Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhalt der Normteilbibliothek wird nicht auf allen Netzwerkrechnern aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhalt der Normteilbibliothek wird nicht auf allen Netzwerkrechnern aktualisiert (926 mal gelesen)
Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe ein Problem mit der Normteilbibliothek von IV 2011 Pro.
Wir arbeiten mit mehreren Rechnern im Netzwerk und greifen auf eine gemeinsame Normteilbibliothek zu. Dies hat bisher auch funktioniert.
Jetzt wird aber bei einem Rechner nicht der aktuelle Inhalt der Bibliothek angezeigt, sondern ein etwas älterer Stand.
Hatte dieses Problem schon einmal und damals war es so das eine bestimmte Datei welche beim ersten Zugriff auf das Inhaltscenter auf den jeweiligen Rechner geschrieben wird nicht gelöscht bzw. überschrieben wurde.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern welche Datei das war.
Oder gibt es noch eine andere Ursache.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe zwar die Ursache für dieses Phänomen nicht ermitteln können aber kann euch wenigstens eine Lösung anbieten.
Wenn man auf dem betroffenen Rechner die Datei "PC" im

Ordnerpfad: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Autodesk\Inventor 2011\Content Center

löscht, und dann anschließend das Inhaltscenter erneut öffnet. Wird diese Datei neu geschrieben und der aktuelle Inhalt der Bibliothek geladen.

Hinweis: Inventor muss vor dem löschen der Datei nicht geschlossen werden!
(Würde nur nicht gerade in dem Momentgerade auf die Bibliothek zugreifen)
Für den Ordner "APPDATA" zu sehen muss in den Ordneroptionen die unsichtbaren Systemordner auf sichtbar eingestellt werden.

Ich hoffe ich konnte anderen helfen, die vielleicht das gleiche Problem haben/hatten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz