Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2012 Stückliste Teileliste iprop....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 2012 Stückliste Teileliste iprop.... (1762 mal gelesen)
Assiroyna
Mitglied
Technische Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Assiroyna an!   Senden Sie eine Private Message an Assiroyna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assiroyna

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2012

erstellt am: 17. Feb. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll eine riesige Step Datei so hinbasteln das ich aus Inventor eine Stückliste (Excel) exportieren kann.

Das importieren zu Inventor hat wunderbar geklappt nach dem ich alles rausgeschmissen habe wo Win7 zickig wird. Datei gespeichert und los...

Aber ich brauche noch div Ergänzungen zu der Stückliste welche ich eigendlich über die iProps schreiben wollte. Habe mich nun quer durch Foren gelesen und erfahren das ich nun doch bei jeder BG jeder unter BG und weiteren unter BG sowie den Einzelteilen manuel die Felder einfügel muss...

Mein Nächstes Problem: Wie bekomme ich nun die Felder so, das diese in der Teileliste, bzw exportieren Stückliste auch sehen kann und alles unnötige rausschmeißen kann. Mit dem KA (wie er ja nun heißt..) komme ich auch nicht weiter

BAUTEILNUMMER lässt sich auch nicht ändern 

Hat jemand Lösungsansätze oder eine Idee wie ich das anders/besser machen kann?

MfG

Royna
und schon einmal Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAFNERS BÜRO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HAFNERS BÜRO an!   Senden Sie eine Private Message an HAFNERS BÜRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAFNERS BÜRO

Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2012

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assiroyna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Royna,
um das einzelne Eintragen in die iproperties der Komponenten wirst Du wohl nicht herum kommen.

In der Stückliste (Baugruppenumgebung) gibt es die Auswahl"Spalten Auswählen" hier kannst Du Spalten für die System-iproperties zufügen und wegnehmen.

Mit der Auswahl "benutzerdefinierte iproperty Spalten hinzufügen"
kann man Spalten hinzufügen die bereits in den benutzerdefinierten ipropertie der Einzelteile und BGn eingetragen sein müssen.

BAUTEILNUMMER lässt sich auch nicht ändern  ???
die sollten sich aber in den Komponenten und/oder in der Stückliste ändern lassen

Gruß

------------------
HAFNER'S BÜRO
Ihre Aufgaben sind unsere Motivation
Unsere Lösungen verwirklichen Ihre Projekte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Hochbautechniker (m/w/d)

Die alwitra GmbH wurde 1964 als Ideenschmiede für Dachrandabschlussprofile in Trier ge­gründet und ist heute der Spezialist für hochwertige Flachdachsysteme. Als einziger Hersteller bietet alwitra alle Komponenten der wasserführenden Ebene als Systemlösung aus einer Hand an. Dazu gehören die Premium-Dachbahnen EVALON® und EVALASTIC®, patentierte Alu­minium­profile für die Dachrandausbildung, sowie ...

Anzeige ansehenBauwesen
Assiroyna
Mitglied
Technische Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Assiroyna an!   Senden Sie eine Private Message an Assiroyna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assiroyna

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2012

erstellt am: 17. Feb. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke =)

Ich bekomme das nicht hin das meine iProps angezeigt werden in der Stückliste. Bin auch schon dabei die Excelliste zu vervollständigen...

1286 x AH Dauert ewig, aber nundenn.

Zu dem Namen, wenn ich ihn in den iProps, in der BG, in der Stückliste überschreibe, kommt immer wieder beim Export der ursprünliche Name heraus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz