Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kreisförmige Teile in Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreisförmige Teile in Studio (1446 mal gelesen)
dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 20. Mrz. 2012 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png

 
Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder eine kleine Frage die warscheinlich sogar schon öfters beantwortet wurde, ich finde nur nichts...

Ich bin zur Zeit an einem Designentwurf welcher soweit eigentlich fertig ist (siehe Anhang), aber was mich noch wirklich arg stört sind die sichtbare Segmententierung bei den kreisförmigen Teilen, weiß da wer Rat?

Lieben Gruß,

Dominic

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mrz. 2012 04:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras/Anwendungsoptionen/Anzeige: bei Anzeigequalität hast du schon getunt?

Wobei das IMHO im Studio egal sein sollte  , da wird normalerweise rund immer rund  .
Im Studio kannst du Treppeneffekt&Co bei den Rendereinstellungen anpassen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi dommi.

Also direkt eine Lösung habe ich nicht, aber was bei mir bei dieser Art von Darstellung auch schon geholfen hat, ist folgendes:
Wenn ich im "normalen" Modus diese Kantenbildung habe und beim Wechsel ins Studio immer noch, dann einfach nochmal das Studio verlassen, ein wenig rein- und rauszoomen und anschließend wieder rein in sstudio. Dann ist der Kreis auf einmal rund. Keine Ahnung warum ,aber Hauptsache es geht ;-)

ich drück dir die Daumen; denn was nützt schon ein kantiges Renderbild, gelle ?

Noch ein kleiner Tip falls dein Rechner genug Power und du genügend Zeit hast. Wenn ich das richtig sehe, sind die Seitenwände jeweils aus Glas bzw. durchsichtigem Kunststoff. Im Studio unter Oberflächenstile/Deckkraft kannst du noch die Lichtbrechung einstellen. Z.B. für Glas 1,5. Gibt ein sehr schönes Ergebnis, aber der Rechner geht halt absolut in den roten Bereich beim rendern.....

viele Grüße,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


detailgenauigkeit.png


offeneSchallwand.zip

 
Danke schonmal für die Antworten, das sich die Qualität manchmal ändert wenn man Studio wieder beendet und neu startet ist mir auch schon aufgefallen, da hatte ich teilweise wirklich riesen Kanten. Mein Laptop ist nicht wirklich der schnellste (siehe System-Info) aber ich werds mal versuchen, was tut man nicht alles für Freunde.  

Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen, die Detailgenauigkeit steht auf feiner, aber ich habe mal reingezoomt, man sieht die Kanten auch in der normalen Ansicht.

Ich hab mal nen Screen und den Projektordner angehängt, vielleicht habe ich auch beim modellieren einen entscheidenden Fehler gemacht der sich mir noch nicht so ganz erschließt!?

Lieben Gruß,

Dominic

------------------
   
Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

[Diese Nachricht wurde von dommi am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dommi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dommi:
... die warscheinlich sogar schon öfters beantwortet wurde, ich finde nur nichts ...

Nein, beantwortet leider nicht. Wie, wann und warum IV-Studio die Tesselierung ändert bleibt geheimnisvoll:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017401.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023071.shtml

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dommi
Mitglied
Mikrotechnologe


Sehen Sie sich das Profil von dommi an!   Senden Sie eine Private Message an dommi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommi

Beiträge: 119
Registriert: 23.12.2011

erstellt am: 20. Mrz. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden, nämlich ganz nah an eine Rundung ranzoomen bis keine Kanten mehr sichtbar sind und dann erst die Studioumgebung anwählen. Ob das auch funktioniert wenn man dann in Studio das Teil dreht muss ich noch probieren, aber da die Renderings pro Stück ne halbe Stunde brauchen wird das mal wieder nen langer Kampf...

Danke für die ganzen Antworten, ihr habt mir mal wieder sehr schnell und gut geholfen! 

------------------

Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz