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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 2011 vereinfachte Beschichtung (2435 mal gelesen)
Konschdruierer
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Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, mit Inventor 2011 möglichst ohne das Tool Verdickung/Versatz, eine Art Beschichtung zu erzeugen, die man idealerweise ein und ausschalten kann, oder auf eine abgeleitete Komponente anwenden kann.
Ich konstruiere Stahltröge für Batterien und bräuchte jedes Modell jeweils mit und ohne Beschichtung(+1mm)und möchte nicht jedes Mal, jede Fläche einzeln verdicken.
Kann mir da jemand helfen?

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thorfynn
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Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Konschdruierer

Also ich habs selber noch nicht gemacht, aber man kann wohl per abgeleiteter Komponente Bauteile skalieren. Damit müsste es gehen. Du müsstest dann lediglich den Faktor so hindrehen, dass die Wanddicke dementsprechend der Stahlwandung plus Lack ist.

Greetings,
thorfynn aka Heavy aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

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Charly Setter
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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mrz. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Flächenmodell ableiten, aufdicken und in BG einfügen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Konschdruierer
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Registriert: 21.03.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Möglichkeit mit skalieren hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Das funktioniert leider garnicht, da sich die Skalierung verschieden auf die Maße auswirkt und nicht überall jeweils 1mm Verdickung erzeugt.
Heisst soviel, wie...Wenn ich die Blechstärke auf +1mm skaliert habe ist mein Trog viel zu lang und zu breit und zu tief^^

------------------
Ich hab meine Ernährung umgestellt...
Die Chips stehen jetzt links vom Laptop

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Konschdruierer
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Konstrukteur

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Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Charly

genau den Aufwand will ich ja vermeiden 

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Ich hab meine Ernährung umgestellt...
Die Chips stehen jetzt links vom Laptop

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Drall666
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Selbst. Metallbauermeister


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Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 21. Mrz. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn sich die Tröge ahnlich sind und Du die Baugruppe mit DA oder Vault kopierst, hast Du den Aufwand genau einmal... von nix kommt nix!

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

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A65
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Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 21. Mrz. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe da hin und wieder ein ähnliches Problem, allerdings mit beschichteten Schraubenfedern.
Allerdings bin ich viel zu faul mit Verdickeung etc. herumzuspielen und mache es mir da immer ganz einfach.
Unbeschichtetes Teil erstellen, dann unter neuem Namen abspeichern, Wanddicke (in meinem Fall also den Drahtdurchmesser) ändern.
Baugruppe erstellen, das Originalteil vom Volumen subtrahieren, und schon hat man ein hübsches Mäntelchen das man mit einer beliebigen Textur versehen kann.
Das Ganze wieder in einer Baugruppe zusammenfügen, und kann nach Belieben alles an- und ausknippsen.
Und in der Schnittzeichnung stimmen sogar die Schraffuren ohne Trickserei.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mrz. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konschdruierer:
@Charly

genau den Aufwand will ich ja vermeiden  


In der Zeit die Du hier verdiskutierst hättest Du schon 100 Tröge beschichten können 

------------------
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(George Bernard Shaw)

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Reimund

Ein guter Workaround! Allerdings bedingt er ein Modell, das durch einfache Änderung eines Parameters manipulierbar ist. (Wir wissen ja leider nicht, wie die Teile um die es hier geht aussehen)

Andreas

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konschdruierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal nach Batterietrog gegugelt, und Bilder gesehen

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