| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie |
Autor
|
Thema: Torx-Schrauben für Inhaltscenter (6553 mal gelesen)
|
schmidts-pit Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 203 Registriert: 17.08.2009 AutoCAD 2015 Inventor 2015 / Vault WIN7 64Bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen. Wir würden gerne Torx-Schrauben im Inventor verbauen. Jedoch sind diese Normschrauben nicht im Inhaltscenter vertreten. Gibt es die irgendwo und wie bekomme ich sie dann rein? Denn ich möchte ungern die ganzen Schrauben mit Längen und Kopfgrössen selber konstruieren und als Familie anlegen. Wir benötigen die ISO 14581 und ISO 14583. Ich hab in alten Beiträgen mal die Seite von Bossard gefunden. Aber da sieht es danach aus als ob die nur 2-D haben. Aber irgendwie kann ich mich dort gerade nicht registrieren. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmidts-pit
|
schmidts-pit Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 203 Registriert: 17.08.2009 AutoCAD 2015 Inventor 2015 / Vault WIN7 64Bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thorfynn Mitglied Ingenieur
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmidts-pit
Ist eigentlich ziemlich schade, dass mit sowas wie Schrauben Geld gemacht wird. Ich könnt jedes mal k%%%%, wenn ich nach irgendeiner DIN-Norm suche. Für mich ist das sowas wie "Allgemeingut", und damit vom Kommerz ausgeschlossen. Aber offensichtlich sehen das diejenigen anders, die damit Geld verdienen ;-) Am besten man modelliert sie schnell selber. Geht wahrscheinlich am schnellsten und kostet am wenigsten Geld und Nerven...... Zerknautschte Grüße, thorfynn aka Heavy aka Michael ------------------ Gib gut und reichlich [Diese Nachricht wurde von thorfynn am 15. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmidts-pit
Also, es gibt da einen relativ schnellen Weg..... 1. Schritt: Eine ähnliche Familie mit ISK kopieren und Umbenennen. 2. Familiendaten anpassen (Norm, Bauteilnummer etc. pp.) 3. Varianten, die in der Torx-Norm nicht verfügbar sind löschen. 4. Zusätzliche Varianten erzeugen 5. Eine der Schrauben öffnen, die Schlüsselkontur einbringen und der Familie als neues Template unterschieben. Sollte in ca. 30min erledigt sein. CU
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 15. Feb. 2012 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmidts-pit
|
schmidts-pit Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 203 Registriert: 17.08.2009 AutoCAD 2015 Inventor 2015 / Vault WIN7 64Bit
|
erstellt am: 16. Feb. 2012 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen. Ich hab mir jetzt zwar die 10 wichtigsten Schrauben über CADENAS geholt und auch entsprechend umbenannt. Für die Zukunft wäre dieser Weg ja praktisch.... aber wie geht das im Genauen? Nach was muss ich da in der Hilfe suchen oder gibt es irgendwo ne gute Beschreibung wie das geht? Hauptsächlich der Punkt 5. Gruß Peter Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Also, es gibt da einen relativ schnellen Weg.....1. Schritt: Eine ähnliche Familie mit ISK kopieren und Umbenennen. 2. Familiendaten anpassen (Norm, Bauteilnummer etc. pp.) 3. Varianten, die in der Torx-Norm nicht verfügbar sind löschen. 4. Zusätzliche Varianten erzeugen 5. Eine der Schrauben öffnen, die Schlüsselkontur einbringen und der Familie als neues Template unterschieben. Sollte in ca. 30min erledigt sein. CU
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Feb. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schmidts-pit
Bitte.... Stichwort: Inhaltscenter Editor ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |