Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit meiner Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit meiner Baugruppe (2365 mal gelesen)
Christian1979
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian1979

Beiträge: 38
Registriert: 16.12.2011

erstellt am: 16. Dez. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße Christian und bin 32 Jahre alt. Zurzeit mache ich die ersten Gehversuche mit Autodesk Inventor 2010 und bin gleich mal auf ein unangenehmes Problem gestoßen. Ich habe mir schon einige Berichte dazu durchgelesen, allerdings hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Es geht um folgendes, ich habe einen neuen Rechner bekommen und wollte jetzt die Bauteile und Baugruppen an diesem PC weiterbearbeiten, allerdings wenn ich eine Baugruppe öffnet fehlen sämtliche Normteile. Wie bekomme ich das wieder hin das sie wieder zu sehen sind?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Dez. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du den "alten" Rechner im Auslieferungszustand verwendet hast, so wurden die Normteile aus dem Inhaltscenter Vorgabemäßig im User-Verzeichnis gespeichert.
Da liegen sie wohl immer noch. Pechvogellösung.
Entweder die Normteile vom alten Rechner auf den aktuellen Rechner kopieren (wieder in das unter Inventor>Opionen>Datei vorgeingestellte Verzeichnis für Normteile) oder Normteile in ein Netzwerkverzeichnis kopieren und fortan in den Optionen auf diesen Ordner verweisen, oder alle bisher verwendeten Normteile in einer neuen leeren Baugruppe alle neu einfügen (und dadurch erstellen lassen) und dann alte Baugruppe öffnen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian1979
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian1979

Beiträge: 38
Registriert: 16.12.2011

erstellt am: 30. Dez. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich noch mal, also irgendwie komme ich leider mit der Antwort nicht ganz klar. Ich habe schon des öfteren den PC zurückgesetzt, bzw. Format C gemacht, Inventor neu Installiert, die alten Zeichnungen vom Stick auf die Festplatte gezogen und gut wars. Wenn ich eine neue Baugruppe erstelle sind ja auch alle Normteile aus dem Inhaltscenter da. Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber das ganze bitte einfach verständlich.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

Intel Quadcore 4x2,8GHz
8GB RAM
Grafik: GTX670
Inventor 2013 SP1.1
Mechanical Desktop 2009
Win7/64-bit

erstellt am: 30. Dez. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
1. In Deiner aktiven Projektdatei kannst Du nachsehen, wo die Normteile gespeichert werden (in welchem Ordner).

2. Wenn Du nun die Daten von einem Rechner auf den anderen kopierst, musst Du diesen Ordner auch mitkopieren. Wenn Du es nicht gemacht hast, musst Du diesen Ordner noch kopieren.

3. Ich habe es mir angewöhnt, die Normteile immer in einen Unterordner des aktiven Projektes zu speichern. Ich habe dann zwar etliche Normteile doppelt und dreifach, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.
Aber dafür habe ich immer alle Normteile bei der Hand, auch wenn ich mit den Daten umherziehe.

Schöne Grüße
Quickly


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian1979
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian1979

Beiträge: 38
Registriert: 16.12.2011

erstellt am: 01. Jan. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert ob es wirklich funktioniert, aber zumindestens habe schon mal den Ordner gefunden in dem die Normteile abgespeichert werden und habe ihn dementsprechend auf dem anderen Rechner kopiert. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört dann wird es geklappt haben. In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Hilfe, bis zum nächsten Problem.

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian1979 am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz