Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rechner Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Rechner Inventor (3397 mal gelesen)
jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

brauch mal eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ich will mir einen neuen PC für Zuhause zulegen und habe ein maximales Budget von 900€.
Lohnt es sich da ein fertiges Teil vom Technik Albrecht Hoflieferanten MEDION zu kaufen oder ist das rausgeschmissenes Geld ??
Achso, soll Inventor 2011 und oder 2012 installiert werden.

dank im voraus Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ein 900€-Rechner ist hervorragend für IV 2011 und 2012 geeignet - als Ablage für die DVDs, zum Beispiel.
Vielleicht lässt sich die Software sogar installieren, Knackpunkt dürfte die Grafikkarte sein.
Irgendwelche Konstruktionen wirst Du damit aber nicht machen können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

na das hört sich jetzt aber nicht so dolle an. Kann ich ja froh sein das die 12er Version als Stick gekommen ist wie !?
Aber spass beiseite, taugen die Dadelrechner wirklich nicht für Inventor und Co ????


Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist ein ziemliches Glücksspiel, obs funktioniert.
Kommt natürlich auch sehr drauf an was Du machen willst.

Generelle Erfahrungen über "900€-Rechner" liegen hier recht wenig vor, weil die meisten von uns Professionisten mit entsprechender Hardware sind.

Man kann vielleicht über konkrete Hardwaredetails diskutieren, vor Allem über die Grafikkarte. Wenn die passt, sind Deine Chancen schon ein Stück besser.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

der Rechner der "in Frage" kommt hat eine NVIDIA® GeForce® GTX560 Grafik mit 1280 MB DDR5 speicher.
Bezeichnung bei Medion für das gesammte geraffel ist MEDION® ERAZER® X5205 D .

Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jukehu:
Aber spass beiseite, taugen die Dadelrechner wirklich nicht für Inventor und Co ????
Jokke

<900.-€

Da noch eine kleine SSD rein, und Du bist schneller als die 95% Leute hier – und Du hast Linien und keine Stufen.  

Herr Lehrer, der Leo hat angefangen 


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:

<900.-€
...
Herr Lehrer, der Leo hat angefangen   


Windows 7 Home Premium 64 Bit 30 Tage Testversion
Aha.
Läuft IV auf "Home Premium" überhaupt?
Was ist nach den 30 Tagen?

Die Kompatibilität der Grafikkarte (eigentlich: Der Treiber) kann man ja abfragen.
Die Performance stellt sich dann eh raus...

Ja, ich gebs zu, dass ich wenig Lust hab später an den einschlägigen Problemen mit so einer Kiste hier wieder anzustreifen <G>
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Knackpunkt dürfte die Grafikkarte sein.
Irgendwelche Konstruktionen wirst Du damit aber nicht machen können.


Naja, mein privates Wanderkino hat vor drei Jahren 600€ gekostet und läuft mit IV2011 halbwegs, die 2012 beta war auch drauf.
Mit 2010 habe ich damit sogar Support gemacht bevor mein Firmenrechner auf W7-64 war.
Wichtig ist der Grafikchip, und da kann ich nur wiederholt von Radeons abraten und die Intel Onbord-Chips als nicht berauschend schnell, aber problemlos bezeichnen.
GeForces oder ATI Fire GL sind günstige Karten, die auch laufen.
Unter diesen Aspekten ist ein Billigrechner für privates Rumspielen erträglich, aber spare nicht mit RAM!
 


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also kann man den Medion Rechner wohl nehmen, was ??? Ist den so eine SSD sehr zu empfehlen ??
Medion hat da ja auch einige Varianten in Angebot.
Das Teil bei Ebay hört sich ja auch nicht schlecht an, nur weiß ich bei Medion und Co das dann auch mal einer vorbeikommt falls was aufraucht.

Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja, Tom:
Du kriegst aber auch ganz andere Dinge zum Laufen... <G> (und hast nicht vor dem Kauf im Forum rundgefragt, sondern gewusst auf was Du Dich einlässt).
Und, konstruiert wirst Du ja doch nicht sehr viel damit haben. Support ist ja ein ganz anderes Geschäft.^
(allerdings ist "per Spass oder für die Schule ein bissi rumspielen" auch ein anderes Geschäft)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
 

[i]Windows 7 Home Premium 64 Bit 30 Tage Testversion
Aha.
Läuft IV auf "Home Premium" überhaupt?
Was ist nach den 30 Tagen?

[/i]


Wo hast du denn die 30Tage Windows-Testversion aufgegabelt?


Für zuhause ist der Rechner kein Problem. Der Prozessor ist fix genug, die 12GB Ram auch reichlich. Und bei der Graka KANN es lediglich bei der Kompatibilität klemmen, aber nicht an der Leistung. Und Zitat für IV2012 direkt von der AutodeskHP: "Windows 7 (alle Versionen außer Windows 7 Starter und Windows 7 Home Basic)"
Ich habe jahrelang mt einem wesentlich schlechteren Office-Rechner hier in der Firma professionell arbeiten müssen 


Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo...wenn ich das schon wieder lese ... lass es doch endlich mal 

@TE: Selbstredend bekommst du für 900 Euro nen Rechner der LOCKER die meisten hier vertretenen Workstations (samt meiner) in die Tasche steckt. Medion wäre jetzt nicht meine erste Wahl, bei Alternate selbst zusammenbauen ist deutlich besser bezüglich des Preis/Leistungsverhältnis. Die sogenannten "Gaming Rechner" stecken die Inventor Rechner in allen Belangen in die Tasche. Dazu gibt es schon hunderte Threads hier im Forum, und du wirst IMMER die selben Leute mit IMMER den selben Argumenten (z.b. Leo, rAist ...  ) lesen.

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
 

[i]Windows 7 Home Premium 64 Bit 30 Tage Testversion
Aha.
Läuft IV auf "Home Premium" überhaupt?
Was ist nach den 30 Tagen?
...

Ja, ich gebs zu, dass ich wenig Lust hab später an den einschlägigen Problemen mit so einer Kiste hier wieder anzustreifen <G>[/i]


Der Preis war natürlich nur für Hardware.

Wir können das so machen, ich kümmere mich um die Leute mit GTX Kisten und Du um die mit zertifizierter Hardware (Dich inbegriffen)  

Aber, Jedem das Seine, sag ich mal.  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe hast du 3 Möglichkeiten:

a) Du hörst auf Leute die Ahnung haben und baust dir einen Rechner selbst zusammen.

b) du hörst auf Leute, die auch Ahnung haben, aber leider falschen Idealen nachlaufen *G* und kaufst dir bei ebay ne gebrauchte "zertifizierte" Workstation / Laptop.

c) du hörst auf keinen und kaufst den Medion Rechner 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von jukehu:
Hi,

also kann man den Medion Rechner wohl nehmen, was ??? Ist den so eine SSD sehr zu empfehlen ??
Medion hat da ja auch einige Varianten in Angebot.


Keine Rechner im Lebensmittelladen kaufen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmmmmm,

nu, dann mal so - selber zusammen stricken... Bin halt mehr so der mechanische Part bei uns in der Firma.
Was gebrauchtes , bin ich ja auch immer sehr skeptisch...
Im Lebensmittelladen Hääää, wollt ich doch bei Elektro Albrecht kaufen ( der einzige der wo 3 jahre Garantie gibt ).
So, jetzt steh ich wieder da wo ich am Anfang auch schon stand. Abeer bevor ich meine Workstation bekam hatte ich auch so ein HP office Rechner auf dem ich mit INV 2010 gearbeitet hab der hatte 4 GB ram und eine 256er Grafikkarte ( ja das war schon in Farbe )

Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß nicht, was du im Auge hast, aber auf dieses Notebook würde ich mich einlassen.
Desktops bei Aldi habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von jukehu:
Im Lebensmittelladen Hääää, wollt ich doch bei Elektro Albrecht kaufen ( der einzige der wo 3 jahre Garantie gibt )

Sorry, mein Gehirn scheint MEDION automatisch in ALDI zu übersetzen. Ich habe bisher nichts Gutes über MEDION Rechner gehört (bei einem MEDION  Rechner zahlst Du für zu viele Sachen die Du nie brauchen wirst), aber wenn Du eine Chance hast vor Ort mit 3 Jahre Garantie zu kaufen, ist das auf jeden Fall eine feine Sache.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

@El_Tazar:
Das mit der Testversion von Windows Home Premium hab ich aus dem von Igor verlinkten Angebot um weniger als 900€

@rAist:
Maul aufreissen ohne meine Beiträge wirklich gelesen zu haben... nicht schön.

Man kriegt ungefähr das was man kauft, mit etwas Pech eher weniger.
Es gibt immer einen Grund warum was besonders preisgünstig ist, und wenns das fehlende Betriebssystem ist.
Mit ein bisserl Glück klappt es sogar, eine Zeitlang. Und diese Zeitlang mag für den Fragensteller schon ausreichen (vorausgesetzt es klappt überhaupt).
Wenn Jemand aber ernsthaft konstruieren müsste auf so einer Hardware wird er so ein Gesicht ziehen wie El_Tazar oben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@El_Tazar:
Das mit der Testversion von Windows Home Premium hab ich aus dem von Igor verlinkten Angebot um weniger als 900€

@rAist:
Maul aufreissen ohne meine Beiträge wirklich gelesen zu haben... nicht schön.

Man kriegt ungefähr das was man kauft, mit etwas Pech eher weniger.
Es gibt immer einen Grund warum was besonders preisgünstig ist, und wenns das fehlende Betriebssystem ist.
Mit ein bisserl Glück klappt es sogar, eine Zeitlang. Und diese Zeitlang mag für den Fragensteller schon ausreichen (vorausgesetzt es klappt überhaupt).
Wenn Jemand aber ernsthaft konstruieren müsste auf so einer Hardware wird er so ein Gesicht ziehen wie El_Tazar oben.


Ich habe deine Beiträge gelesen, ich bin nur nicht deiner Meinung. War ich bei dem Thema auch noch nie.

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Jan. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jukehu,

Du kannst Dir bei den meisten Hardware-Lieferanten wie Alternate und Co auch einen Rechner mit Deinen gewählten Komponenten zusammen bauen lassen. Vorteil ist, dass wenn die Kiste nicht vernünftig läuft Du den Rechner denen wieder auf die Theke stellen kannst.
Alles selber bestellen und zusammen bauen ist mühselig und Du stehst auf verlorenem Posten, wenn eine Komponente defekt ist.
Dann geht die Rumsucherei nach dem defekten Teil los und das sollte man den Geeks überlassen.
Bei Alternate gibt´s auch nen komfortablen PC-Konfigurator.
Folgende Komponenten würde ich Dir empfehlen:
Intel i7 CPU, 8 Gbyte Speicher minimum (je mehr desto besser), nvidia GTX 560, GTX 560 Ti, GTX 570 oder ähnlich;
wenn noch genug Kohle da, dann eine Solid State Disk zum Cachen der Systempartition.
Damit solltest Du in jedem Fall was zusammen haben, sodass Du damit vernünftig was im Inventor zusammen bauen kannst.
Von Medion bin ich auch kein großer Fan, aber hast halt wenig Aufwand mit der Zusammenstellung.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jukehu:
...bei uns in der Firma.
...der einzige der wo 3 jahre Garantie gibt...

Der Rechner ist aber schon für privat?

Ist die dreijährige Garantie bei einem Preis von ca. 900,- dabei?
Preis ist ja incl. MWSt?
Das hört sich so unglaublich lukrativ an, dass ich noch skeptischer werde.

Weils weiter oben angedeutet wurde:
Nein, man ist auch mit professioneller Hardware vor Problemen gefeit, keineswegs.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jan. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Für 900.- (wir rechnen ja netto...) bekommt man auch eine Marken-Workstation, etwa HP Z210 oder Fujitsu W410/510, mit E3-1230/1240 CPU, Quadro 600 und W7Pro. Da braucht man sich wohl keine Sorgen um die Zuverlässigkeit zu machen und leise (wäre mir wichtig) sind sie auch.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre ja auch mein persönlicher Vorschlag gewesen, hab ihn aber (noch) nicht gemacht, von wegen "privat".

Der Preis scheint incl. MWSt zu sein, soweit ich auf die schnelle recherchiert habe (aber nicht bei jenem "Albert", und ohne spezielle Garantie).

Und:
Eine SSD haucht auch eine Kröte Leben ein.
Die Langsamkeit der Festplatte ist bei Billigware ja meist das Unerträglichste. Wenn in der Beschreibung schon zwar die gigantische Kapazität, aber keine Drehzahl oder Zugriffszeit oder Type steht, schwant mir schon was.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Jan. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo,

ist doch klar das beim Super-Billig-Angebot irgendwo gespart wird. Und meistens sinds dann auch die günstigsten Hardware-Komponenten die man kriegen kann.
Derjenige der sich in dem Feld nicht auskennt wird angeschmiert, so wie immer.
Trotzdem halte ich die zertifizierte Workstation für überkandidelt für den Zuhause-Erfinder.
Da geht´s mit den gängigen Hardware-Komponenten sicherlich etwas schneller..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 24. Jan. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jukehu,

ich hab mir vor kurzem diesen hier gekauft
hab darauf INV2012 getestet
meine 3D Übersicht mit ca.25000 Teilen ging zwar auf nur das war damit nicht mehr viel anzufangen
eine untergruppe mit ca 3000 Teilen war zwar etwas besser aber zum arbeiten noch immer ungeeignet
für kleinere baugruppen wars dann in ordnung jedoch bei weitem keine workstation

mein tip überleg dir für was du deinen rechner genau brauchst

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 25. Jan. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal schönen Dank für eure Sichtweisen über das Thema ( scheint ja mehrere Lager zu geben ). Zum Thema was ich damit machen will- genau das gleiche wie auf der Arbeit. Problem ist das wir unsere Konstruktionen auch in Übersee fertigen und ich kein Lust hab bis abends um zehn in der Firma zu sitzen.
Hab zwar ein Firmen Laptop, der ist aber leider mehr optisch als technisch ein Schmankerl.
Vielleicht noch die Option bei Amazon bestellen probieren zund wenn nicht funzt zurückschicken. Und das so lange bis geht :-)

Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jan. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jokke,

Das sind ja ganz andere Voraussetzungen als Dein Eingangsposting suggeriert.
Du weisst ja dann ganz genau welche Rechnerleistung notwendig ist, und was ev. noch verbesserungsbedürftig ist - für genau Deine Arbeit. Das weisst Du viel besser als wir.

Dafür hast Du dann ein ganz anderes Problem - nämlich die Datensynchronisation.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 25. Jan. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da ham was wieder ....ein problem- Die liebe symchrk die sünkroni. Ihr wißt schon was :-)
Hier hab ich eine HP Workstation mit 12 GB ram und einer 3800er Nvidia mit 1GB mit einem Intel Xeon 550.
Nur ist mir das alles a wenig teuer. Meistens geht es auch das ich nicht die gesamte BG sondern nur einzelne kleinere BG bearbeite.
Nur soll der neue Rechner natürlich auch in der lage sein das gesamte Projekt zu öffnen.

Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

jetzt muß ich noch mal nachhhaken. Irgendwie habt ihr ein bisschen Angst gemacht mit einem "Lebensmittel Rechner" Schiffbruch zun erleiden. Nu hab ich gestern das huer gefunden http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hewlett+packard+pc+systeme/hp+workstations/hp+workstation+z210+mct+intel+core+i7+2600[b]

Was meint Ihr, das ganze ist anscheinend auch von Autodesk zertifizietrt. Nur leider ist das nur für Autocad... könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ob ich da die gesamte design suite zum laufen bekomme ??

Dank Jokke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich kann anhand Deines Links nicht erkennen welchen Rechner Du konkret im Auge hast.
Aber:
Wenn Du im Büro dieselbe Arbeit schon am Laufen hast, wie Du auch Daheim machen willst, kannst Du zumindest RAM-Verbrauch und CPU-Leistung abschätzen, ob das passt, im Vergleich.
Die Grafikkarte solltest Du auf Zertifizierung überprüfen können, bei Adesk.
Und die Geschwindigkeit der Festplatte solltest Du noch erfragen, wenn nichts im Angebot steht ist die sicher sehr langsam.
36 Monate vor-Ort-Service hört sich jedenfalls gut an. Und HP baut normalerweise kein ausgesprochenes Glumpert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2012

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

jau hast recht..... ganz unten der für 944 Euromark......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann, arbeite den Fragenkatalog ab:
- RAM-Verbrauch derzeit
- CPU-Leistung im Vergleich
- HD-Geschwindigkeit
- Grafikkartenzertifizierung

Ev. könntest Du noch hinterfragen, worin der 36-Monate-vor-Ort-Service konkret besteht.
Und welche grundsätzlichen Merkmale die angebotene Workstation (insbes. im Vergleich zur jetzigen Z600) hat kannst Du ja auch erfragen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch ein klasse Angebot. Sowohl der für 899,- € als auch das System für 944,- € sind ihr Geld mehr als wert und auch für Inventor super geeignet (Grafikkarten Zertifizierung).

Der 36-Monats vor Ort Service beinhaltet bei HP in der Regel eine Zusendung des Ersatzteils bzw. eine Techniker-Einsatz innerhalb von 48 Stunden nach Meldung des Problems.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit einigen Monaten zuhause äusserst stabil auf einem Asus N82JV 14" Notebook.

i5 520M / Geforce 335M

Läuft spitze, Kosten damals ~1000 Euro. Ist noch nie abgeschmiert.

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PilotPirx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PilotPirx an!   Senden Sie eine Private Message an PilotPirx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PilotPirx

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010

erstellt am: 03. Feb. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich häng' mich hier mal dran

Spricht etwas dagegen für einen neuen Rechner für Inventor (und Autocad) (zur Bearbeitung von Projekten mit eher geringer Bauteilanzahl, max. 50MB je Baugruppe) mit:
i7 2600, 16GB RAM, SSD, Win7 x64 usw.

eine AMD FirePro v5900 2GB statt zum Beispiel einer Quadro 2000 1GB zu nehmen?

Erwartet ihr da in Zukunft (oder Gegenwart?) irgendwelche Problem mit FirePros, oder sind die genauso geeignet?

Bis jetzt glaube ich ja, daß die V5900 aufgrund der 2GB, der wahrscheinlich etwas besseren Rohleistung (ist aber bestimmt irrelevant für uns) und ihrer geringen Leistungsaufnahme bei vergleichbarem Preis sogar das rundere Paket ist - und daß wir die Leistung der FirePro oder Quadro sowieso nicht voll nutzen werden.

(Zur Zeit habe ich hier einen Rechner mit einem Dualcore AthlonII 3GHz, 12GB RAM, SSD und einer wahnwitzigen AMD HD6450 512MB und selbst der schafft die vorhandenen Baugruppen ohne Probleme - ich habe aber mal GPU-Z mitlaufen lassen und dies zeigt eine ganz schöne Ausnutzung des Grafikkarten RAMs an - wobei ich mich frage, wozu IV soviel VRAM haben will)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz