nur mit VBA musste ich mich bislang noch nicht beschäfftigen. Gerne könnte ich es auch, nur fehlt mir dafür wirklich die Zeit. Deshalb hoffe ich auf jemanden, der diese Sache programmiertechnisch schon umgesetzt hat oder es umsetzen kann. Ich verlange nicht, dass ich die Lösung umsonst bekomme, glaube aber, dass ich nicht der einzige bin, der diese Lösung zur Optimierung  seines System bzw. der Arbeitsweise gut gebrauchen könnte.
----------------------
Deshalb weis ich nicht, warum du etwas ungehalten, deinen letzten Beitrag geschrieben hast.
Das ist doch ganz einfach. Hat jemand die Lösung bereits fertig, oder kann jemand die Sache lösen und hat Lust und Zeit dafür, dann kann er sich hier äußern oder mit mir direkt Kontakt aufnehmen, wie er sich die Sache vorstellt. Ob daraus eine Hilfe zur Selbsthilfe wird oder eine fertige Programmierung, ob eine kostenlose Lösung, die vielleicht für alle Forumleser nutzbar ist, oder eine bezahlte Dienstleistung nur für mich, das ist doch alles denkbar. Nur sollte die Lösung oder auch die Hilfe zur Lösungsansatz nicht das Thema verfehlen.

In sofern hoffe ich hier auf eine konstruktive Diskussion und keine Diskussion um Grundsatzfragen oder ein persönlliches Streitgespräch.

mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Stefan,

in der Zeit, die Du aufgewendet hast, diese langatmigen Texte zu verfassen, hättest Du doch einfach mal hinschreiben können, welche Infos Du wo entnehmen und in welchem Format wo hinschreiben möchtest. In der gleichen Zeit hättest Du bestimmt auch die Zeilen, die ich Dir mit viel Kommentar versehen oben schon gepostet habe, nach Deinen Vorstellungen so zusammen kopieren können, dass daraus eine lauffähige Regel entstanden wäre.

Ich weiß eigentlich nicht, wer von uns Deine Ablagestruktur kennen sollte und nach Deinen Vorstellungen hier auf die schnelle eine passende Lösung präsentieren sollte.

Etwas mehr Initiative Deinerseits wäre da schon angemessen. Du sagst ja selber, dass Du schon mal in verschiedene Programmiersprachen reingerochen hast. Da dürfte mit dieser Hilfestellung doch mehr drin sein, als auf die Helfer einzudengeln  .

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kanadier:
...Ob daraus eine Hilfe zur Selbsthilfe wird oder eine fertige Programmierung, ob eine kostenlose Lösung, die vielleicht für alle Forumleser nutzbar ist, oder eine bezahlte Dienstleistung nur für mich, das ist doch alles denkbar...

Das sollte man aber schon klar trennen und im Vorfeld kommunizieren.
Prinzipiell gibt es hier nur Hilfe zur Selbsthilfe - im Idealfall.
Wenn Jemand rein zufällig eine Lösung parat hat, kann er die schon mal hervorzaubern - ist aber eher sehr seltene Ausnahme.
Die dritte Möglichkeit, (Anbahnung zur) bezahlte(n) Dienstleistung, ist hier unüblich, lt. Forumsregeln nicht erlaubt, und allgemein verpönt.
Es sei jedoch jedem Dienstleister freigestellt, aufgrund einschlägiger Beiträge/Fragen per PM mit dem Fragensteller direkt Kontakt aufzunehmen.

Aber grundsätzlich macht hier Jeder freiwillig und unbezahlt mit, jede Antwort oder Hilfestellung wird ausschliesslich mit Dankesworten und Unities belohnt.
So gesehen ist es nur allzu verständlich dass, wenn eine so weiteghende Hilfe wie sie Lothar anbietet so wenig bedankt wird, Dieser etwas sauer reagiert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

vielen Dank für die Schützenhilfe. 

Ich bin gar nicht sauer! Auch nicht leicht angesäuert. Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass nicht super klar formuliert wird, was man eigentlich will, insbesondere dann, wenn man danach noch gefragt wird. Wenn die Hilfe-Suchenden sich wenigstens diese Mühe machen würden, dann würde der erste Teil dieser Leute sicher die Lösung schon selber finden. Die anderen stellen halt Ihre Frage und bekommen auch gerne eine Antwort. Was ich aber überhaupt nicht mag, sind die Leute, die unklar formulieren und dann noch ohne Verständnis darauf reagieren, wenn man nur Lösungsansätze liefert.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lothar,
danke für deine Beiträge und deine Belehrungen.
Entschuldige meine langatmig verfassten Texte. Ich werde mich bessern!
Die Problembeschreibung sollten ausreichend dargelegt sein. Wer dennoch Fragen hat oder zur Lösung beitragen möchte darf sich gerne weiter hier äußern oder mich per PM ansprechen.
Ich selber werde mich in diesem Thread ab sofort nur noch zu konstruktiven Beiträgen äußern.

mfG
Stefan

Aufgrund der Überschneidung der letzten Antworten hier noch folgende Ergänzung.

@Leo
Das ist mir alles bekannt, und darum habe ich es auch so offen gehalten.
Lothars Lösungsansatz geht meiner Meinnung nach aber am Thema vorbei. Es geht nicht darum den Parameter NORM überhaupt zu greifen, das ist doch kein Problem. Es geht darum, ein benutzerdefiniertes iProperty, welches mit einer Funktion belegt ist, automatisch in Teile  aus dem Inhaltscenter zu bekommen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von kanadier am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan,

ist es denn das, was Du meinst:

- Beim Laden einer Baugruppe möchte ist durch die Komponenten gehen
- Ist eine der Komponenten ein Teil aus dem Inhaltscenter
- so soll das iProperty "WERKSTÜCK" angelegt werden.
- In dieses iProperty soll eine Formel eingetragen werden:
  =<Stock Number> <Project> <Standard>

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

für den letzten Teil der Aufgabe könnte ich noch dies hier anbieten:

Code:

Dim oDoc as Inventor.Document
oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

'Überprüfung, ob das iProperty schon existiert
On Error Goto weiter1
If Len(iProperties.Value("Custom", "WERKSTÜCK"))=0 Then
End If
On Error Goto 0
Goto weiter2

weiter1:
' iProperty anlegen
oDoc.PropertySets("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}").Add ("=<Stock Number> <Project> <Standard>", "WERKSTÜCK")

weiter2:
' iProperty beschreiben
iProperties.Value("Custom", "WERKSTÜCK")= "=<Stock Number> <Project> <Standard>"



Das muss natülich noch in eine Routine eingebettet werden, die den ersten Teil erledigt ...

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

         

wie kompliziert ist das denn ??

ich hab´s geahnt ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kanadier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kanadier an!   Senden Sie eine Private Message an kanadier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanadier

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2002

Inventor 2012
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5-2500 3,3Ghz
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
danke für deine weiteren konstruktiven Lösungsansätze, die du mir trotz der etwas kritischen gegenseitigen Worte gemacht hast. Damit sollte ich zurecht kommen. Ich habe nur im Augenblick keine Zeit mich Näher damit zu beschäftigen. Ich werde die Sache heute Abend mal ausprobieren.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Apr. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kanadier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab schon wieder eine Verständnisfrage.

Enthalten nicht die Beiträge 1, 2, 3 und 7 mehrere einfach umzusetzende Lösungsvorschläge, die den Anforderungen gerecht werden 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz