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Autor Thema:  Multibody in idw Volumenkörper ausblenden (1907 mal gelesen)
Björn Hessberg
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erstellt am: 10. Nov. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter,
ich habe da noch eine Frage bezüglich Multibody in .idw:
Ich habe ein Bauteil,welches aus mehreren Volumenkörpern besteht.
Dieses Bauteil möchte ich in der .idw plazieren, dabei aber manche Volumenkörper ausblenden.

Wie muss ich da vorgehen?
(F1 und Forensuche habe ich schon bemüht)

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

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Doc Snyder
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erstellt am: 10. Nov. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Geht nicht! Multibody ist keine Baugruppe.
idw zeigt, was im ipt zu sehen ist, nicht mehr und nicht weniger.
Einzig Arbeitselemente und Flächen kann man unabhängig ein- und ausblenden.

Wenn Du einzelne Bauteile in einem Baugruppenzusammenhang dargestellt ein- und ausblenden willst, musst Du vorher einzelne Bauteile und eine Baugruppe dazu erzeugen. Dafür gibt es eine ziemlich luxuriöse fertige Funktion.

------------------
Roli  
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Björn Hessberg
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erstellt am: 10. Nov. 2011 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
ich kenne die Funktion Verwalten/Baugruppe erstellen schon derart gut, dass der Button schon ganz ausgefranst ist  , aber bei meinen Teilen brauche ich das bei der Zeichnungserstellung nicht (zuviele Bauteile, und die Jungs in der Schweisserei kommen mit den Zusammenfassungen bestens zurecht).

Naja, aber ich habs versucht ..

Viele Grüsse und Danke

Björn   

------------------
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Doc Snyder
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erstellt am: 10. Nov. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Björn Hessberg:
...brauche ich das bei der Zeichnungserstellung nicht (zuviele Bauteile, und die Jungs in der Schweisserei kommen mit den Zusammenfassungen bestens zurecht).
Ja, da kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe lediglich beschrieben, wie es ist.

Es wäre oft praktisch, eine kleine Konstruktion kurzerhand schnell in einem ipt abhandeln zu können. Volumenkörper ausblenden ist eigentlich naheliegend und logisch, aber geht halt nicht.

Vielleicht hilft hier eine spezielle Schnittführung.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
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Zitat:
Original erstellt von Björn Hessberg:
... Wie muss ich da vorgehen? ...

Eine Möglichkeit wäre, von dem Mehrköperbauteil eine Abgeleitete Komponente ebenfalls als Mehrkörperbauteil zu erstellen, dabei aber die unerwünschten Körper zu unterdrücken.

Die Zeichnung dann von dem neuen Bauteil mit der Abgeleiteten Komponente erstellen.

Und ja, vor allem wo es in IV2012 jetzt Ansichtdarstellungen in Bauteilen gibt, ist das Übernehmen der Sichtbarkeitssteuerung von Körpern über Ansichtdarstellungen nach Zeichnungen und Baugruppen längts überfällig. Ich hoffe, dass das bald kommt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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Leo Laimer
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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland & Michael:
Freut mich zu lesen, dass nach gut zehn Jahren eine gewisse Konvergenz in unseren Wünschen zu erkennen ist... <G>

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 11. Nov. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... eine gewisse Konvergenz in unseren Wünschen zu erkennen ist...

... in manchen unserer Wünsche ... aber das nicht erst seit zehn Jahren.  

Divergenzen wird es aber auch immer geben, glücklicher Weise, denn sonst wäre die Welt langweilig.  

Hier sagt man: Jet jeck simmer all, awer jede Jeck es anners.

Und gleich geht's hier los am 11.11.11 um 11:11 ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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