Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fahrzeug IPT/IAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fahrzeug IPT/IAM (4200 mal gelesen)
68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche ein normales Fahrzeug für eine Baugruppe, welches in eine Garage gestellt werden soll. Eine einfache IPT reicht.

Ich habe die Suche benutzt, auch einiges gefunden, aber nichts hin bekommen.

Ich bekomme diese Formate von cadforum.cz, 3dcontentcentral, cad.de etc. nicht in´s Inventor.
Öffnen, importieren, 3D angehakt kommt immer nur eine leere IDW raus.


Kann mir jemand ein Auto hochladen, was ich einfach in Inventor 2011 öffnen und nutzen kann?

Das wäre sehr freundlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 68ermustang:
... Kann mir jemand ein Auto hochladen, was ich einfach in Inventor 2011 öffnen und nutzen kann? ...

Spontan fällt mir da der Touareg von Kizz ein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang  an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow,vielen herzlichen Dank für diesen Link!

Den habe ich nicht gefunden bei meiner Suche.

Ich habe mir die Files geladen und die IPT geöffnet.
Was muss ich tun, damit das Auto so aussieht wie auf dem Foto?
(http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Kizz/Unbenannt.PNG)
Wenn ich das Auto hier bei mir öffne, ist es mit orangenen Linien überzogen - was bedeuten die eigentlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 68ermustang :
... Wenn ich das Auto hier bei mir öffne, ist es mit orangenen Linien überzogen - was bedeuten die eigentlich?

Das sind die Kanten der Dreiecksflächen, aus denen das Modell besteht. Es handelt sich ja um ein trianguliertes Flächenmodell.

Wenn man die Kanten nicht sehen möchte, muss man die Kantendarstellung abschalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 216
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 3DMesh-Modelle (DWG) sind wahrscheinlich nicht direkt benutzbar. Hier gibt es auch einige IPT Modelle: http://www.cadforum.cz/catalog/?q=auto&cat=60&3D=3D&bpp=100

Vladimir Michl, http://www.cadstudio.cz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@VMichl:
Vielen Dank für den Link, dort war ich schon.
Ich hatte keine IPT´s gefunden und wie du schon sagtest waren / sind die DWG´s (zumindest für mich bzw. meinen Kenntnissen) nicht direkt zu benutzen - schade. Ich schau morgen mal nach ´ner Anleitung, oder hat gerade jmd. einen Link zur Hand?

@Michael Puschner:
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich dachte mir schon sowas. Wenn ich den Hintergrund ändere, ändern sich nämlich auch die Linienfarben.
Wo kann ich die "Kantendarstellung" deaktivieren?
Google liefert so direkt keine treffer ...


Besten Dank für eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 09. Nov. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah - visueller Stil, alles klar, somit sind sie weg.
Kann man die Kanten, die bei mir im Normalfall aktiviert und schwarz sind, denn dann bei dem Auto auch auf schwarz stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Noch eine weitere Frage stellt sich mir gerade:
Das Auto ist schon eine recht große Datei, welche (aus meiner Sicht) ordentlich Rechenleistung in Anspruch nimmt.

Kann man das irgendwie reduzieren?


Einen schönen Start in den Tag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Nov. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 68ermustang:
... schon eine recht große Datei...
Tja, das hat man fast immer bei den von irgendwo bekommenen Modellen.

Wenn nur ein Platzhalter benötigt wird, ist es daher meist doch besser, sich den in der angemessenen Einfachheit selber zu modellieren. Der sieht dann auch auf der Zeichnung wie ein Platzhalter aus (nur wenige Linien). Man kann das importierte Modell aber zum Maßnehmen gut referenzieren (iam oder AK), das hilft dann schon sehr, nur musst Du dabei unabhängig modellieren, damit das aufwändige Modell nachher nicht immer benötigt wird.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VMichl:
Die 3DMesh-Modelle (DWG) sind wahrscheinlich nicht direkt benutzbar. Hier gibt es auch einige IPT Modelle: http://www.cadforum.cz/catalog/?q=auto&cat=60&3D=3D&bpp=100

Vladimir Michl, http://www.cadstudio.cz 


Vielleicht stell ich mich etwas blöd an? Aber wie um Gottes Willen kann man sich auf www.cadforum.cz  auf der Deutschen Seite registrieren, damit man mal überhaupt was downloaden könnte?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
auf der Deutschen Seite registrieren, damit man mal überhaupt was downloaden könnte?

Die englische Seite zum Registrieren hat nicht geholfen? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Die englische Seite zum Registrieren hat nicht geholfen?  


Hallo erstmal,

nun das hab ich jetzt auch mal probiert! Kann ich mich nun auch mal anmelden, aber ich kann immer noch nichts downloaden! Ich wollte mir mal die Fahrzeuge anschauen, aber da kommt immer diese Meldung:

This block is available for CAD Forum members only
- free registration and login on www.cadforum.cz/forum_en  !

(do not bookmark the file download page)

??????????????????? Und nun?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
??????????????????? Und nun?

Würde ich mich an den angeführten Kontakt wenden und um Unterstützung bitten.
I.d.R. können die englisch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Würde ich mich an den angeführten Kontakt wenden und um Unterstützung bitten.
I.d.R. können die englisch.



Muß ich denn noch auf eine Freischaltung per E-Mail warten
wo man dann noch dazu einen Link bestätigen muß?

Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Würde ich mich an den angeführten Kontakt wenden und um Unterstützung bitten.
I.d.R. können die englisch.

Vladimir Michl (VMichl), einer der Betreiber des tschechischen CAD-Forums, kann auf jeden Fall auch Englisch und Deutsch.
Er hatte ja weiter oben auch den Beitrag verfasst.
Er ist per PM erreichbar und hat auch seine eMail-Adresse im Profil.

Zitat:
Original erstellt von 68ermustang:
... Das Auto ist schon eine recht große Datei, welche (aus meiner Sicht) ordentlich Rechenleistung in Anspruch nimmt.
Kann man das irgendwie reduzieren? ...

Richtig erkannt. Für eine nebensächliche Verwendung in einer Konstruktion sollte das Modell auf jeden Fall abgespeckt werden. Hierzu kan man die Flächen in die Konstruktionsumgebung holen und ein wenig aufräumen. Vermutlich wird ja die gesamte Innenenrichtung nicht benötigt. Besser noch wäre es, das Modell nur als Grundlage für ein einfacheres, selbst modelliertes Bauteil zu verwenden, wie Doc Snyder ja schon schrieb.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Vladimir Michl (VMichl), einer der Betreiber des tschechischen CAD-Forums, kann auf jeden Fall auch Englisch und Deutsch.

Er hatte ja weiter oben auch den Beitrag verfasst.

Er ist per PM erreichbar und hat auch seine eMail-Adresse im Profil.


Ich hab jetzt auch auf der Homepage gesehen, daß man eine Bestätigungs E-Mail
zum Freischalten bekommt, die ich nur noch nicht bekommen habe!
Scheint etwas länger zu gehen? Ich warte mal ab!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 13. Nov. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

also jetzt muß ich doch nochmals in die Runde fragen!

Ich hab jetzt Vladimir Michl wegen der Bestätigungs E-Mail
gestern noch angeschrieben und höfflich danach gefragt wie
langes es denn dauern würde bis man diese bekommt. Leider
noch keine Rückantwort, auch keine Bestätigungs E-Mail!

Was habt ihr denn für eine Erfahrung mit der Registrierung
auf der Homepage: www.cadforum.cz  ? Ging das bei euch auch
so langsam?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 14. Nov. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

also ich habe micht dort am Freitag registriert über Deutsche Webseite und habe auch die Mail innerhalb von 2 Minuten bekommen. Irgendwas ist bei deiner Anmeldung schief gegangen.

Versuchen Sie es bitte später noch eine Mal.

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

erklär mir mal wie Du das über die deutsche Seite gemacht hast? Ich kann doch nicht so blind sein und das auf der deutschen Seite nicht finden???????

Gruß Otto

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
Moin.

also ich habe micht dort am Freitag registriert über Deutsche Webseite und habe auch die Mail innerhalb von 2 Minuten bekommen. Irgendwas ist bei deiner Anmeldung schief gegangen.

Versuchen Sie es bitte später noch eine Mal. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

registriert bin ich ja, ich hab nur noch keine Bestätigungs E-Mail zur Aktivierung
des Zuganges bekommen! Das ist ja das komische! Ich kann mich zwar einloggen aber
dann kommt diese Meldung:

Forum Login
CAD Forum discussion (EN) : Forum Login

Successful Login
Your Forum Membership is not yet activated!

To activate your forum membership click on the link in the activation email you should have received after registering.

Resend Activation Email


Return to the Discussion Forum

Und nun??????????????, eine Frage habe ich auch schon an VMICHL gestellt!
Aber noch keine Rückantwort bekommen!

Gruß Otto

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
Moin.

also ich habe micht dort am Freitag registriert über Deutsche Webseite und habe auch die Mail innerhalb von 2 Minuten bekommen. Irgendwas ist bei deiner Anmeldung schief gegangen.

Versuchen Sie es bitte später noch eine Mal. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon im SPAM-Filter geschaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 14. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 68ermustang:
Kann man die Kanten, die bei mir im Normalfall aktiviert und schwarz sind, denn dann bei dem Auto auch auf schwarz stellen?

Die Kanten werden normalerweise in der Grundfarbe des Teils dargestellt. Also mach Dein Modell über die Farbwahl schwarz, und färbe danach die Flächen einzeln über die Eigenschaften wieder je nach Wunsch bunt ein.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Schon im SPAM-Filter geschaut?

Der ist bei mir gar nicht aktiviert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Schon im SPAM-Filter geschaut?

Sodele, ich war einem Irrglauben unterlegen! Ist doch tatsächlich was in Sachen Spam Mails bei meinem E-Mail Provider eingerichtet und tatsächlich was im Spam Ordner abgespeichert worden! Die Nachricht hab ich aber auch komischerweise erst jetzt bekommen! So ein Sche......!
Da wo es nicht sein sollte funktionierts und da wo es funktionieren sollte bekommst Du trotzdem noch Spammails!

Also jetzt ist alles im Lot!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Nov. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Die Kanten werden normalerweise in der Grundfarbe des Teils dargestellt. ...

Aber doch nicht bei einem "zusammengesetzten" Flächenmodell (Composite).

Da sind die Kanten immer in der fest definierten Farbe "Als Benutzeroberfläche" (ich liebe diese Fehlübersetzungen), die je nach Farbschema variiert, bei 68ermustang ist es wohl orange.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 15. Nov. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, hm... ich arbeite schon seit einem Jahr nicht mehr mit IV, habe da wohl was durcheinander gebracht...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz