Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Die Darstellung die Sie aktivieren möchten ist von einem anderen Dokument geöffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Die Darstellung die Sie aktivieren möchten ist von einem anderen Dokument geöffnet (2196 mal gelesen)
GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2009

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 12. Jan. 2012 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


detailgenauigkeitsdarstellung_fehlerhaft.jpg

 
Hallo zusammen,

Ich habe in einer komplexen Baugruppe deren Parts mittels ableitungen auf einer Skelettbaugruppe aufbauen einen Parameter geändert
Beim Aktualisieren  bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Darstellung die sie aktivieren möchten ist von einem anderen Dokument geöffnet und fehlerhaft, bitte öffnen sie sie explizit"
Gleichzeitig entspricht mindestens ein abgeleitetes Bauteil nicht mehr dem aktuellen Zustand der Skelettbaugruppe.

Was ist da passiert ?
Was kann ich tun ?
Was heißt "öffnen Sie sie(die Darstellung) explizit" ?
Und wie mache ich das ?

Danke und Gruß
Gunter

------------------
Gunter Kramp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jan. 2012 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunterKramp 10 Unities + Antwort hilfreich

Explizit öffnen heißt Du sollst sie mit dem Öffnen-Dialog öffnen (nicht aus dem Windows-Explorer heraus) und dabei mit dem Optionen-Button die bemängelte Darstellung auswählen. Dadurch wird nicht die Hauptdarstellung oder die zuletzt aktive Darstellung geöffnet, sondern explizit die bemängelte Darstellung.
Dabei wirst Du vermutlich weitere Infos präsentiert bekommen, die Hinweise auf den Fehler geben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2009

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 13. Jan. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für diesen Hinweis!

Dumm ist nur dass mir Inventor nicht verrät um welche Darstellung es sich handelt, die da fehlerhaft ist.
Da sich die Ableitungen der Bauteile auf verschiedene Darstellung beziehen kann ich mir das auch nicht aus der Baugruppenstruktur erschließen.
Daher habe ich nun also alle benutzerdefinierten Ansichtsdarstellungen sowie die Hauptansicht geöffnet.
Die meisten waren nicht aktuell, ich habe sie also aktualisieren lassen und dann gespeichert.
Dann wieder geschlossen, denn mehrere Ansichtsdarstellungen gleichzeitig geöffnet zu haben führt ja entweder beim speichern oder beim aktualisieren auch zu einer Fehlermeldung "Eine andere Darstellung der Komponente ist geöffnet, bitte schließen oder speichern sie diese" oder so ähnlich.
Damit kann ich nun den Zusammenbau ohne Fehler öffnen.

Leider bleibt das Problem dass manche abgeleiteten Bauteile nun nicht mehr dem Master entsprechen!
Damit passt es natürlich im Zusammenbau nicht mehr.

Danke und Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2009

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 13. Jan. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so nur noch zur Klarstellung: Ausser dass die Darstellungen nicht aktuell waren (Blitz Symbol oben in der Leiste) waren keine Fehler zu erkennen.
Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2009

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 13. Jan. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank nochmal,

nun hat sich herausgestellt dass nach dem aktualisieren der Darstellungen alles stimmte.
Der Fehler lag in der Parametrik, da war einfach eine falsche Formel drin.

Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Jan. 2012 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunterKramp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunterKramp:
...Dumm ist nur dass mir Inventor nicht verrät um welche Darstellung es sich handelt, die da fehlerhaft ist...

Das ist eine der kleinen Gemeinheiten.. 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz