Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anpassungen am eigenen Schriftfeld IV 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anpassungen am eigenen Schriftfeld IV 2010 (2923 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 19. Jan. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungskopf.JPG

 
Hallo Kollegen,
ich habe mich die letzten Tage mal hingsetzt und unseren Zeichnungskopf der Firma im Inventor zu aktualisieren.
Nur fehlen noch kleine Anpassungen bei denen ich eure Hilfe benötige

Ich habe soweit alle Felder so angelegt, dass man diese mit dem Feldtext komplett ausfüllen kann, nur hätte ich gerne die einzelnen Felder nach einer von mir gewünschten Reihenfolge Sotiert.
Auf dem Bild das ich angehängt habe, sieht man die Reihenfolge wie Sie das Programm automatisch festgelegt hat. Ich hätte das aber gerne so geordnet:

Erstellungsdatum
Konstrukteur
Kontrolldatum
Kontrolliert von
Bezeichnung
Halbzeug
Material
Auftragsnummer
Zeichnungsnummer
Maßstab
Schweißtoleranz
therm. Schneiden
Toleranzangabe
Oberfl. Rauheit

Wie kann man die Felder in dem Fenster sortieren?

Und da für die letzten 4 Felder fast immer die gleichen Vorgaben gelten möchte ich, dass dort schon in der Vorlage gewisse eingaben vorgespeichert sind, die ich aber bei bedarf Abändern könnte.
Ich habe das schonmal probiert und einfach in die Felder was eingetragen und dann die Zeichnugnsvorlage nochmal überspeichert, nur dann warn beim nächsten einfügen die Eingegebenen Daten wieder weg...

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jan. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, soweit ich das weiss, geht das nicht und die Reihenfolge ist diese wie du diese Textfelder angelegt hast.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


sortieren1.jpg


sortieren2.jpg

 
Hallo,

in der Vorlage rechtsklick auf Schriftfeld
siehe Bilder

Gruß UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac_p
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von mac_p an!   Senden Sie eine Private Message an mac_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac_p

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2005

Inventor 2011
Intel QuadCore i3 CPU 3.07 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX 1800
Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


Schriftfeld-Sortierung.jpg

 
Hallo Godzkilla,

doch das neu sortieren geht. Auf dem Bild im Anhang siehst du wie.
In den Zeichnungsressourcen -> Schriftfelder -> RMK aus das Schriftfeld und dann Abgefragte Eingaben neu sortieren.

Ist es das was du suchtest?

Schöne Grüße

Marco


------------------
„Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts.“ (Friedrich Georg Jünger)

[Diese Nachricht wurde von mac_p am 19. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2008

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UBCS:
in der Vorlage rechtsklick auf Schriftfeld
siehe Bilder

Hallo,

ab welcher Version geht das denn??? Ich hab 2008 da gehts nicht.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, danke sehr und bei IV2010 geht das auch nicht. Mit der brauchte ich nämlich genau diese Funktion.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hey, danke sehr und bei IV2010 geht das auch nicht. Mit der brauchte ich nämlich genau diese Funktion.

herzlich Sascha


Hallo Sascha,

doch das geht, Du mußt Dir das Schriftfeld in den Zeichnungsressourcen greifen, und nicht das eingefügte SF im Blatt.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2008

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 19. Jan. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in 2008 geht das leider nicht 

Ich könnt die Funktion auch sehr gut gebrauchen!!!

LG Bianca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 19. Jan. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habs gerade mal ausprobiert und ja so funktioniert das ganze 

Und gibt es jetzt auch noch eine lösung für meinen Toleranztext?

Nochmal kurz Erklärt:
Ich habe 4 Felder mit Toleranzangaben (Schweißen, Oberfläche etc.) in denen sollen Standardmäßig schon Eintragungen stehen. Nur sollen diese Eintragungen auch bei der "Eingabe Aufforderung" angezeigt werden, damit ich die bei bedarf abändern kann.

MfGodzkilla

------------------
meine HP

[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 20. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz