Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2012 sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2012 sehr langsam (2738 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Jan. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

gerade hat das neue Jahr begonnen und schon gehen die Probleme wieder los. Wollte gerade mit der Detailierung von einfachen Einzelteilen einer Baugruppe weitermachen die ich bereits am 30/31 Dez. begonnen habe. Schon beim Starten fiel mir auf dass alles sehr lange gedauert hat. Das Laden der ersten Zeichnung (374Kb) dauerte ca. 1 Minute und jedes weitere Mass weitere ca. 30 sekunden. Habe den ganzen Rechner neu gestartet und nochmals probiert mit dem selben Ergebnis. Eine andere Zeichnung brachte dasselbe Ergebnis. Darauf hin habe ich INVENTOR2011 gestartet und eine alte Zeichnung bearbeitet und das ging ohne Probleme also gehe ich davon aus dass der Rechner in Ordnung ist. Seit dem letzten Arbeiten wurden keine Updates oder sonstiges installiert (ausser den automatischen Updates des AVIRA Virenscanners). Das kurzzeitige Abschalten des Virenscanners brachte auch keine Besserung.

Hat jemand eine Tip für mich wo ich suchen muß?

PS
Habe in der Zwischenzeit das SP1 noch einmal drübergezogen sowie eine Reparatur- und Neuinstallation aber das hat auch nichts gebracht!

Werner Geistl

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl   

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 01. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 01. Jan. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
habe leider auf deine Frage keine AW. Ich nutze zwar auch IV2012 aber die Zugriffsgeschwindigkeit ist bei mir akzeptabel.
Hatte in deinem Profil mal nach deiner HW geschaut aber die sieht ja Top aus.
Bei der Gelegenheit hatte ich allerdings eine Frage.

Mein Altsystem war IV2008 unter Vista. Für die BS hatte ich auch einen Treiber für meine Magellan Space-Mouse Classic.

Mit Umstellung auf Win7 unter 64bit hatte ich nach einem geeigneten Treiber für die Space-Mouse ausschau gehalten aber keinen gefunden.

Mit welchem Treiber nutzt du die Magellan Space-Mouse Classic unter 64bit ?

Grüsse
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Jan. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

meine Softwareinstallationsdatei ist von 3D-Connexion und heist "3DxSoftware64_v2-8-2.exe". Die Datei kannst Du Dir von der Homepage http://www.3dconnexion.de/service/drivers.html  downloaden. Ich habe aber die Serielle Version und habe noch einen Serial2USB-Converter dazwischen.


Werner


------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl  

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 01. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 01. Jan. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Jan. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

Deinem Hinweis bin ich gefolgt und habe zuerst mal das Netzwerkkabel abgezogen und siehe da alles war wieder im normalen Bereich. Danach habe ich den Registryeintrag unter "Current_User" auf False gestellt und das Netztwerkkabel wieder eingesteckt. Leider hat sich aber nichts verändert!
Wenn ich das Netzwerkkabel wieder abziehe oder die LAN-Verbindung deaktiviere dann läuft es wieder schnell. Giebts da vielleicht noch eine weitere Lösung?

Auch will mir nicht in den Kopf gehen warum das ganze vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert?
 
Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl    

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 01. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 02. Jan. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich dachte immer das wäre hier ein lokales Problem, aber wie es aussieht hakt das Internet derzeit wohl überall gewaltig.
Bekomme nämlich auch schon Beschwerden von den Kaufleuten bei denen das Internet so langsam ist das es alles ausbremst.
Die haben natürlich immer mich als ersten in Verdacht.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Jan. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Raimund,

ich hab das momentan bei mir so gelöst daß mich ohne Netzwerkverbindung arbeite da ich am Donnerstag meine Arbeit abgeben muß. In der Zwischenzeit hoffe ich halt daß ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat und es schnell eine Lösung geben wird. Irgendwie habe ich es schon befürchtet daß es irgendeine Überraschung giebt als ich am 01.01 meinen Rechner anschaltete. Ich gehe davon aus dass AD in dieser ruhigen zeit irgendwelche Änderungen vorgenommen hat die man im täglichen Geschäft nur schwer realisieren kann. Ich hoffe nur dass die jetzt nicht im Urlaub sind?

Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Jan. 2012 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe den Fehler nach langer Suche gefunden. Als ich auf einem anderen Rechner im Netzwerk auch erhebliche Performanceverluste hatte (nicht im INVENTOR) bin ich hergegangen und habe an meinem Switch alle Geräte abgeklemmt und eines nach dem anderen wieder angeschlossen bis die Einbrüche wieder auftraten. Es war mein NAS-laufwerk was die ganzen Probleme gemacht hat. Nach dem Booten des NAS Laufwerkes waren die Performanceverluste immer noch da so dass ich jetzt mal schauen muß was da kaputt ist. Trozdem allen Dank die mir Tips in irgendeiner Weise gegeben haben.

Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz