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Autor Thema:  Zahrad Animation (2215 mal gelesen)
Ximena
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erstellt am: 21. Feb. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stab1.ipt


Stab2.ipt


Stab3.ipt

 
Hallo!
Ich versuche ein kleine Video von meine Getriebe zu machen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Abhängigkeiten Animation oder mit den Rendern. Jetzt haben ich aber Zahräder. Mein Zahrad (Größ) ist in ein Festlager nicht drehbar gelagert. Mein Ritzel soll sich um diese Zahrad Drehen...
Ich habe versucht eine Ebene zu bauen die durch beide Zahnräder Achsen durchgeht und hier mit ein Winkel anstellen und dann von 0 bis 360 grad animieren.
Das Problem hier mit ist das der Ritzel sich nur um den große Zahrad dreht aber nicht um seine Achse...(die Zähne gehen durch).
Weiß jemand wie ich das lösen kann?? Ich hab schon so lange in der Autodesk Help gelesen aber nichts gefunden das mit wieter helfen kann !
Komponente Animation habe ich auch schon versucht nur das es sehr schwer ist ein Kreis mit diese Position Darstellung zuu erzeugen!
Vielen Dank in voras:
Ximena

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Drall666
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Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
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2x 24"

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ximena 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
als erste würd ich mir mal eine neue Tastatur holen, die jetzige scheint kaputt zu sein. 
Dann würd ich die Zahnradbaugruppe falls sie mit dem Generator erstellt wurde mal flexibel schalten.
Wenn das auch noch nix gebracht hat würd ich mich mit F1 (sollte ja dann mit der neuen Tastatur wieder funktionieren  ) und den Bewegungsabhängigkeiten spielen.

edit: Seit wann funkionieren denn nicht umbenannte DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Dateien im Brett? O.K. ich hab das Ding noch nicht geöffnet, aber kanns sein daß evtl. die Zahnräder fehlen?
------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

[Diese Nachricht wurde von Drall666 am 21. Feb. 2012 editiert.]

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Ximena
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erstellt am: 21. Feb. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ximena
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erstellt am: 27. Feb. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Video.zip

 
Ich hab die Zahräder schon Flexibel gehabt. Es funktioniert trotzdem nicht.
Die Zanhräder in der Animation "funktionieren" nicht richtig. Der Ritzel dreht um der feste Rad aber nicht um seine Achse.
Komischerweise: wenn ich das der Ritzel mit der Maus festhalte und "manuel" drehe dann funktioniert das richtig-... nur in der Animarion nicht
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke!!

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Doc Snyder
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erstellt am: 27. Feb. 2012 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ximena 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ximena:
... nur in der Animation nicht
Wie hast Du es versucht?

a) Bewegen nach Abhängigkeit (normal ganz OK)
b) ipn (nicht für Animation gedacht)
c) Studio (für gößere Projekte besser, Einarbeitung nötig)

Und wie sind die Zahnräder entstanden? Mit dem Konstruktionsassistenten?

Das beantworte erst mal, und dann sehen wir weiter.

---

Ansonsten schon mal ein bisschen Erklärung vorweg:

Inventor ist keine Materialsimulation. Wenn Bauteile sich durchdringen, ist das dem Programm zunächst mal völlig egal. Man kann zwar berechnen lassen, ob sich bei einer vorgegebenen Bewegung Bauteile durchdringen, das kostet aber extra Rechenleistung. Man kann auch die Bewegungen so rechnen lassen, dass die Bauteile wie in der Realität einander treiben. Das kostet aber NOCH MEHR Rechenleistung! Und es gibt eine Abhängigkleit für aufeinander abrollende Räder, aber die ist IMHO nicht zuverlässig.

Wenn, wie es hier der Fall ist, die Bewegung von vornherein klar ist, ist es IMHO am besten, die Bewegung unabhängig von der Bauteilgestalt mit mathematischen Formeln zu beschreiben, hier also z.B. für das umlaufende Zahnrad eine zusätzliche Winkelabhängigkeit gegenüber dem Ursprung zu vergeben und darin Bezug zu nehmen auf die gemäß a) animierte Winkelabhängigkeit.

Und das geht so: Jede Abhängigkeit hat in der Parametertabelle (fx) einen Wert, z.B. d11 für den Umlaufwinkel; den kann man in den Formeln für andere Abhängigkeiten benutzen. Z.B. trägst Du dann bei der Abhängigkeit für die Eigendrehung des umlaufenden Zahnrades ein "-2oE*d11". Wenn die Zähnezahlen unterschiedlich sind, muss auch dieses Verhältnis noch mit in die Formel aufgenommen werden.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 28. Feb. 2012 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ximena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ximena:
nur in der Animarion nicht

.. macht Lizenz-Us für die Jestertur 

------------------

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