Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kein Einchecken möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kein Einchecken möglich (3441 mal gelesen)
der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2008

Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise)
---
AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem und bin total ratlos:

Code:
Aus folgenden Gründen konnten Ihre Dateien nicht dem Tresor hinzugefügt werden:

[FEHLER] Die Datei '\\servername\pfad\bilddatei.bmp' befindet sich nicht in den angegebenen Suchpfaden. Verschieben Sie die Datei in einen der angegebenen Suchpfade, oder fügen Sie einen neuen Bibliothekssuchpfad hinzu.


Habe zwar schon mittels der Projektdatei versucht den Pfad hinzuzufügen, aber bisher hat das keinen Erfolg gebracht.

Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach doch genau das was in der Fehlermeldung drin steht ... nimm die Datei an einen Ort INNERHALB deines Projektes.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2008

Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise)
---
AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3

erstellt am: 07. Feb. 2012 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich schon schrieb habe ich das bereits getan, indem ich die Projektdatei angepasst habe. Ohne Erfolg.

Da ich ausserdem mehr als ein Projekt habe und dieses Datei in jedem Projekt drin sein sollte, wollte ich diese nicht unendlich kopieren.

Mir stellt sich auch die Frage welche Suchpfade genau gemeint sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Feb. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der-thies 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der-thies:
... Da ich ausserdem mehr als ein Projekt habe ... Mir stellt sich auch die Frage welche Suchpfade genau gemeint sind?

Bei einem Vault-Projekt kann es nur der Arbeitsbereich oder eine Bibliothek sein.

Da Bibliothek aber grundsätzlich nicht durchsucht werden, muss in diesem Falle die Referenz auch eine Bibliotheks-Referenz sein. Hierzu müsste die Referenz also einmal händisch als Bibliotheks-Referenz aufgelöst und die Referenzierende Datei gespeichert werden.

Und Vault mit mehreren Projektdateien ist ohnehin sehr übel.

Wozu dient diese BMP-Datei denn überhaupt?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2008

Dell Precision M4600 (Intel Core i5, 8 GB Ram, Win 7 64bit Enterprise)
---
AutoCAD Mechanical 2009+2011, Inventor 2009+2011, Microstation V8, Comos 9, SolidEdge ST4, CATIA CC-Draft V4.24+V5R21 SP3

erstellt am: 07. Feb. 2012 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Hierzu müsste die Referenz also einmal händisch als Bibliotheks-Referenz aufgelöst und die Referenzierende Datei gespeichert werden.

Wie mache ich das?

Ist ein Vault mit mehreren Tresoren und pro Tresor eine Projektdatei und das Bild ist ein Austauschlogo für den Schriftkopf, was eben nicht embedded ist, sondern nur referenziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz