Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Start von Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Start von Inventor 10 (1227 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 04. Nov. 2011 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auch wenn es nur noch Inventor 10 ist, mal eine Frage.
Heute am Nachmittag habe ich noch mit dem Programm gearbeitet und zwar ohne Probleme. Nun wollte ich es am Abend wieder aufrufen, aber nix passiert. Computer  zu einem früheren Zeitpunkt herstellen...Nix passiert.
Inventor deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht. Es beginnt zu starten , aber der Anfangsbildschirm kommt nicht. Andere exe-Programme (Inventor view) lassen sich aufrufen.
Ich weiß mir da jetzt nicht mehr zu helfen und hoffe, dass die nun bestellte Lehrerversion unter XP noch läuft und man auch STL-Dateien anfertigen kann.
Ansonsten dürfte meine "Zeichnungszeit" beendet sein.
CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 04. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Nov. 2011 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir vor x Jahren auch einmal passiert. Damals war der Grafiktreiber gestorben - neu installiert und es lief wieder.
Und falls Du eine Grafikkarte herumliegen hast, auf der nicht "Radeon" steht...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 05. Nov. 2011 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

schon probiert?:
http://forums.augi.com/showthread.php?t=77820

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026439.shtml


Hast Du eventuell eine andere Inventor Version verfügbar, die Du parallel installieren kannst?
Eventuell kann sich Inventor beim Starten nicht mehr richtig registrieren?
Inventor wird als Admin ausgeführt?


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 05. Nov. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss und will es nicht verstehen.
Kann es sein, das Inventor 10 der Gewerkschaft beigetreten ist und nur noch eine bestimmte Stundenzahl am Tag laut Tarifvertrag arbeitet ?? 
Gestern war es am Abend nicht mehr zum Starten zu bewegen. Diese gelbe Pausenanzeige während des Programmöffnen erschien nicht einmal. Der Rechner rödelte eine Weile und gut war es. Direktes Anklicken von ipt-Dateien wurden mit der Fehlermeldung quittiert, dass es diese Datei nicht gibt..
Heute früh:
Rechner einschalten. Aus Testgründen Inventor starten und..... geht !!! ,obwohl gestern beim Installieren einige Schlüssel nicht in die Regstry eingetragen wurden, da ich darauf angeblich keinen Zugriff habe. Es gibt aber an dem Rechner nur eine Person und das  bin ich und ich bin der BOSS 

Nun habe ich gestern schon einmal vorsorglich eine Lehrer/Schülerversion der neuesten Programmversion bestellt.[Inventor Professional 2012 SSL WIN (Student Edition) dt] um so langsam einmal von Nr. 10 wegzukommen.
Kann ich diese Version parallel zum jetzigen Programm installieren ??? oder sollte man lieber die alte Variante löschen??
Und noch eine Frage. Lassen sich mit dieser Schülerversion STL-Dateien exportieren?? Bisher konnte mir das noch niemand genau sagen.
Danke wiederum für die Hilfe. Diese Diskussion habe ich mir für alle Eventualitäten vorgemerkt. Man weiß ja nie....
CUSee You
Hans-Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 05. Nov. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

Zitat:
"obwohl gestern beim Installieren einige Schlüssel nicht in die Regstry eingetragen wurden ...."
Zitatende

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895930&linkID=16890274


Parallelinstallation:
Ich empfehle Dir vorher einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Prinzipiell sind Parallelinstalationen verschiedener Versionen möglich. Mit Deiner Kombination (SSL Version) habe ich keine Erfahrung. In der Firma hatten wir mal AIS 10 und AIS 2010 parallel drauf.


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 06. Nov. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex
und vielen Dank. Wie soll man als Autodidakt des Programmes darauf kommen....
EDV Ende der Vernunft.
Ich weiß schon, warum in meine Modellbahnfahrzeug nicht solcher Digitalkrims eingebaut wird.
Komischerweise funktioniert seit gestern dieses komische Inventorprogramm ohne Probleme. Das allerdings jetzt das Menü bei "Neue Datei" immer auf Zollangebote steht und ich auf das mm-Angebot umschalten muß, ist neu. Aber wo man das nun wieder auf den alten Zustand einstellt ist mir jetzt wurscht.
CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 06. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Nov. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Jürgen Eicke:
Das allerdings jetzt das Menü bei "Neue Datei" immer auf Zollangebote steht und ich auf das mm-Angebot umschalten muß, ist neu. Aber wo man das nun wieder auf den alten Zustand einstellt ist mir jetzt wurscht.

Sollte dir nicht wurscht sein, denn spätestens bei der Zeichnungserstellung kann es unverhoffte, unliebsame und vor allem irreparable Probleme geben.

Da hast du bei den Vorlagen (Templates) etwas verstellt, und von selber passiert das nicht  .
Stelle im Vorlagenordner wieder von ANSI auf DIN/ISO bzw. metrisch zurück, sofort! 
Details über den Vorlagenordner unter F1.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 06. Nov. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei der Wahl der neuen Dateien wird mir "Englisch" und "Metrisch" angeboten. Jahrelang war es nur "Metrisch". Kann sein, dass ich bei der Neuinstallation am Freitag (nach der Inventor aber auch nicht lief) einen Punkt anders gesetzt habe. Ich muß jetzt eben immer erst die Registerkarte "Metrisch" anwählen. Aber dafür ist das Angebot größer geworden.      In der Hilfe habe ich leider nicht gefunden, wie ich "Metrisch" zur aktuellen Karte machen kann. Aber dafür habe ich ja die Maus zum Klicken     
Es nervt mich zwar, aber was solls..
CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 06. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Nov. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Jürgen Eicke:
Kann sein, dass ich bei der Neuinstallation am Freitag (nach der Inventor aber auch nicht lief) einen Punkt anders gesetzt habe.

Ich muß jetzt eben immer erst die Registerkarte "Metrisch" anwählen.



Das erklärt, warum.
Du hast bei der Installation geschlampt  , einfach nur Enter durchgeklopft  und jetzt ist ANSI in deinem Norm-Ordner. 

Ordner suchen, die Vorlagen aus dem metrisch-Ordner nach oben kopieren, umbennen auf norm.ixx und dann paßts wieder.
Die große Auswahl hattest du vorher auch, nur hast du zu wenig in den anderen Reitern nachgeschaut  .


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 07. Nov. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat:
Du hast bei der Installation geschlampt  , einfach nur Enter durchgeklopft  und jetzt ist ANSI in deinem Norm-Ordner. 

Erwischt    Aber ich war an dem Tag nicht unbedingt sehr gut drauf, als Inventor wohl mal kurz in die virtuelle Kneipe gegangen war. Warum das Programm am Freitagabend keinen Bock hatte, ist mir immer noch unerklärlich.
Meine nützlichen Vorlagen habe ich jetzt hochkopiert und nun steht mir außer Englisch und Metrisch noch Standart zur Verfügung und ich muß nicht mehr herumklicken.
Danke für den Tipp.
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz