Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mehrere Ausgangsansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Mehrere Ausgangsansichten (1792 mal gelesen)
Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 15. Nov. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plakat1b_02_realistisch_mitBank.jpg


Bank-Dorfplatz.jpg


Plakat2_NW-1_Original_realistisch.jpg

 
Hallo Zusammen,

gibt es in Inventor 2012 sowas wie die Möglichkeit mehrere Ausgangsansichten zu speichern. Im Studio geht das, ich vermisse das aber im Inventor ohne Studio.
Ich habe mehrere Alternative Darstellung / Ansichten mit verschiedenen Gabäuden gespeichert und möchte dann schnell bei Bedarf
zwischen mehreren Ausgangsansichten Wechseln.
Über Umwege durch wechseln ins Studio geht das aber das ist bei einer Präsentation zu langsam.
Ich suche sowas wie Ausgangsansicht 1, 2, 3...

Danke und Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 15. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Nov. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolli:
... gibt es in Inventor 2012 sowas wie die Möglichkeit mehrere Ausgangsansichten zu speichern. ...

Ansichtsdarstellungen speichern u.a. auch die Blickrichtung und den Zoomfaktor. Ansichtsdarstellungen gab es schon immer in Baugruppen und seit IV2012 auch in Bauteile. Man findet die Ansichtsdarstellungen im Browser. Dort kann man auch beliebig viele davon neu definieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 16. Nov. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die Antwort, aber mit diesen Ansichtsdarstellungen erreiche ich nicht das was ich möchte.

Ich habe z.B. zwei Ansichtsdarstellungen gespeichert in denen ein Denkmal an verschiedenen Plätzen steht.
Diese unterschiedlichen Varianten der Denkmalposition möche ich jetzt von z.B. vier verschiedenen genau festgelgten Ansichten aus
betrachten und dabei dann je Denkmalpotitionen schnell die Ansicht wechseln.
Oder ich möchte zu einer Ansicht schnell die Denkmalpoition wechseln.

Das funktioniert wir ich mir das Vorstelle mit der Ausgangsansicht aber dort kann eben nur eine gespeichert werden.

Wenn ich im Browser eine Ansichtsposition so eingestellt habe wie ich es möchte (Position des Denkmals und Ansicht) und dann wieder eine andere Ansichtsposition aktuell setze dann wird die vorher aktuelle Ansichtsposition so gespeichert wie ich sie zuletzt hatte und nicht wie ich sie vorher hatte.

Danke und Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Nov. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolli:
... Wenn ich im Browser eine Ansichtsposition so eingestellt habe wie ich es möchte (Position des Denkmals und Ansicht) und dann wieder eine andere Ansichtsposition aktuell setze dann wird die vorher aktuelle Ansichtsposition so gespeichert wie ich sie zuletzt hatte und nicht wie ich sie vorher hatte. ...

Wenn die Ansicht richtig justiert ist, muss man sie noch sperren, damit sie sich nicht mehr ändert.

Um das Denkmal schnell an verschiedenen vordefinierten Stellen erscheinen zu lassen, nimmt man Positionsdarstellungen, die unabhängig von den Ansichtsdarstellungen abrufbar sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 16. Nov. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,

das ist fast so wie ich es haben will.
Wenn ich zwei definierte Ansichtsdarstellungen auf die gleiche Ansicht einstellen will dann
sperre ich die erste, parke die Ansicht quasi zusätzlich in der Ausgangsansicht, schalte dann
auf die zweite Ansichtsdarstellung und übernehme dann die Ausgangsansicht. Dann noch die
zweite Ansichtsdarstellung sperren und fertig.

Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Nov. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolli:
... sperre ich die erste, parke die Ansicht quasi zusätzlich in der Ausgangsansicht, schalte dann auf die zweite Ansichtsdarstellung und übernehme dann die Ausgangsansicht. Dann noch die zweite Ansichtsdarstellung sperren und fertig. ...

Man kann Ansichtsdarstellungen auch kopieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz