Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step Dateien lassen sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Step Dateien lassen sich nicht öffnen (2791 mal gelesen)
Wachendorff
Mitglied
IT Leitung

Sehen Sie sich das Profil von Wachendorff an!   Senden Sie eine Private Message an Wachendorff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wachendorff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich kann an einem Rechner keine Step Dateien mehr öffnen. Das Programm läd erst 3-4 Sekunden danach reagiert es nicht mehr und ich muss es beenden über Task Manager.
Wir benutzen Inv Routed System 2008 und XP SP3. Auf den anderen Rechnern kann man Step Dateien öffnen.
Bin leider kein AutoCad Admin und wir haben auch niemand der sich damit ansatzweise auskennt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wachendorff 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

- wie öffnest du die step-Dateien?
- kann man auch genau diese step auf den anderen Rechnern öffnen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wachendorff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Heisst das, dass Du dieselben Step-Dateien auf anderen Rechnern problemlos öffnen kannst?
Kannst Du mal vergleichen, welche Zusatzmodule im IV bei den verschiedenen Rechnern geladen sind?
Und welcher Servicepack-Stand (für IV)?
Und welche Optionen beim Importdialog eingestellt sind (ebenfalls im Vergleich)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wachendorff
Mitglied
IT Leitung

Sehen Sie sich das Profil von Wachendorff an!   Senden Sie eine Private Message an Wachendorff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wachendorff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC_mitFehlerModule.jpg


PC_mit_FehlerSP.jpg

 
Hi,

@freierfall, ich öffne die Step-Dateien über Inventor. Also erst Inventor öffnen dann über datei die Step Datei. Andere Rechner können die Step Datei öffnen.

@Leo Zusatzmodul und ServicePack als Datei im Anhang. die Import Fkt. konnte ich nicht finden wo ist diese. Der andere PC ist identisch.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wachendorff 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Deinem Bild ist der Step-Translator geladen, aber nicht gestartet.
Mal probieren, den vorher manuell zu starten.
Für IV 2008 gibts zumindest noch ein SP3, das wäre auch einen Versuch wert.
Und dann noch die Einstellungen in den Optionen im Step-Öffnen-Dialog vergleichen, könnte ja sein, dass beim Problem-PC irgendein Unsinn eingestellt ist der den Rechner zu Tode rechnen lässt.
Und dann kann ich mich noch vage an irgendein Problem mit dem Erstellen des Translationsberichtes erinnern (sollte auch in den Optionen abschaltbar sein).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 27. Mrz. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wachendorff 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich dasselbe Problem mit 2008 hatte, könnte ich wetten, dass es an dem Translationsbericht liegt, der standardmäßig eingebettet werden will. Bei den neueren Versionen kann man das bei den Importoptionen abschalten, bei den älteren (und ich glaube, 2008 gehörte noch dazu), gab es eine Systemvariable, die gesetzt werden musste. Jedenfalls habe ich das damals so gemacht, und es hat geholfen. Wie das genau war, weiß ich nicht mehr. Mal googeln mit "Translationsbericht einbetten" o.ä.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wachendorff
Mitglied
IT Leitung

Sehen Sie sich das Profil von Wachendorff an!   Senden Sie eine Private Message an Wachendorff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wachendorff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Leo das were ich nochmals prüfen.
@ Willi auch diesen Tip werde ich prüfen.

Im Moment habe ich die Temp Dateien gelöscht und siehe da aus welchem genauen Grund auch immer lassen sich die Step Dateien wieder ohne Probleme öffnen.
Temporär also gelöst, aber wie oben geschrieben werde ich mir die Dinge ansehen.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz