Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe, Teil wird in einer Anicht nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Baugruppe, Teil wird in einer Anicht nicht dargestellt (1394 mal gelesen)
rumi21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rumi21 an!   Senden Sie eine Private Message an rumi21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumi21

Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit !!

Leider bin ich bei der Suche auf keine hilfreichen Beiträge gestoßen!

Mein Problem:
Ich habe eine fix fertige Baugruppenzeichung "gedreht" nun wird bei einem Aufriss ein Teil nicht mehr Dargestellt.
Ich habe bereits die Skizze neu gezeichnet, den Aufriss neu definiert ...
Im Modellbaum ist das Teil auch nicht mehr (nur in der einen Ansicht).
Dadurch es zwei mal verbaut ist habe ich auch versucht den Aufriss auf die zweite Pos. zu verschieben ... nun ist im Modellbaum die zweite Pos auch verschwunden.

Wie bekomme ich das Teil wieder (3D u Grundriss sind alle Teile vorhanden ...) bzw kann sich irgentjemand erklären warum dass geschehen ist ?!


Vielen Dank für eure Hilfe,

rumi21

------------------
Inventor 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 09. Nov. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumi21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rumi21,

ich würde Dir gerne helfen, komme aber mit Deiner Problembeschreibung nicht klar:

- Wie hast Du die BG-Zeichnung "gedreht"? Indem Du eine Ansicht gedreht hast? 
- Was meinst Du mit "Aufriß"? Eine paralelle Ansicht? 
- Wo hast Du welche Skizze neu gezeichnet? 
- Was meinst Du mit "Aufriß neu definiert"? 
etc.    

Mach doch mal ein paar screenshots, damit man sehen kann, was Du meinst!

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rumi21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rumi21 an!   Senden Sie eine Private Message an rumi21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumi21

Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir bereits die paralell Ansicht neu erzeugt u jetzt sind alle Teile vorhanden ...

aber vl kennt jemand das Problem ich erklärs trotzdem kurz

- ja ich habe die Hauptansicht neu ausgereichtet (gedreht)
- In der paralellen Ansicht habe ich einen Aufriss gemacht
- in meiner paralell Ansicht habe ich den spline für den Aufriss neu gezeichnet
- wenn man einen Aufriss macht muss man definieren wie tief aufgerissen wird ...


------------------
Inventor 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 09. Nov. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumi21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rumi21:

- in meiner paralell Ansicht habe ich den spline für den Aufriss neu gezeichnet

Ich zitiere mal einen meiner Professoren: "Benutzen Sie Fachtermini!"
Das heißt nicht "Aufriss"    sondern "Ausschnitt" oder welche Sprachversion von Inventor nutzt du? (und ein "spline" ist auch nicht unbedingt nötig, sondern jede andere geschlossene Kontur funktioniert auch)

Und zu deinem "Problem": dir ist bewusst, dass dein erster Ausschnitt beim drehen erhalten bleibt! Aber da du ihn vermutlich nicht an projezierten Geometrien festgenagelt hast ist er "etwas verrutscht" und hat vermutlich auch keine Ahnung mehr, wie tief er ausschneiden soll. Denn ich gehe davon aus, dass du die parallelen Ansichten mit gedreht hast?!
Also: such im Browser den alten Ausschnitt und prüfe den mal. Übrigens: Teile, die von einem Ausschnitt entfernt werden verschwinden auch im Browser. Daher von mir die Vermutung, dass dein alter Ausschnitt dir das Teil gemopst hat.
Aber wie Frank schon schrieb: ein Bild würde helfen diese ganzen Vermutungen etwas konkreter werden zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rumi21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rumi21 an!   Senden Sie eine Private Message an rumi21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumi21

Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Jahrelang auf ProE gezeichnet heist der Befehl Aufriss ...
(mir ist bewusst das jede geschlossene Kontur verwendet werden kann ... das ist auch nicht mein Problem gewesen !!)

Ich habe doch geschrieben das ich den AUSSCHNITT neu gemacht habe ...
Der Ausschnitt funktioniert ganz normal das verschwinden von Komponenten war das Problem!!

Kann ich die teile irgentwie wieder zurückholen wenn sie weg sind ?? (das ist auch das einzige problem !!)

------------------
Inventor 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumi21 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rumi21:
I
Ich habe doch geschrieben das ich den AUSSCHNITT neu gemacht habe ...


zur vermeidung von Verständnissproblemen was "Ausschnitt neu gemacht" bedeutet:
Hast du
Variante 1: den ersten/alten/gedrehten Ausschnitt erst gelöscht und dann einen neuen Ausschnitt gemacht (inkl. neuer Ansichtsskizze für die Kontur)
oder
Variante 2: hast du den ersten Ausschnitt einfach nur bearbeitet (also Skizze bearbeiten/alte Kontur löschen/neue Kontur zeichnen/Skizze beenden/fertig)?
oder
Variante 3: den erste/alten Ausschnitt ignoriert und einfach einen neuen Ausschnitt erstellt?

Christian

Edit: wüste Bustchabendreher beseitigt

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rumi21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rumi21 an!   Senden Sie eine Private Message an rumi21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumi21

Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^^ also ich habe zuerst herumprobiert mit dem bestehenden u dann den gesamten gelöscht.
meiner meinung nach ist die gesamte ansicht das problem ... denn als ich eine neue paralell ansicht gemacht habe hat alles gepasst !!

------------------
Inventor 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumi21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rumi21:
Ich habe Jahrelang auf ProE gezeichnet heist der Befehl Aufriss ...

Ich habe doch geschrieben das ich den AUSSCHNITT neu gemacht habe ...



Lieber rumi21,

Du bist hier im Inventor-Forum! Wie der Befehl im ProE heißt, ist hier wenig hilfreich 
Daß Du den AUSSCHNITT neu gemacht hast, hast Du eben nicht geschrieben, sondern Du schreibst von einem "Aufriß" und einem "Grundriß" usw.
Was ist denn so schwer daran, die Befehle so hin zu schreiben, wie sie in Deiner Benutzeroberfläche stehen?
Wenn Du die Beiträge hier ließt, wird Dir sicher auffallen, daß die Fragenden teilweise blitzschnell Hilfe bekommen.
Bei Deiner Frage ist das nicht so.
Das liegt sicher daran, daß die Leute, die Dein Problem lesen und helfen wollen, nicht verstehen, was Du meinst.

Sorry für die "harten" Worte,  aber das mußte jetzt sein... 

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Produktentwicklung / Produktdesign für den Produktbereich Kugellager (xiros®)
Die igus GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als ?Hidden Champion? sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4....
Anzeige ansehenEntwicklung
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Nov. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumi21 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Frank32:
Sorry für die "harten" Worte,  aber das mußte jetzt sein...    


Genau, denn Grundriss und Aufriss sind Begriffe, die mir von früher aus der Bauzeichnerei bekannt sind, aber etwas gaaaaaaanz      anderes bedeuten.

Die Verwendung der korrekten Fachtermini ist essentiell in der technischen Kommunikation    , aber leider verfällt das immer mehr    .

BTW: @rumi: ich glaube nicht, daß du auf ProE gezeichnet hast  


------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz