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Autor Thema:  Schalenkörper erstellen (3778 mal gelesen)
roho7451
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Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2011

Inventor Autodesk 2012
Ansys Workbench 13.0

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich im Inventor einen Schalenkörper erstellen. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe ist, die extrudierten Flächen bis auf eine zu löschen.
Geht das nicht auch in bisschen eleganter?
Gruss Robert

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roho7451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, was genau ist ein Schalenkörper? Ansonsten führt Fläche löschen zu keinen Körper mehr.
- du kannst den Befehl Wandung nach der Extrusion verwenden.
- du kannst alles als Flächen erstellen und dann über Verdicken einen Kröper erstellen.

herzlich Sascha

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roho7451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Erzeugung eines Schalenkörpers wäre der Befehl "Wandstärke" gut zu verwenden.

Andreas

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Frank32
Mitglied



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Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 15. Feb. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roho7451 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 2 Wege nochmal zusammengefaßt

Weg 1

1. volles Volumen modellieren
2. mit Wandstärke "aushölen", bei Bedarf dabei Flächen entfernen

Weg 2

1. Flächen erzeugen
2. Diese Flächen "aufdicken" mit Verdickung/Versatz

Weg 2 geht oft auch für komplizierte Konturen, die man nicht direkt als Volumen modellieren kann.

------------------
Gruß
Frank

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