Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projektumzug, ich bitte um Hilfe (INVENTOR 2010)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Projektumzug, ich bitte um Hilfe (INVENTOR 2010) (977 mal gelesen)
Driver1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Driver1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Driver1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Driver1234

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2011

erstellt am: 01. Dez. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
ich habe mich nun extra für diese Frage hier registriert und stecke gerade in den Kinderfüßen in INVENTOR 2010.

Direkt zu meinem Problem:

Es sollen alle Dateien kopiert werden. Dazu werde ich wohl Pack and Go verwenden.


Das größere Problem:

Es sollen die Projektnummern unter den I-Properties in jedem Bauteil ausgetauscht werden. Bestenfalls auch gleich in den idws und ein Export aller idws in pdf...
aber ich denke das ist zu viel verlangt von Inventor 


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und eure Nachsicht wenn ich mein Problem hier nicht ausreichend geschildert habe.

Mfg Driver1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Dez. 2011 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Driver1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Driver1234:
[b]Das größere Problem:

Es sollen die Projektnummern unter den I-Properties in jedem Bauteil ausgetauscht werden. Bestenfalls auch gleich in den idws und ein Export aller idws in pdf...
aber ich denke das ist zu viel verlangt von Inventor  
[/B]


iProperties kannst du z.B. in der Stückliste der Hauptbaugruppe bearbeiten.
http://inventorfaq.blogspot.com/2011/03/den-werkstoff-bei-mehreren-bauteile.html

PDF aus IDWs solltest du mittels des Aufgabenplaners automatisiert erstellen können.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
Inventor eBook 1577 Seiten
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Driver1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Driver1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Driver1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Driver1234

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2011

erstellt am: 02. Dez. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke invhp,

das mit der Stückliste bekomme ich hin, super!
Aber mit dem Aufgabenplaner nicht so recht.

So hab ich es versucht:

Aufgabenplaner -> Aufgabe erstellen -> Dateien exportieren
dann eine idw Datei ausgewählt. diese will er mir jedoch nur ins dwg Format exportieren und nicht in PDF wie ich mir das wünsche.

ebenso versucht:

Aufgabenplaner -> Aufgabe erstellen -> Dateien drucken
dann eine idw Datei ausgewählt. Als Standarddrucker den PDF Creator. hier druckt er trotzdem am Plotter aus und dann auch noch nicht die komplette ansicht...

Ich bedanke mich für die Hilfe 

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz