Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gefälle-Zeichen in Isometrie-Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Gefälle-Zeichen in Isometrie-Zeichnung (6994 mal gelesen)
mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Howdy Leute!

Ich möchte in Inventor 2011 in einer Isometiezeichnung ein Gefällezeichen einfügen, welches aber ebenfalls den Iso-Neigungswinkel hat. Die %-Angabe soll auch schräg sein (so wie Bemaßungen).
Gibt es dafür irgendwo einen versteckten Befehl oder Zeichen oder muss ich mir das Gefälle selber "basteln" (also das Zeichen selbst mit einer Skizze und die %-Angabe als Ableitung eines Bauteils (extrudierte Schrift))?

Gruß, mentol

EDIT: kann mir vllt. jemand sagen wie groß das Gefälle-Zeichen ist? Oder einen Link posten wo das drinsteht? danke!

[Diese Nachricht wurde von mentol am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mentol,
das Zeichen ist oder müsste im Führungslinientext enthalten sein.
Oder meinst du das Zeichen 108 Gefälle?

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen(2).JPG

 
Im Anhang findest du es so, wie es im Moment aussieht (wie in erster Nachricht beschrieben erstellt). Ich würde gerne wissen ob es für soetwas einen extra-Befehl gibt. Und ich rede hier nicht von Straßen sondern von Rohrleitungen, hab ich vergessen dazuzuschreiben, sry.

Gruß, mentol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 06. Dez. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich


Neigung_06.JPG

 
Hallo mentol,
das Zeichen ist im Text erstellen Feld enthalten.

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 06. Dez. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die hab ich auch gefunden. Aber Ich bräuchte einen Befehl mit dem man dieses Zeichen als Isometrie darstellen kann, so wie in meinem Bild.

Gruß, mentol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich


Neigung_07.zip

 
Hallo mentol,
das geht wohl nur über skizzierte Symbole im Eigenbau.
Vielleicht geht es mit den neueren Versionen besser.

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz