Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter ohne Funktion - Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Inhaltscenter ohne Funktion - Inventor 2012 (3545 mal gelesen)
1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, wir sind vor kurzem in der Schule auf Inventor 2012 umgestiegen. Ich habe hierzu meinen Rechner komplett platt gemacht und alles frisch installiert.

Das Problem, welches ich nun habe ist etwas komisch: Wenn ich etwas aus dem Inhaltscenter einfügen will, ist zwar der benötigte Button vorhanden, jedoch passiert überhaupt nichts.

Beim installieren habe ich nach Updates suchen lassen und diese mitinstalliert. Desweiteren sind alle Programme, welche im Menü anzuwählen waren mitinstalliert worden. Das ganze geschah bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung und Sicherheitssoftware. Die entsprechenden CC - Files sind vorhanden und Pfadtechnisch auch richtig im Inventor hinterlegt. Wenn ich im Windows unter Software schaue, ist Autodesk Inventor Content Center Libraries 2012 auch installiert. Es wurde auch bereits versucht das Programm mittels des Autodesk-Tools zu entfernen und neu zu installieren.
Dubios ist, starte ich die Installation nochmal, erkennt er nicht, dass das Inhaltscenter bereits installiert ist und will dies dann auch nochmal installieren. Führe ich darauf die Installation nochmal aus, ist es das selbe Spiel.

Danke für eure Mühen,
Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Ist zwar im gegenständlichen Fall nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem sei gefragt:
War irgendwie mal ein zweiter Bildschirm im Spiel?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ja ein 2. Bildschirm ist mit im Spiel. In der Schule konstruiere ich rein mit dem Laptop und daheim hängt ein größerer Monitor mit dran. Habe eben auch die verschiedenen Einstellvarianten (dublizieren, erweitern,..) probiert, jedoch ohne Erfolg. Das Inhaltscenter wird auf keinem der beiden Bildschirme angezeigt.

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist da das Dialogfenster aus dem Anzeigebereich gerutscht, also die Funktionslosigkeit ist nur scheinbar - es wartet einfach das nicht dargestellte Fenster auf eine Eingabe.

Es gibt nun mehrere Lösungsansätze, z.B. mit <Alt>+<Leertaste>, <V> das Verschieben im Fenstermenü aufrufen und mit den Pfeiltasten wieder in den sichtbaren Bereich holen.
Es gibt auch einen Registryhack, mit dem man die Fensterpositionen ändern kann.
Oder vll hilfts auch, die Bildschirmauflösung zu ändern.
Die Forumssuche würde vll noch weitere Tricks hochbringen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Zitat:
z.B. mit <Alt>+<Leertaste>, <V> das Verschieben im Fenstermenü aufrufen und mit den Pfeiltasten wieder in den sichtbaren Bereich holen.

Habe ich versucht, allerdings ist der Punkt Verschieben grau hinterlegt, also ohne funktion.
 
Zitat:
Es gibt auch einen Registryhack, mit dem man die Fensterpositionen ändern kann.

Könntest du den bitte mal genauer erklären?
 
Zitat:
Oder vll hilfts auch, die Bildschirmauflösung zu ändern.

Arbeite auf voller Auflösung. Wenn ich dies runterdrehe wandert eher mehr aus dem Fenster heraus, als das was sichtbar würde.

Hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029275.shtml#000003  sprichst du was an, was bei mir auch ohne Funktion ist. Beim klicken auf das besagte Knöpfchen passiert hier auch nichts.

Gruß Sven

[Diese Nachricht wurde von 1981x am 07. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Also kriegst Du das Windwos-Fenstermenü für den Inhaltscenterdialog? Das ist doch schon ein gutes Zeichen.
Musst Du weiter rumprobieren.
Es könnten ja noch andere Fehler schuld sein, z.B. Grafiktreiber.
Ansonsten:
Wirf doch einfach mal die Forumssuche z.B. mit dem Stichwort "Fensterposition" an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Inhaltscenter (CC) ist eine nicht unheikle Sache, das ziert sich gelegentlich.
Und damits ja nicht zu einfach ist, gibt es grundsätzlich zwei Varianten das CC zu installieren, nämlich entweder am Server, oder lokal auf der Workstation.
Hast Du so eine Installation überhaupt schon mal gemacht, und was hast Du eingestellt?

Möglicherweise ist meine Vermutung betr. Dialogfenster ausser Anzeigebereich komplett daneben, vielleicht hakt es ganz woanders, viel grundlegender.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe allgemein im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen: http://inventorfaq.blogspot.com/2011/12/inhaltscenter-das-fenster-offnet-sich.html
Nur leider existiert diese Pfadangabe bei mir nicht.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:Also kriegst Du das Windwos-Fenstermenü für den Inhaltscenterdialog? Das ist doch schon ein gutes Zeichen. Musst Du weiter rumprobieren.

Ob ich das Menü speziell für den Inhaltscenterdialog bekomme weiß ich nicht. Denn das Fenster, welches auftaucht, ist das gleiche wie wenn ich alt und Leertaste gleichzeitig drücke.
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:Es könnten ja noch andere Fehler schuld sein, z.B. Grafiktreiber

Der ist auf dem neuesten Stand. Den hatte ich auch bereits mit im Verdacht
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:Wirf doch einfach mal die Forumssuche z.B. mit dem Stichwort "Fensterposition" an.

Da tauchen leider keine aktuellen Beiträge auf. Oder ist Inventor 2012 vergleichbar von den Lösungsansätzen her mit den frührern Versionen?
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:Und damits ja nicht zu einfach ist, gibt es grundsätzlich zwei Varianten das CC zu installieren, nämlich entweder am Server, oder lokal auf der Workstation. Hast Du so eine Installation überhaupt schon mal gemacht, und was hast Du eingestellt?

Bei der Gesamtinstallation ist von vornherein festzulegen, ob das Inhaltscenter lokal oder auf einem Server hinterlegt werden soll. Habe bei meinen Versuchen stets lokal ausgewählt. Wie gesagt, im Windows wird es mir unter Software ja angezeit.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Jan. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

möglicherweise hilft hier der WINMOVER

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Jan. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 1981x:
... Habe ich versucht, allerdings ist der Punkt Verschieben grau hinterlegt, also ohne funktion. ... Ob ich das Menü speziell für den Inhaltscenterdialog bekomme weiß ich nicht. ...

Wenn das Fenstermenü zu sehen ist, dann ist es vermutlich nicht das von Inhaltscenter-Dialog. Denn wenn dieser außerhalb des Bildschirms liegt, ist auch das Menü in Normalfall außerhalb des Bildschirms. Daher ja auch die Bedienung per Tastatur. Wenn das Menü oben links erscheint und Verschieben ausgegraut ist, handelt es sich um das Menü des Programmfensters und nicht um das des Inhaltcenterdialoges. Vermutlich wurde dann vorher schon mit der Maus geklickt.

Hier noch einmal die Vorgehensweise in Einzelschritten:

  • den Befehl "Aus Inhaltscenter platzieren" starten (kein Dialog erscheint)
  • WICHTIG: ab jetzt nirgenwo mehr hin klicken
  • die Tastenkombination ALT+Leertaste drücken (nichts ist zu sehen)
  • die Taste V drücken (immer noch nichts zu sehen, nur der Mauszeiger springt weg)
  • irgendeine Cursortaste einmal drücken (wieder nicht viel zu sehen)
  • Maus bewegen, das Dialogfeld hängt am Mauszeiger
  • durch Klicken ablegen
  • Fertig

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
 
  • den Befehl "Aus Inhaltscenter platzieren" starten (kein Dialog erscheint)
  • WICHTIG: ab jetzt nirgenwo mehr hin klicken
  • die Tastenkombination ALT+Leertaste drücken (nichts ist zu sehen)
  • die Taste V drücken (immer noch nichts zu sehen, nur der Mauszeiger springt weg)
  • irgendeine Cursortaste einmal drücken (wieder nicht viel zu sehen)
  • Maus bewegen, das Dialogfeld hängt am Mauszeiger
  • durch Klicken ablegen
  • Fertig



Erstmal Danke für die genaue Beschreibung. Nur leider brachte sie auch keinen Erfolg. Es ist weder der Mauszeiger gesprungen noch hing das Dialogfenster am Mauszeiger.

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
möglicherweise hilft hier der WINMOVER


Klasse Programm, nach sowas habe ich auch schonmal vergeblich gesucht. Nur leider war auch hier kein Erfolg zu vermelden. Das Programm hat getan was es soll - alle Fenster auf den Desktop gebracht - jedoch das Inhaltscenter war nicht dabei. 


Was meint ihr zu dem oben geschriebenem Link: http://inventorfaq.blogspot.com/2011/12/inhaltscenter-das-fenster-offnet-sich.html
Gibt es da Unterschiede zwischen den Inventorversionen oder woher kommt es, dass C:\Users\<Windowsbenutzer>\AppData\Local\Autodesk\Inventor <Version>\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml bei mir nicht existiert?

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Jan. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1981x:
... woher kommt es, dass C:\Users\<Windowsbenutzer>\AppData\Local\Autodesk\Inventor <Version>\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml bei mir nicht existiert?

Gruß Sven



Die ContentCenterSettings.xml wird erst nach dem ersten erfolgreichen Start den Inhaltscenters angelegt, um die jeweiligen Einstellungen in diesem Fenster zu speichern. Bei dir kommt es ja offensichtlich gar nicht so weit, dass sich das Fenster des Inhaltscenters öffnet.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Die meisten Funktionen von Inventor sind gesperrt solange der Inhaltscenterdialog geöffnet ist. Das wäre sicher aufgefallen.

Ist die Option für den Inhaltscenterzugriff in Extras > Anwendungsoptionen > Inhaltscenter > Zugriffsoptionen richtig gesetzt? (Mal vorausgesetzt, daß es diese Option im 2012er auch gibt).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 09. Jan. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Die meisten Funktionen von Inventor sind gesperrt solange der Inhaltscenterdialog geöffnet ist. Das wäre sicher aufgefallen.

Hm, also ansonsten läuft das Programm einwandfrei. Auch wenn ich "Platzieren aus Inhaltscenter" angeklickt habe
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Ist die Option für den Inhaltscenterzugriff in Extras > Anwendungsoptionen > Inhaltscenter > Zugriffsoptionen richtig gesetzt? (Mal vorausgesetzt, daß es diese Option im 2012er auch gibt).

[/B]


Ja die gibt es im 2012er noch. Ist bei "Inventor-Desktop-Inhalt" markiert und mit dem richtigen Pfad hinterlegt

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Die ContentCenterSettings.xml wird erst nach dem ersten erfolgreichen Start den Inhaltscenters angelegt, um die jeweiligen Einstellungen in diesem Fenster zu speichern. Bei dir kommt es ja offensichtlich gar nicht so weit, dass sich das Fenster des Inhaltscenters öffnet.


Gut zu wissen. Das Heißt bei mir öffnet sich das Inhaltscenter wirklich nicht.
Nur was tun ist die Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Jan. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher war es so, daß bei lokaler Inhaltscenterinstallation ein Dienst "Autodesk Web Server" (AWS) installiert wurde und laufen mußte. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal nachsehen ob es einen solchen Dienst noch gibt und diesen ggf. starten.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jan. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Früher war es so, daß bei lokaler Inhaltscenterinstallation ein Dienst "Autodesk Web Server" (AWS) installiert wurde und laufen mußte. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, ...

Nein, das ist nicht mehr so. Das gab es nur solange auch lokal der ADMS benötigt wurde, aber kein IIS installiert werden sollte oder vorhanden war.

Das heutige Desktop-Inhaltscenter arbeitet ohne ADMS, benötigt daher auch keinen WEB-Server und basiert auf MySQL-Datenbanken. Ein MS SQL Server ist also auch nicht notwendig.

Eigentlich eine recht einfache, problemlose Sache. Von daher kann ich mir hier in diesem Falle aus der Entfernung auch keine Ursache für dieses Verhalten herleiten. Zumal die entsprechenden Werkzeuge in IV wohl vorhanden sind, das CCAddIn also offensichtlich geladen ist.
 

Was passiert denn, wenn man versucht aus dem Anwendungsmenü über "Öffnen" / "Aus Inhaltscenter öffnen" auf das Inhaltscenter zuzugreifen?

Und wie sieht es aus, wenn man auf dem Rechner ein neues Benutzerkonto verwendet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Jan. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreibt das lokale CC Protokolldateien?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Was passiert denn, wenn man versucht aus dem Anwendungsmenü über "Öffnen" / "Aus Inhaltscenter öffnen" auf das Inhaltscenter zuzugreifen?

Ich verstehe nicht ganz wo du meinst. Wo unter welchem Register soll ich im Anwendungsmenü durch "Öffnen" / "Aus Inhaltscenter öffnen" auf das Inhaltscenter zuzugreifen?

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Und wie sieht es aus, wenn man auf dem Rechner ein neues Benutzerkonto verwendet?

Habe ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellt. Nur leider ist es auch hier dasselbe Phänomen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jan. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich

Anwendungsmenü = das große dicke "I" oben links 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Anwendungsmenü = das große dicke "I" oben links  


Das ist mir klar    Nur wo im Anwendungsmenü??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jan. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1981x 10 Unities + Antwort hilfreich


ausCCoeffnen.jpg

 
So sollte das aussehen ->

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
So sollte das aussehen ->


Achso, jetzt    Eben versucht, nur leider zeigt das Programm auch hier keinerlei Reaktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1981x
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 1981x an!   Senden Sie eine Private Message an 1981x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1981x

Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2010

Acer Aspire 5742g
i5-460M
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 420M
Win 7 Ultimate 64bit
Inventor 2012

erstellt am: 22. Jan. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst:

Habe die Tage meinen rechner komplett neu aufgesetzt und siehe da, alles funktioniert tadellos.

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. Ihr seit eine klasse Community.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz