Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inhaltscenter Studentenversion (2373 mal gelesen)
Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg


Unbenannt1.jpg

 
Hallo erstmal..

Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem.

Also, ich habe mir vor ein paar Tagen den Inventor Professional 2012 runtergeladen.

Mein Problem ist, wenn ich auf "aus Inhaltscenter platzieren" oder auf "Stirnräder" klicke dann kommt einfach gar nichts.

Habt ihr ne Ahnung was da los sein könnte?

Ich habe euch 2 Bilder angehängt..das müsste doch so in Ordnung sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wäre echt dankbar..

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du Bibliotheken in der Projektdatei eingebunden?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
... Mein Problem ist, wenn ich auf "aus Inhaltscenter platzieren" oder auf "Stirnräder" klicke dann kommt einfach gar nichts. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Da das Inhaltscenter und der Stirnradgenerator völlig unabhängig voneinander arbeiten, wären ein paar genauere Informationen zu dem "gar nichts", das da passiert, hilfreich.

- Lässt sich nach dem "gar nichts" normal weiterarbeiten oder muss erst der Befehl abgebrochen werden (z.B. mit ESC)?
- Funktionieren andere Komponentengeneratoren des Konstruktionsassistenten?
- Was passiert, wenn man im Anwenungsmenü den Befehl "Aus Inhaltscenter öffnen" aufruft?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.jpg


Unbenannt3.jpg

 
Dankeschön für die schnellen Antworten..

@nightsta1k3r

Wie meinst du das.?

Ich starte einfach den inventor..drücke einfach links oben auf "Neu"..bei Projektdatei steht "Default.ipj"...dann geh ich auf "Norm.iam"..

Müsste doch so klappen oder.?

@Michael Puschner

Ich hab da jetzt wieder Bilder angehängt..

Wie du siehst kann man die Befehle anklicken(also sie sind nicht grau wie zb. Gestellanalyse)..ich hoffe du weißt was ich meine..

Sooo dann klicke ich zb auf Stirnrad..aber es öffnet sich nichts..ich kann dann aber einfach normal weiterarbeiten..

Das selbe bei Druckfeder, Welle, Schraubverbindung usw.

Was meinst du mit Anwendungsmenü.?

Ich mach das bei "Zusammenfügen"

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
Ich starte einfach den inventor..drücke einfach links oben auf "Neu"..bei Projektdatei steht "Default.ipj"...dann geh ich auf "Norm.iam"..

Müsste doch so klappen oder.?



Nein. Da fehlts an den Grundlagen.
Lies dich mal in die Projekte ein. F1.

Und weiters solltest du die Tutorilas einmal abarbeiten.
Beim Autokauf ohne Füherschein in der Auslage einfach Gas geben ist ja nicht gut  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.jpg

 
So siehts bei mir aus.. 

Es denn das der Grund oder wie.?

MFG

[Diese Nachricht wurde von Daniel1992 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
So siehts bei mir aus.. 

Drück mal ganz rechts unten auf den Knopf Bibliotheken konfigurieren.
Aber erst, nachdem du ein vernünftiges Projekt angelegt hast, default ist nicht zum Arbeiten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
... bei Projektdatei steht "Default.ipj"... ... Was meinst du mit Anwendungsmenü.? ...

Die default.ipj sollte für das Arbeiten grundsätzlich nicht verwendet werden. Sie ist nur die Vorlage für eine eigene Projektdatei. Das hat aber zunächst nichts mit dem geschilderten Problem zu tun. Die aus der default.ipj resultierenden Probleme kommen erst später.

Das Anwendungsmenü ist das Menü, welches sich öffnet, wenn man das Anwendungssymbol oben links in einem Programmfenster anklickt. Beim IV ist das ein großes "I".

Die Gestellgenerator-Befehle sind inaktiv, weil das Inhaltscenter nicht verfügbar ist. Die anderen Funktionen des Konstruktionsassistenten sind davon aber nicht betroffen.

Wurde die Baugruppe schon einmal gespeichert? Wenn nein, müsste ein Dialogfeld kommen, das genau darauf aufmerksam macht. Ist das so? Oder kommt dieses Dialogfeld nicht?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt5.jpg


Unbenannt6.jpg

 
Okay, ich werde später dann ein Projekt machen..    

Aber das Inhaltscenter müsste doch bei Default.ipj auch funktionieren oder.?

@Michael Puschner

Hier wieder Bilder..

Wo soll ich dann hinlicken.?

Baugruppe wurde noch nicht gespeichert..

Wenn ich bei Zusammenfügen auf Inhaltscenter platzieren gehe kommt kein Diagonalfeld oder meinst du wo anders.?

MFG

Edit:Also ich weiß was du meinst..ich hab auf das "I" geklickt dann öffen..dann Aus Inhaltscenter öffnen..und es passiert leider wieder nichts..ich werde auch nicht zum speichern aufgefordert..

[Diese Nachricht wurde von Daniel1992 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich


120229-AusCCoeffnen.jpg


120229-KA-BGspeichern.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
... Wo soll ich dann hinlicken.? ...

Öffnen / Aus Inhaltscenter öffnen


 

Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
... Baugruppe wurde noch nicht gespeichert ...

Dann müsste angehängte Meldung kommen. Geht es denn, wenn man die Baugruppe vorher speichert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1992 10 Unities + Antwort hilfreich


120229-Zusatzmodule.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Daniel1992:
... Also ich weiß was du meinst ... und es passiert leider wieder nichts...

Wie sieht es denn im Zusatzmodul-Manager aus?

Sind die Module "Inhaltscenter" und "Konstruktions-Assistent" geladen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Mühen..

Alsoo ich habe es jetzt mal ohne speichern versucht..geht leider nicht..es kommt auch kein Fenster, dass ich es speichern sollte..

dann hab ich es gespeichert und geht leider auch nicht..:/

mhhh was könnte das nur sein.?-.-

geht das eh in ordnung dass ich jetzt mit dem Default.ipj diese sachen versuche.?

MFG

[Diese Nachricht wurde von Daniel1992 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

Solidworks 2012
Inventor 2012
AutoCAD 2012

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt7.jpg

 
so siehts bei mir aus..

dürfte passen oder.?

Das wird eh egal sein oder.?

Die Installationsdatei ist auf ner HDD und Installiert wurde auf der SSD..

MFG

[Diese Nachricht wurde von Daniel1992 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1992
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel1992 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1992

Beiträge: 16
Registriert: 29.02.2012

erstellt am: 01. Mrz. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alsooo ich habe jetzt alles neu Installiert und jetzt hauts hin.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz